Kmeaw Releases Source Code For LV2Patcher & Updates LV2.PKG

  • LV2-2pkg ging bei mir auch nicht einfach back auf LV2.pkg zurück aber jetzt gibt es schon die dritte version werde ich auf der neuen Platte testen !


    ach ja neuen gaia und multiman ohne lv2.pkg giebts auch schon GG

  • hallo leute bin neu hier mit ps3 ich ahbe ps3 80m gig festplatte und noch fw 3.41 drauf nutze zur zeit ps groove stick welche cfw würdet ihr ein blutiger anfänger vorschlage seit tagen lese ich mich durch und habe null verstanden und möchte natürlich auch niocht verkehrt machen bitte an die profis könntet ihr mir ein cfw empfehlen welchen ich drauf machen muss und laufen da auch alle spiele mit freue mich jetzt schon auf euren antworten



    gruss Borankusu

  • Du bist hier zwar nicht im richtigen Bereich, aber wir sind ja nicht so. Als erstes machst du das original 3.55 Update von Sony per USB Stick. Dieses Update installierst du über die Systemaktualisierung. Dann nimmst du die Custom Firmware von Kmeaw und machst dasselbe.



    Aber als wenn du dich als "blutigen Anfänger" bezeichnest, dann warte doch lieber 3-5 Tage. Da kommt dann sicherlich ne komplette Custom mit allem was man so braucht raus.


    Was ich noch vergessen habe: GANZ WICHTIG: Nicht die Wanikoko CFW nehmen. Mit dieser sind schon einige, auch meine, PS3s hops gegangen.

  • silencer solltest aber auch erwähnen
    das dies fast nur fat´s mit NAND 256MB
    betrifft der Fairness halber oder ?


    Liste kann man ja googlen


    welche betroffen sind


    klar ärgerlich für die wo die Info zu spät kam


    aber es trifft nicht alle mit "WANIN Brick"



    ABER


    ich rate jedem trozdem zur Geduld hat es JAHRE gedauert sollte es auf ein
    paar TAGE /WOCHEN nicht ankommen
    wenn was WICHTIGES passiert ist man
    HIER ALLZEIT immer richtig GUT informiert :]

  • so nun bin ich auch schon kurz davor auf diese fw up zu graden da ich nun auch schon vermehrt gelesen habe dass die chechg (oder wie auch immer das modell nun heissen mag) keinen brick verursacht.


    bin derzeit auch noch auf 3.41 mit openkubus weil ich einfach schiss hatte meine dicke dame zu bricken aber es scheint ja mittlerweile gut zu funzen. also das risiko ist nicht höher als bei einem normalen firmware upgrade mit originaler firmware.


    was ich jedoch nicht ganz kapiert habe ist, was mit meiner aktuellen festplatte passiert.
    immo hab ich da ne externe 1tb platte dran (mit diesem seltsamen modul das den sata nach aussen verlegt) und da die is bummvoll mit spielen.


    wenn ich nun ein upgrade auf diese kmeaw mache sind ja die alten bums (hab nen etwas älteren gaia manager drauf) ja wertlos und ich muss die neuesten verwenden. das hab ich begriffen. ist dann aber wenn ich das zeug einfach mal nur upgrade die ganze festplatte an sich weg oder sind die spiele immer noch in dem ordner in dem sie jetzt sind (bei mir aktuell laun12345/gamez)?


    und vor allem hab ich das mit diesem lv2 patch noch nicht ganz begriffen.
    einmal liest man multiman kann das automatisch und auch der gaia manager und dann liest man wieder vermehrt, dass dieses zeug nicht funzt und damit die backups nicht laufen und so weiter.
    ich bin verwirrt :)


    wie gesagt mir gehts primär mal um die daten die ad momentum auf der platte sind.
    sind die nach nem upgrade auf die custom und neu installieren eines neueren gaiamanagers weg oder is alles noch so da wie es war?

  • Hi!


    ratzeputz


    Hab gerade gestern auf die Kmeaw 3.55 upgegradet (Anleitungen gibts ja mittlerweile genug im Forum) und bin begeistert!


    Die Brickgefahr ist (anscheinend) minimal - gleich wie bei einem OFW update! Aber sicherheitshalber das Modell mit der Liste abgleichen!


    Deine Daten bleiben zur Gänze erhalten! - du musst nur die Backupmanager löschen und die/den signierten einspielen (Gajamanager funktioniert ohne lv2-patch, oder MultiMan mit lv2-patch)


    Danach kanns passieren, dass du die Spieldaten (nicht Speicherdaten) löschen musst damit die Games wieder laufen.


    Mfg


    Markus

  • Ich würde Deine Manager komplett löschen, Spiele bleiben erhalten. Zur Vorsicht einfach schauen wieviel MB Dir beim löschen der Manager angezeigt werden.


    Im 4 stelligen MB Bereich ist alles in Ordnung.


    Danach OFW übers I-Net aktualisieren, danach die Kmeav übers Recovery installieren. Rogero, Multiman und /oder Gaia, für Kmeav angepasst, installieren und alles sollte soweit wieder funzen. Die Games bleiben erhalten.


    Evtl. Probleme:
    Inkompatibilität der Spieledaten. Musste dann löschen. Evtl. auch das ein oder andere Savegame, falls ein Spiel nicht starten möchte.


    Ein weiteres Prob könnte sein, das Spiele seit Nov 2010, welche angepasst wurden, wieder die unangepassten Dateien brauchen.


    Aber zur Grundfrage: Alles bleibt erhalten.

  • markus7947:
    danke für deine antwort


    die ganzen howtos hab ich eh schon gesichtet und da hab ich eben das vermehrt mit diesem ominösen lv2 patch gelesen und auch ziemlich viele neue beiträge die vermehrt von nicht funktionell sprechen.
    drum war ich da noch etwas vorsichtig weil ich auf die backup funktion meiner dicken nicht gerne verzichten möchte.


    ich hab eben eines dieser modelle mit 256mb nand (chechg oder irgendwie so is die bezeichnung) und drum hatte ich da noch schiss. zum einen wegen brick und zum anderen weil ich dann keine backups mehr spielen kann und das is schon sehr sehr bequem...dafür verstauben die hüllen zunehmends lol


    wenn dann würde ich eh wieder den gaia nehmen weil mir der optisch mehr zusagt als der multiman. wenn der nun dieses patchen automatisch macht und man nicht jedesmal irgendwelche komischen packages ausführen muss damit das funzt ist das ja großartig.


    von kmeaw´s 3.55er kann man aber nicht mehr auf die originale 3.41 retour oder?
    für den fall, dass es doch nicht so klappt mit den backups


    Silas
    jo das wären dann z.b. spiele wie die sly trilogie oder auch gt5 die man dann halt neu rippen müsste nehm ich an.
    weil da musst man ja die eboot.bin austauschen damit das auf 3.41 läuft.
    nachdem ich aber keine ahnung habe wie ich das von der bluray einzeln rausbekomme rip ich die dann einfach neu. sollte ja auch nicht das problem sein bei den paar spielen.
    aber die speicherstände bleiben beim löschen der spieldaten schon erhalten wie ja auch markus gemeint hat?


    die spieldaten selber sind in hdd0/games ?
    gibts ja dann ne riesen liste mit den ganzen bles und blus und was weiss ich (wo ja auch laun12345 drin is)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!