Activision bannt Black Ops-"Hacker"

  • also ich komm nicht ganz mit, wer, warum, wie gebannt wurde.



    1. Ist man gebannt worden weil man eine SK (natürlich mit einer CFW) online gespielt hat ?


    2. Ist man gebannt worden weil man eine orginale Copie (mit einer CFW) online gespielt hat ?


    3. Ist man gebannt worden weil man ein *** Cheater ist ?



    Wenn ich jetzt eine CFW drauf habe und ein paar Backups auf der Platte habe und jetzt warum auch immer auf 3.56 will, besteht auch die Gafahr eines Bann ?



    Danke für eure Hilfe



  • du hast vollkommen recht.... eigentlich muss man auch einbishen zuerueck denken, als die ps3 noch neu auf den markt war.. da haben alle gesagt wie geil die kosole ist, und wie richtig spass es macht mit ihr online zu zocken... doch jetzt, wo sie gejailbreakt wurde und sony was dagegen tut, meinen alle das es scheisse ist.. klar.. wie waere es noch wenn sony uns auch gleich noch jeden monat bezahlt das wir ihre konsole spielen..?
    viele kids verstehen es nicht.. man zockt umsonst und glaubt gleich auch noch das sie damit etwas erreicht haben... nur leider meistens kommt es dazu das keine so gute spiele mehr produziert werden, sehe psp, und an andere vorteile die man hatte (wie z.b. linux) auch verzichten muss...

  • Also 350 Euro für eine Konsole mit 2 Jahren Garantie die nach 2 1/2 Kaputt (YLOD)
    geht ist das aber ziemlich wucher. Ich habe die PS3 aufgeschraubt und die typischen
    Massenproduktionsmacken gesehen. OK , YLOD zeigt einen schwerwiegenden Fehler an
    aber das hätten sie auch mit einer Nachricht zeigen können, meine PS3 frisst sich zwar
    auf aber wenigstens geht sie noch. YLOD haben sie nur reingebaut um Profit durch Re-
    paratur oder Neukauf zu machen -.- . Das ist NUR 1 von vielen Dingen die sich $ony
    erlaubt hat und deswegen finde ich $ony hat den Schlag ins Gesicht verdient!

  • Was für sinnlose Argumente hier einige Leute bringen...


    Es ist schon oft genug vorgekommen dass jemandem durch einen ärztlichen Eingriff das Leben gerettet wurde und der "gerettete" dann Anzeige erstattet hat, weil er nicht wollte dass sein Brustraum aufgeschnitten wird, oder whatever...


    Daher Unterschreibt man, dass man aufgeklärt wurde dass es trotz Eingriff nur eine 90%ige Überlebenschance gibt. Wenn sowas ohne Unterschrift gemacht wird und die Person ist danach tot, werden die Familienangehörigen reich daran und die Praxis is pleite.



    Genauso steht wohl in den AGBs der PS drin, dass man keine Modifikationen an der PS3 Firmware vornehmen darf. Wenn es keine AGBs gäbe und dann andere Firmen (z.B. EA) zu Schaden kommen weil jeder mit seiner CFW illegal ein EA Spiel auf der PS hat, dann wäre in dem Fall Sony am Arsch.
    Wir sind aber damit einverstanden und falls doch dagegen verstoßen wird, ist Sony auf der sicheren Seite.


    Und glaubt doch bitte nicht alles was irgendein Vollidiot im Internet verbreitet oder euch erzählt. Nur weil irgendjemand geschrieben hat dass Sony unsere Festplatte durchsuchen KÖNNTE, heißt es nicht dass sie es auch machen oder wirklich können. Wenn ihr euch schon darüber aufregt dass die EVENTUELL fähig sind sowas zu machen, dann solltet ihr euch die AGBs durchlesen und ihr wisst (falls sie es können) wann sie es machen dürfen.



    Bis zu einem gewissen Grad ist es natürlich noch legitim.
    Ist doch auch z.B. Windows oder bei fast allen Online Games auch so! VAC, Warden, etc,... die DÜRFEN Prozesse überwachen. DLL Injections fallen den meisten Anti-Cheat Systemen auch sofort auf.
    Wenn ihr nicht damit einverstanden seid dass Cheat-Detection auch eine gewisse Überwachung eures Systems mit sich zieht, dann akzeptiert sie nicht!
    UND NEIN, IHR WERDET NICHT GEZWUNGEN. FALLS MAN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN IST, MUSS MAN SICH KEINE PS3 KAUFEN!

  • Ihr beschwert euch hier alle über sony , dann sagt mir mal was microsoft und nintendo anders machen ?


    Microsoft bannt auch , ist das hier ein kindergarten thread?


    Beschwerden darüber das man jetzt kostenlos von warez seiten games downloadet und
    zocken kann und wenn der hersteller das unterbindet ist er gleich der dumme!


    Microsoft hat die jtag Lücke im Level 1 Bootloader ja auch sofort geschlossen und Sony wird es auch versuchen !

  • Und wie oft wird jemandem nachgesagt, er würde cheaten nur weil er verdammt gut ist? Ich gehöre übrigens nicht dazu, bin ein verdammt mieser Spieler. Aber ich hab schon oft zugesehen und dachte - der MUSS cheaten, das kann keiner vollbringen - bis ich mal live neben einem gesessen hab.
    Ich kann mich noch an CounterStrike erinnern, da wurde jeder der übermenschliche Skills hatte als Cheater beschimpft. Und ich will nicht wissen, wer von den ganzen RK Kiddies, die sich in den letzten Wochen vermehrt online rumgetrieben haben fälschlicherweise als Cheater betitelt und womöglich sogar gemeldet wurde.

  • naja man sollte ja froh sein das nicht die ganze konsole gebannt ist.
    und ausserdem sollte man das risiko ja kennen.
    zu denen die angeblich unschuldig gebannt wurden sage ich nur das es auch bei den xbox360 bannwellen zu solchen fällen gekommen sein soll.was ich aber da bezweifle.
    ob die von sony auch so gründlich sind weiss ich natürlich net :)

  • Zitat

    Original von complex1


    Wenn ihr nicht damit einverstanden seid dass Cheat-Detection auch eine gewisse Überwachung eures Systems mit sich zieht, dann akzeptiert sie nicht!
    UND NEIN, IHR WERDET NICHT GEZWUNGEN. FALLS MAN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN IST, MUSS MAN SICH KEINE PS3 KAUFEN!



    Dir ist scon klar, dass man ggf. die PS3 schon sein Eigentum nennt, wenn solche änderungen in den AGBs per FW Update im Nachhinein aufgenommen werden? Wenn die mir meine Kohle in solchen Fällen wiedergeben lehne ich gerne die AGB ab. (Übrigens passiert das bei Spielen nicht selten, dass sowas erst später eingeflochten wird siehe WoW).


    Muss auch sagen ich hab gelesen, dass in DE sowas nicht möglich wäre wie in USA, mit der Einstweiligen verfügung. Muss ich enttäuschen.. und ob das möglich ist, teilweise sogar ohne große Diskusion mit dem Gericht, wenn man noch über die zu unterlassende Sache entscheiden muss.
    Und wenn ich mir die STEAM-Entscheidung des BGH ansehe würde ich sagen, hätte man schlechte Karten in DE.
    Ein Beispiel anhand der STEAM-Problematik (Das ist ein Fall der noch aus dem ersten tag CSS stammte wo man nicht wusste, dass auch HF2 online gehn juss)
    Spiele an Acc binden und sie dadurch für den weiterverkauf unbrauchbar machen ist legitim. Die Begründen ist besonders geil und zeigt Lobbywirken. Spiele die Acc-gebunden sind dürfen Acc-Gebunden sein, weil durch die ACC-Bindung sich keiner für den Kauf interessiert. Weil sie keiner kaufen würde braucht man die Acc-Bindung nicht entfernen.

  • Zitat

    Original von kenearos
    Dir ist scon klar, dass man ggf. die PS3 schon sein Eigentum nennt, wenn solche änderungen in den AGBs per FW Update im Nachhinein aufgenommen werden? Wenn die mir meine Kohle in solchen Fällen wiedergeben lehne ich gerne die AGB ab. (Übrigens passiert das bei Spielen nicht selten, dass sowas erst später eingeflochten wird siehe WoW).


    Warum sollten die dir deine Kohle wieder geben?
    Du hast die Konsole de fakto über einen bestimmten Zeitraum genutzt - also entweder siehst du garnichts wieder oder nur einen kleinen Bruchteil deiner Summe ...


    Es ist ja nicht so, dass du die neue FW unbedingt installieren musst. Kannst auch auf der aktuellen bleiben - dann kommst du eben nicht mehr in's PSN, aber das ist dann halt so ... !

  • Hi,
    also meiner Meinung nach ist es völlig klar das Sony mit nem FW Update reagiert. Ganz einfach aus dem Grund, dass sich jeder Hans und Franz eine cFW innerhalb von ner Stunde ohne Grundwissen auf die Konsole ballern kann und diesen Service dann (so machen es viele "Integrierte" Mitbürger hier im Ort) für 100,00€ und mehr anbieten X(


    ABER wenn die es wagen auf meine Konsole ohne meines Wissens zuzugreifen um an meiner FW was zu verändern und ich nichtmal mehr nen HDD tausch vornehmen kann ist das ILLEGAL und darauf steht KNAST (wenn ich es machen würde/ könnte), da es ja meine Hardware ist die ich bezahlt habe und damit machen kann was ich will.
    Nur Schade das in unser toller Staat korrupt ist und man keine Chance hat gegen Sony was zu machen OBWOHL sie in dem Fall illegal handeln würden. Sony hat halt mehr $$$ als ich ;)
    Habe ich eine cFW und zocke online und werde gebannt, habe ich natürlich selbst Schuld.


    MfG
    Fengalon

  • Zitat

    Original von Fengalon
    ABER wenn die es wagen auf meine Konsole ohne meines Wissens zuzugreifen um an meiner FW was zu verändern und ich nichtmal mehr nen HDD tausch vornehmen kann ist das ILLEGAL und darauf steht KNAST (wenn ich es machen würde/ könnte), da es ja meine Hardware ist die ich bezahlt habe und damit machen kann was ich will.


    Dann tausch doch einfach die Hardware aus - wer hindert dich daran? Ist deine Hardware, wie du es selbst sagst. Aufschrauben, Platte raus, neue Platte rein. Funktioniert doch - oder?! Was genau geht daran denn jetzt nicht? Die HW kannst du modifizieren, wie du willst.
    Was soll jetzt illegal daran zu sein, einen Festplattentausch per Software verhinden zu wollen? Wenn die HDD fest auf dem Board verbaut wäre (z.B. im Sinne von Flash-Speicher), dann würde sich keiner beschweren, er könne den internen Festspeicher nicht tauschen. Warum macht man hier jetzt so ein Tamtam drum? Ist doch schlussendlich das gleiche - ob da nun fest verlöteter Flash sitzt oder eine Festplatte per Software "gelocked" wird.


    Zitat

    Original von Fengalon
    Nur Schade das in unser toller Staat korrupt ist und man keine Chance hat gegen Sony was zu machen OBWOHL sie in dem Fall illegal handeln würden. Sony hat halt mehr $$$ als ich ;)


    Und warum ist "der Staat" jetzt korrupt? Weil sich einige Richter o.ä. bestechen lassen, ist es gleich der ganze Staat? Ach - so ist das also ...
    Na zum Glück sind dann alle Bürger Deutschlands NICHT korrupt, da ich es auch nicht bin ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!