Xbox 720 Entwichlung beinahe abgeschlossen, veröffentlichung 2012

  • Das MS nicht auf BR Discs umsteigt, haben sie vor einiger Zeit schon Offiziell angekündigt. Sie wollen voll auf Video on Demand setzen.
    Bisher scheint dieses Konzept auch aufzugehen, denn sonst würden sie nicht Den Zune Market stetig mit neuen Filmen versorgen, oder Games on Demand Spiele anbieten.


    Backlash
    Dein Kommentar hier ist völlig überflüssig, wenn du nichts für die Xbox übrig hast, brauchste auch nicht ins Xbox Forum zu posten.
    Fanboy geflame brauchmer hier ned wirklich

  • Ich glaub nicht, dass Microsoft den gleichen Fehler 2mal macht, eine Konsole vorschnell auf den Markt bringen nachdem der Vorgänger noch nichtmal seine tatsächlichen Kosten reingespielt hat. Am Beispiel Sony sieht man ja, dass die alte PS2 noch gut neben der neueren 3 läuft, vorallem in marktschwächeren Gebieten. Wenn also MS eine neue rausbringt, dann sicher nicht so überhastet, wie mit der 360.

  • Hmm ich halte das auch fuer ein Gerücht, aber wenn die neue XBOX ein optisches LW haben wird, wovon ich trotz all dem Fortschritt im Streaming Bereich ausgehe, wird dies ein BD-LW sein... Alles andere wäre ja wirklich oberdaemlich...
    Ausser sie lassen ein normales DVD-LW drin.
    Aber eine Konsole ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen. Da wuerden zuviele potentielle Kunden verloren gehen. Und nochmals einen Flopp werden die nicht entwickeln...


    Just my opinion...


    SPAM=Backlash2010... nicht nur in dem Fred hier...



    Cheers

  • Vl wird es ein HDDVD-Laufwerk.


    Bestehende, tote Technologie, billig zu haben und keine Rohlinge im Handel.


    2012 halte ich für Schwachsinn, da müsste Kinect schon mitübernommen werden. Auch dann wärs angesichts der jungen Slim Blödsinn.

  • Zitat

    Original von SUB-Soldier
    Ich glaub nicht, dass Microsoft den gleichen Fehler 2mal macht, eine Konsole vorschnell auf den Markt bringen nachdem der Vorgänger noch nichtmal seine tatsächlichen Kosten reingespielt hat. Am Beispiel Sony sieht man ja, dass die alte PS2 noch gut neben der neueren 3 läuft, vorallem in marktschwächeren Gebieten. Wenn also MS eine neue rausbringt, dann sicher nicht so überhastet, wie mit der 360.


    Sony ist da aber auch nicht besser......noch schlimmer eigentlich.

  • Ja dann meint halt ich Spamme!!!


    Bluray wird nicht geben. Basta
    Streaming ala Onlive auch nicht, eher für die Mini bzw. Retro games.


    Die Quelle scheint unglaubwürdig!!


    Es gebe "keine Pläne für eine weitere Xbox" sagte Microsoft in einem Interview mit Magazin Eurogamer, stattdessen konzentriere man sich nun auf die neue Bewegungssteuerung Kinect, die der Xbox 360 wohl zusätzliche Jahre Lebenszeit einräumen soll.


    Weiter sagt Microsofts Leiter der Abteilung Xbox und Unterhaltung:



    "Wir werden neue, atemberaubende Erlebnisse auf der Aktuellen Konsole ermöglichen, ohne dass man sich gleich eine ganz neue Konsole kaufen muss. Vor ein paar Jahren noch hatten wir keine Filme, Sky, Facebook oder Twitter, nun haben wir sogar Kinect." Zu Kinect sagt er weiter: "Wir werden entsprechende Titel weiter entwickeln und neuen Spaß durch Software-Updates ermöglichen, statt durch neue Chips und Plastik."

  • Zitat

    Original von Braincrack


    Sony ist da aber auch nicht besser......noch schlimmer eigentlich.


    Es ist meine Meinung, eigentlich liebäugle ich mit einer 360, jedoch werd ich durch solche Meldungen verunsichert, wenn es denn heisst, MS stellt den Support wieder nach nur wenigen Jahren ein, Ich bin einer von denen, die warten, bis die Geräte reif sind, es ist heutzutage nunmal so, dass es sich bei vielerelei Technik und Software um das Bananenprinzip handelt, was heisst, dass es beim Kunden reift, man schaue sich die Revisionen der 360er an. Jetzt meine ich, ist ein guter Zeitpunkt mal eine ins Auge zu fassen und da soll "angeblich" ein Nachfolger rauskommen.


    Sony ist für mich A&V Ware, wird irgendwann mal geholt, wenns längst outdatet ist ;) meine erste PS2 hab ich mir für 20 Euro aus nem A&V gerissen, leicht defekt, das war ende 2009 ;) Dafür gabs dann das Zubehör spottbillig im Discounter (Singstar, Eyetoy und Co.) Es ist mir also Wurscht, wann die mal wieder Hochglanzplastik mit E-Schrott auf den Markt werfen, welcher durch die Szene in jahrelanger Kleinarbeit zu einer lustigen Heimbräu Maschine wird.

  • Zitat

    Original von SUB-Soldier


    Es ist meine Meinung, eigentlich liebäugle ich mit einer 360, jedoch werd ich durch solche Meldungen verunsichert, wenn es denn heisst, MS stellt den Support wieder nach nur wenigen Jahren ein, Ich bin einer von denen, die warten, bis die Geräte reif sind, es ist heutzutage nunmal so, dass es sich bei vielerelei Technik und Software um das Bananenprinzip handelt, was heisst, dass es beim Kunden reift, man schaue sich die Revisionen der 360er an. Jetzt meine ich, ist ein guter Zeitpunkt mal eine ins Auge zu fassen und da soll "angeblich" ein Nachfolger rauskommen.


    Sony ist für mich A&V Ware, wird irgendwann mal geholt, wenns längst outdatet ist ;) meine erste PS2 hab ich mir für 20 Euro aus nem A&V gerissen, leicht defekt, das war ende 2009 ;) Dafür gabs dann das Zubehör spottbillig im Discounter (Singstar, Eyetoy und Co.) Es ist mir also Wurscht, wann die mal wieder Hochglanzplastik mit E-Schrott auf den Markt werfen, welcher durch die Szene in jahrelanger Kleinarbeit zu einer lustigen Heimbräu Maschine wird.


    Dafür haste dann Klötzchen-Grafik und ein System zu Hause stehen was nicht mehr supported wird. Zumal würde ich persönlich depri werden, wenn ich sehe was es für tolle Spiele für die neueren Konsolen gibt und mein Schrotthaufen schwächer als mein Handy ist, geschweige mal was neues dafür erscheint.


    Jedem das seine...


    Zur News: Absoluter Schwachsinn. ;)

  • ich glaube auch eher da drann dass M$ mit Toshiba an einem neuen Datenträger arbeitet. War ja vor 2 jahren auch kurz in der Presse dass Toshiba die HD DVD aufgibt sie jedoch alternativen entwickeln werden.


    denke nicht dass M$ auf Bluray setzt. Eher fahren die ihre eigene Schiene.
    Geil wäre auch wenn sie wirklich auf HD DVD setzten würden. Das Medium gibts niegends zu kaufen und für Spiele reicht sie allemal. Somit wäre auch schon was gegen die Raubkopierer getan wenns niergends Rohlinge und Brenner gibt.


    Wäre ja fast so wie früher als Nintendo beim Gamecube auf ihre eigenen DVDs gesetzt haben.

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    ich glaube auch eher da drann dass M$ mit Toshiba an einem neuen Datenträger arbeitet. War ja vor 2 jahren auch kurz in der Presse dass Toshiba die HD DVD aufgibt sie jedoch alternativen entwickeln werden.


    denke nicht dass M$ auf Bluray setzt. Eher fahren die ihre eigene Schiene.
    Geil wäre auch wenn sie wirklich auf HD DVD setzten würden. Das Medium gibts niegends zu kaufen und für Spiele reicht sie allemal. Somit wäre auch schon was gegen die Raubkopierer getan wenns niergends Rohlinge und Brenner gibt.


    Wäre ja fast so wie früher als Nintendo beim Gamecube auf ihre eigenen DVDs gesetzt haben.


    eigene dvds ? das waren ganz normale Digital Versatile Discs
    nur dass sie im kleinen 1.5GB format waren. Das ist nichts außergewöhnliches und gab es schon (für Präsentationen und Kleine Geräte etwa Cams)


    selbst bei der CD gab es die Formate mit weniger Speicher

  • haben die jetztigen konsolen wirklich ihr limit erreicht? ich glaube nicht, die Wii wahrscheinlich schon, aber die ps3/xbox glaube ich nicht... wobei die ps3 da noch mehr luft bis zum max. hat, glaube es werden noch paar jahre vorbei gehen bis da was komplett neues kommt

  • bei der ps3 ist noch deuuutlich mehr luft, die xbox hat aber auch noch potential

  • Zitat

    Original von TheMafia
    bei der ps3 ist noch deuuutlich mehr luft, die xbox hat aber auch noch potential


    glaub ich nicht. die ps3 hat zwar nen sehr guten prozessor aber die ist in sachen gpu/cpu nicht abgestimmt.
    die gpu ist warscheinlich bereits an der grenze angekommen während der cell noch luft hat. irgendwas passt da nicht.


    bei der xbox ist es eher ausgewogen. heißt jetzt nicht dass es besser ist.

  • quark


    die rsx ist auch um einige stärker als die von der xbox


    die ps3 hat nur das große RAM Problem, da hat die xbox 360 nämlich doppelt soviel und ein guter gamer pc 16x soviel !!

  • XDK Klötchengrafik ist einem C64 Szener mit sicherheit geläufig, ich bin eben für langlebiges, klar kann heut nichts mehr dem Atari 2600 und dem C64 das Wasser reichen, aber wenigstens einen Hauch davon ;)

  • SUB-Soldier
    Naja, also da haettest du auch schon Ende 2008 zugreifen können... Denn seit der Jasper Box ist das ganze ausgereift! Wobei man auch sagen könnte das bereits mit der Falcon revision (Ende 2007) bereits sehr wenige Defekte aufwies...


    Und soviele Revisionen gibts eingetlich auch nicht. Genau genommen sind es nur deren 3 wenn man davon absieht das es einige Versionen mit und ohne HDMI gibt... Diese sind (Xenon, Falcon und Jasper)
    Dazu kommt natuerlich noch die Slim Version.


    Desweiteren vergleichts du Aepfel mit Birnen. Die neue Hardware welche in unseren Wohnzimmer Spass verbreitet ist nun mal sehr viel anspruchsvoller als die Technik von damals. Ich rede nicht von der Entwicklung, sondern in der Herstellung. Da kann einfach mehr schiefgehen, respektive ist ein HW defekt wahrscheinlicher. Es wird ja auch eine vielzahl mehr an Komponenten verbaut.


    Aber ich gebe dir recht mit deinem Bananspruch (welcher mich uebrigens zum Schmunzeln gebracht hat). Dies ist leider bei allen Herstellern so und ist nicht zuletzt auch unsere Mitschuld weil wir immer alles sofort haben wollen und denn Entwicklern nicht mehr die nötige Zeit gewähren.


    Summa Summarum: Wenn dir die XBOX gefälllt kannst du schon seit über 2 Jahren bedenkelos zugreifen ;)


    CHeers

  • ich glaube nicht das die neue Xbox schon 2012 kommt und schon garnicht mit dem namen Xbox 720.


    der derzeitige Corename ist Xbox 3, aber ich denke das Microsoft sich da wieder nen sinnvollen namen einfallen lässt, wie bei der Xbox 360.


    Blu-Ray in der 3. Xbox wäre garnicht so unrealistisch, weil die Blu-Ray ja nicht nur von sony ist sondern von der Blu-ray Disc Association und die besteht mitlerweile aus über 250 mitgliedern.


    ich denke das die 3. Xbox erst so 2015/2016 erscheinen wird.

  • Zitat

    Original von homedog
    Nachdem Microsoft erst letztes Jahr Kinect rausgebracht hat, denke ich nicht das wir nächstes Jahr schon einen Nachfolger haben werden. 2014 bzw. 2015 sehe ich da durchaus realistischer an.


    Kann man das Kinetik nicht einfach weiterverwenden auf der nächsten??


    Grad bei Microsoft kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die verlieren zwar in der Welt immer weiter, aber in den Staaten sind sie die Führer und die nationalistischen Deppen, werden sicher auch die nächste Generation sofort aufsaugen.


    Und ausserdem wäre es auch für die Xbox360 auch Zeit, für Microsoft tickt die Uhr ja schneller.
    Die Xbox 1 kam ja auch nur 4 Jahre vor der XBo360 raus.


    Für Nintendo ist es eh kein Thema, die haben schliesslich die Zeit mit einer gepimpten GameCube ausgeharrt....


    Einzig für Sony wäre es wohl ziemlich hart, wenn die Konkurrenz nächstes Jahr schon was bringen würde, Denke Sony könnte net mitziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!