[Fake] Masterkey gefunden

  • wenn er realest wird und das alles mit den hex files klapt fürfte es ja auch möglich sein die spiele die firmwae 3.50 benötigen zu spielen ? oder liege ich da falsch

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von chemnitz84
    wenn er realest wird und das alles mit den hex files klapt fürfte es ja auch möglich sein die spiele die firmwae 3.50 benötigen zu spielen ? oder liege ich da falsch


    du kannst dann auf die 3.50 Updaten... Originale 3.50 Games zocken...
    und dann wieder Downgraden wenn du den Jailbreak verwenden willst ;)

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony hinter dem ganzen steckt- Klar würden die Hardware-Verkäufe noch einmal in die Höhe gehen, aber jetzt mal ehrlich: Die Leute, die sich deswegen eine PS3 kaufen, die werden höchsten 10% aller Spiele als Original besitzen, der Rest besteht aus Raubkopien.
    Und allein mit der Hardware verdient Sony nicht viel bzw. macht sogar noch Verlust- Ich hab hier nochmal einen Bericht rausgesucht, der die Produktionskosten der SLIM untersucht- dieser ist zwar schon ein Jahr alt und diese Zahlen haben sich mit Sicherheit positiv für Sony entwickelt, aber bestimmt nicht so sehr, dass man damit Reich wird.
    Mir fällt nur ein einziges Szenario ein, bei dem Sony wirklich Geld machen würde:
    Wenn sich Sony gegen die Raubkopiererei hat gut versichern lassen und eben die Umsatzeinbußen von einer Versicherung erstattet bekommt...


    Aber nun zur eigentlichen News:
    es macht mich irgendwie ein wenig stutzig, dass dieser Typ nen Bruteforce-Angriff gestartet und kein anderer auf diese simple Lösung gekommen ist?!? Und ich bitte euch 8.100.000 verschiedene Möglichkeiten??? Was soll das für ein Key sein, das wäre ja echt eine lächerliche Verschlüsselung...die knackt sogar eine D-Box mit Linux innerhalb von einer Stunde...


    von daher freu ich mich mal noch nicht zu früh...

  • Zitat

    Original von SmokeyMcPart
    Mir fällt nur ein einziges Szenario ein, bei dem Sony wirklich Geld machen würde:
    Wenn sich Sony gegen die Raubkopiererei hat gut versichern lassen und eben die Umsatzeinbußen von einer Versicherung erstattet bekommt...


    Ich glaub keine Versicherung ist so blöd und versichert sowas :D


    Und wenn, dann wäre das nach deiner Aussage Versicherungsbetrug!

  • man kann alles versichern ;)


    Es ist nur eine Frage des Geldes des Versicherungswertes und des Risikos


    Wenn das Risiko sehr hoch ist sind die Prämien auch sehr hoch ;)


    Angenommen Sony hat sich kurz vor den ersten Jailbreakgerüchten dagegen versichern lassen dann war die Prämie vermutlich noch relativ gering


    Nach den Gerüchten wäre die Prämie extrem teuer geworden


    Jetzt wäre die Prämie unleistbar :D



    Hohes Risiko + Hoher Versicherungswert = unleistbare Prämien



    für solche Sachen gibt's eine Art Versicherungsverband der den Sitz in England hat


    Dieser Teilt das Risiko dann auf mehrere Kleinere Versicherer auf


    Genau so können Kleine Versicherer auch grose Risken an diesen Dachverband weiterreichen damit sie im Falle des Falles nicht dran pleite gehen


  • Genau so siehts aus- und diese Rückversicherer verkaufen dann die Sony-Versicherung als festverzinstes Wertpapier mit hoher Rendite und hohem Risiko weiter an die Anleger...und jetzt ratet mal, wer der dumme bei dem Spiel ist?
    Aber natürlich hätte x02a Recht mit seiner Aussage, dass dies Seitens Sony (wenn denn tatsächlich Sony die Finger mit drin hat) Versicherungsbetrug wäre.

  • PS3 MasterKey wurde geknackt, eine Super Nachricht für die Jailbreaker.


    Hier der Link zu der Originalen Quelle:
    http://psx-scene.com/forums/f6…-legend-72272/index2.html





  • Nein du musst dir keinen neuen Sick kaufen, der MasterKey ist für die komplette PS3 alle FW´s, wer weiß was jetzt alles kommt.
    CFW, aber abwarten ;)...


  • Übersetzung: Ich habe den Key ausgelesen aber werde ihn noch nicht öffentlich machen. Ich will nicht dass noch mehr Leute "Dongles" produzieren und damit Profit machen. Keine Angst, ich habe zAxis kontaktiert und er wird den Key für PSGrade benützen. Und noch eine Nachricht für den FW 3.50 Jailbreak. Ich habe mit allen möglichen Exploits und Methoden auf meiner FW 3.15 Konsole gearbeitet und habe interessante Fortschritte gemacht.



    Ich hab das mal so halbwegs übersetzt...und bin gespannt was da noch alles kommt...meine 3.50 Konsole steht bereit ;)

  • Dann hier mal die Übersetzung:


    Zitat

    Ich habe den Masterkey gedumpt aber werde ihn vorerst nicht veröffentlichen. Ich möchte vermeiden, dass irgendwelche Leute noch mehr Dongles herstellen und versuchen damit Geld zu machen.
    Keine Sorge, ich habe zAxis kontaktiert, der den Key für sein PSGrade Projekt verwenden wird.


    --- Der @beavis Teil ist uninteressant ---


    Für einen möglichen 3.50 Jailbreak habe ich (auf meiner originalen 3.15er) an möglichen Exploits und/oder Methoden gearbeitet und habe ein paar sehr interessante Fortschrite gemacht.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!