Gerichtliche Auseinandersetzung zwischen George Hotz und Sony

  • könntet ihr mal versuchen eure Beiträge ohne fuck ficken ass schwul zu verfassen es könnte evtl dem Niveau des Forum helfen
    danke


    und ich habe gestern auch 3 $ gespendet


    ich hoffe einfach das was übrig bleibt und das er es dann spendet wenn was übrig bleiben sollte


    evtl an so was wie Computer für Afrika oder so

  • Soweit ich weiß hat Sony die Linuxoption entfernt, weil ein gewisser George Hotz über selbige gefährlich nahe vor einem Zugriff auf die PS3-Firmware per Linux stand und das der ganzen Welt auf die Nase gebunden hat.
    ER hat also den Stein ins Rollen gebracht und ich an Sonys Stelle hätte genauso reagiert, um meine Konsole zu schützen.
    Wieso sollte ich diesem Scheinheiligen jetzt mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen?
    Um das zurückzubekommen was ER mir genommen hat? Ich würde ihn am liebsten eigenhändig erwürgen!
    Also hört bitte auf die Tatsachen zu verdrehen und erinnert euch womit das PS3-Linux Drama eigentlich angefangen hat.

  • Zitat

    Original von deusexde
    Soweit ich weiß hat Sony die Linuxoption entfernt, weil ein gewisser George Hotz über selbige gefährlich nahe vor einem Zugriff auf die PS3-Firmware per Linux stand und das der ganzen Welt auf die Nase gebunden hat.
    ER hat also den Stein ins Rollen gebracht und ich an Sonys Stelle hätte genauso reagiert, um meine Konsole zu schützen.
    Wieso sollte ich diesem Scheinheiligen jetzt mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen?
    Um das zurückzubekommen was ER mir genommen hat? Ich würde ihn am liebsten eigenhändig erwürgen!
    Also hört bitte auf die Tatsachen zu verdrehen und erinnert euch womit das PS3-Linux Drama eigentlich angefangen hat.


    Das ist so nicht ganz richtig. $ony hat ein paar Monte zuvor schon die PS3 Slim OHNE Linux auf den Mark gebracht weil einfach zu viele Konsolen als Rechenknecht "misbraucht" wurden und $ony zu der zeit nicht wirklich was an den Konsolen verdient hat sondern an den Spielen die ja keiner gekauft hat der sich 10-1000 PS3 Konsolen zum Berechnen von irgendwas hingestellt hat ;)
    Geohot kam nur gerade recht um auch die anderen Konsolen von der Last Linux zu befreien.
    $ony hätte die Lücke die er gefunden hat ganz einfach schließen können (er hat ja sogar gesagt wie es geht) aber sie wollten es ja einfach nicht.
    $ony hat durch das entfernen von Linux den Stein erst wirklich ins rollen gebracht weil sich ab da auch alle anderen fähigen Hacker die PS3 mal genauer angesehen haben und wo das hingeführt hat sehen wir jetzt.


    Ich bin selber noch immer angepisst weil ich ein paar Konsolen mit 3.15 hab die ich nicht mehr wirklich nutzen kann ohne Linux zu verlieren und ich mache allein $ony dafür verantwortlich. X(

  • Ok, wer weiß was vor Geohots Bekanntmachung seiner Hackerfolge bei Sony schon bekannt war, weshalb sie deshalb die Voraussetzungen für Linux sicherheitshalber erstmal hardwaretechnisch entfernt haben. Da ist nämlich seit 2008 schon so einiges gelaufen.
    Und wieso sollte Sony sich denn nicht darüber freuen, dass die PS3 einen PC ersetzt und als "Rechenknecht missbraucht" wird??? Ist doch traumhaft! Es kann ihnen doch sch..egal sein wofür die Konsole genutzt wird, Hauptsache sie wird verkauft, oder? Denk nach, das ist doch unlogisch!
    Insofern muss man Sonys Statements zum Entfernen des "Linux-Chips" anders deuten. Und zwar genauso wie ihr Statement zur OFW 3.21! Sichheitsbedenken, ausgelöst durch einen gewissen Herrn Hotz.
    Wieso hat er nicht einfach die Schnauze gehalten, statt sich in vermeintlichem Ruhm suhlen zu wollen?


    Edit Monsterwuwi
    Ja ich habe eine CFW installiert.
    Du willst mir doch nicht allen Ernstes unterstellen ich würde Backups von Spielen erstellen, die ich nicht besitze? Wieso sollte ich dann einen Hass auf Geohot haben? Erklär' mir das bitte.

  • deusexde


    Du widersprichst dir ja selber... Aus welchem Grund du auch immer ne CFW hast. Ohne GeoHot waere dies erstmal gar nicht moeglich...!?


    Und wie kann man auf jemanden Sauer sein der es schafft eine Kosole zu manipulieren die scheinbar nicht so siche war wie Sony immer zu behaupten wusste? Dann musst du konsequenterweise auf die Programmierer der Sicherheit von der PS3 sauer sein.


    Zu den Rechenclustern: Es gab eine Zeit wo Sony nix, oder sogar verlust machte mit den PS3 Konsolen. Schon zu dieser Zeit wurde, zB von der US Army wenn ich mich nicht irre, riesige Rechencluster durch PS3's realisiert.


    Ich glaube aber auch nicht das Sony deswegen die Linuxfunktion entfernt haben. Die hatten einfach Schiss und anstatt versuchen die Luecke zu schliessen, was nach GeoHot ja moeglich gewesen waere, haben sie Linux entfernt was dann widerum andere Hacker auf den Plan gebracht hatte...


    Sony hat den Stein ins Rollen gebracht durch die entfernung von Linux. Eventuell kannst du dich ja noch erinnern dass sehr lange gar nix passiert ist als GeoHot die Konsole geknackt hat...


    Cheers

  • deusexde


    Nein, seit dem Linux bei der Slim entfernt wurde, kam auch die Hackerszene in Bewegung. Zumal zuvor der USB-Jailbreak kam.
    Zum anderen Punkt, welchen du erwähnt hast: Folgendes - die PS3 wurde von Sony mit Verlusten verkauft und kann erst seit kurzem mit Gewinn verkauft werden. Sie haben ihr Geld somit über die Software(sprich Lizenzen und ihre eigenen Spiele) gemacht. Das ist bei den Konsolengeschäft so üblich(ausgenommen BigN).

  • Weil ich suechtig bin nach irgenwelchem Hardware Shizzle...


    Und ich habe eine Konsole um kostelos NHL11 im PSN zu zocken, schlichtweg weil ich nicht fuer XBL bezahlen will fuer die paar Partien die ich zocke...


    Dann habe ich noch eine zweite, welche ich fuer HB's benutze... Und ich auch iwie mal die Hoffnung habe das darauf ein richtig Linux laufen wird welches die volle Rechen und Grafikpower der PS3 ausschoepfen kann...


    Dennoch finde ich Sony, wie die meisten Grosskonzeren, nicht in Ordnung um es mal gelinde auszudruecken ^^

  • Zitat

    Original von Butterkeks
    Was ich nicht verstehen kann:


    Ihr alle heult wie kleine Kinder wegen Sony, besitzt aber eine Sony Konsole. WIESO? Wenn Sony doch so schlimm ist wieso kauft ihr euch eine Sony Konsole? :rolleyes:


    Wer bist du, dass du bestimmen kannst, was ich kaufen soll und was nicht ? Und was ich mit dem gekauften machen soll oder auch nicht!! Ich glaube, dass du mit Individuum nicht klar kommst und eher in einer Kommunistischen Welt wohl sehr zufrieden sein würdest. Denn da wird auch bestimmt, was man ist und wie man sich Kleiden soll und wie man seine Meinung vertreten kann usw. usf.

  • Zitat

    Original von Butterkeks
    Was ich nicht verstehen kann:


    Ihr alle heult wie kleine Kinder wegen Sony, besitzt aber eine Sony Konsole. WIESO? Wenn Sony doch so schlimm ist wieso kauft ihr euch eine Sony Konsole? :rolleyes:


    nur mal so zur info
    ich habe schon BEVOR $ony durchgedreht ist 2 PS3 Konsolen besessen und ca. 50 Spiele dazu.


    Die PS3 kann ja auch nix dafür, sie ist und bleibt eine spitzen Konsole, nur $ony macht seit der Slim langsam aber sicher alles kaputt. ;)

  • Ach ihr mit euren Originale Spiele, Hardware Juckies usw.


    Fakt ist es, das hier 90% der User eine Sony Konsole besitzt und jetzt die Möglichkeit haben RK zu spielen und wenn Sony was dagegen macht wird hier wie kleine Blagen rumheult und auf Sony rumgehackt das die sooooo böse wären.


    Selber schuld euch zwingt doch niemand die Konsole zu kaufen geschweige die zu Flashen oder sonst was.

  • Zitat

    Original von one0one
    Du widersprichst dir ja selber... Aus welchem Grund du auch immer ne CFW hast. Ohne GeoHot waere dies erstmal gar nicht moeglich...!?


    Ich habe eine CFW installiert, damit ich Backups meiner Spiele auf eine 3,5" HDD machen kann. Ist ganz schön, aber kein Muss. Emulatoren ok, nice, ist auf dem Rechner aber besser realisert.


    Zitat

    Original von one0one
    Und wie kann man auf jemanden Sauer sein der es schafft eine Kosole zu manipulieren die scheinbar nicht so siche war wie Sony immer zu behaupten wusste? Dann musst du konsequenterweise auf die Programmierer der Sicherheit von der PS3 sauer sein.


    George Hotz' Hackerleistung habe ich nie an den Pranger gestellt. DOCH hätte er einen Hackerethos gehabt, hätte er Sony die Schwachstelle inofiziell genannt und nicht ZUERST an die große Glocke gehängt. Dass er die Lösung zum Schließen der Schwachstelle später noch genannt hat, ist irrelevant. Da war der Zug schon abgefahren, es wussten einfach zu viele Leute Bescheid.


    Zitat

    Original von one0one
    Zu den Rechenclustern: Es gab eine Zeit wo Sony nix, oder sogar verlust machte mit den PS3 Konsolen. Schon zu dieser Zeit wurde, zB von der US Army wenn ich mich nicht irre, riesige Rechencluster durch PS3's realisiert.


    Ich verstehe es immer noch nicht...jetzt verkauft Sony also keine riesigen Rechencluster mehr an die US Army, und was soll daran jetzt besser sein???


    Zitat

    Original von one0one
    Die hatten einfach Schiss und anstatt versuchen die Luecke zu schliessen, was nach GeoHot ja moeglich gewesen waere, haben sie Linux entfernt was dann widerum andere Hacker auf den Plan gebracht hatte...


    Die Lücke zu schließen, hätte genauso etliche Hacker auf den Plan gerufen! Der Bann war schlichtweg gebrochen!


    IMO ist George Hotz mehr oder weniger sogar in der Pflicht mir mein Linux zurückzugeben, weil er es mir durch seine Ignoranz und sein Ehrverlangen genommen hat. Er ist der Grund dafür, dass sich Sony so richtig schön in die Hosen gemacht hat und alle anderen PS3-Besitzer können darunter leiden oder gg. die EULA/AGB/o.ä. verstoßen.
    Ähm ich soll jetzt danke sagen? :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!