RichDevX released seinen BD Player Firmware Decrypter


  • RichDevX hat seinen Blueray Disk Player (BDP) Firmware Decryter released.
    Also wenn c4e sich dranhockt wird man wohl vielleicht auch das PS3-Laufwerk flashen können.


    Ob das eintritt werden wir sehen.


    Das Tool scheint aber nur für Sony Blueray Player zu sein, aber die PS3 is ja so gesehen auch einer.


    Weiß aber nicht obs auch mit der PS3 geht.

  • Ist wirklich unnöttig den eigentlich sollte zuerst der laufwerksflash und dann der usb loader existieren -> siehe wii usw!


    Ausserdem braucht man da einen blu-ray brenner und die rohlinge! Nebenbei wird der laser des laufwerks auch noch abgenutzt ;)


    Eventuell für online gaming könnte es interessant sein ;)

  • Zitat

    Original von TBX0001
    und wenn wir das Laufwerk flashen können wir was ereichen ?


    für eine bestimmte Zeit online gehen bis man gebannt wird :D


    Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed
    mit extrem teuren BD rohlingen


    Bluray-Rohlinge sind nicht mehr so teuer; so ein Rohling kostet mittlerweile durchschnittlich 1,50 € ;)

  • Du gehst jetzt von den billigen aus aber ich denke mal man sollte dann schon Rohlinge von zb. Verbatim oder TDK usw. nehmen und keine noname Rohlinge und die kosten halt dementsprechend mehr. Dazu kommt ein ordentlicher BD brenner und der kostet auch noch einiges. Und ich bezweiflle ganz stark das man mit ner gebrannten disk sehr lange online zocken kann. Und wer online zocken will soll es sich einfach Orginal Kaufen.

  • Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed
    Du gehst jetzt von den billigen aus aber ich denke mal man sollte dann schon Rohlinge von zb. Verbatim oder TDK usw. nehmen und keine noname Rohlinge und die kosten halt dementsprechend mehr.


    da liegst du falsch.
    Marken-Rohlinge z.B. von TDK bekommt man auch für umgerechnet 1,60 €.


    Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed


    Dazu kommt ein ordentlicher BD brenner und der kostet auch noch einiges.


    da liegst du auch falsch. Ein guter Brenner von LG kostet mittlerweile so um die 90 €. ;)


    Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed
    Und ich bezweiflle ganz stark das man mit ner gebrannten disk sehr lange online zocken kann.


    wie gesagt, eine Zeitlang wird es gehen bis die Bannwelle kommt.

  • wäre auf jedenfall eine mögliche alternative
    vorteile wäre orginalfirmware und somit solte jedes spiel ohne patchen laufen
    nachteil wäre unter umständen ban der konsole


    naja mal schauen wie sich das entwickelt

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • ich seh dafür ehrlich keinen grund mehr.


    gebannt wird man so der so.


    wie die xbox zu flashen ging, haben die rohlinge auch noch ein haufen kohle gekostet. keiner wollte die ja. und wie sie dann auf einmal überall ausverkauft waren, und die produktion erst richtig anlaufen mußte, kosteten sie auf einmal nur noch ein apfel und ein ei. und genauso wird es auch bei der blue-ray sein.


    gruß

  • Man muss mit den SKs ja auch nicht online spielen.
    Aber man hat eine originale Firmware, mit welcher sich (mit original Games) online spielen lässt.
    Besser als jedes mal irgendwelche eBoots zu patchen ist es ganz sicher.


    Ist halt nur doof, dass sich damit eben "nur" SKs spielen lassen - einen ordentlichen Linux-Support und ein paar schöne mediaplayer-Applikationen bringt das nicht.

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Man muss mit den SKs ja auch nicht online spielen.
    Aber man hat eine originale Firmware, mit welcher sich (mit original Games) online spielen lässt.
    Besser als jedes mal irgendwelche eBoots zu patchen ist es ganz sicher.


    Ist halt nur doof, dass sich damit eben "nur" SKs spielen lassen - einen ordentlichen Linux-Support und ein paar schöne mediaplayer-Applikationen bringt das nicht.


    Lieber fix ich irgendetwas innerhalb sekunden, anstatt immer wierder spiele zu brennen, dauert viel viel länger. Ausserdem, wer garantiert dir, das sony auch nicht dagegen schnell ne lösung findet ?(( dann bist du wieder der verlierer, hast keine möglichkeit mehr downzugraden.


    Ich war nie ein besonderer fan von disc´s, ständige ladezeiten.


    Aber ich bin mir sicher, das der hacker der das gemacht hat, garnicht soweit nachgedacht hat, sondern halt noch ne möglichkeit spiele zu spieln erfunden hat

  • und sony würde 100%tig was in die fw einbaun,was dies verhindert,und dann biste auf der nicht zu downgradenden fw!!


    klar wie bei der 360,würde es dann nen katz und maus spiel sein,da mann ja egal welche fw drauf die ps3 aufmachen kann und das lw neu flashen (mit ner neuen fw,wo sony sich dann wieder erstma was einfallen lassen muss)kann,:-)

  • Gamer1990
    "dann bist du wieder der verlierer, hast keine möglichkeit mehr downzugraden"
    ... und weiter?
    Wenn ich die FW drauf habe, dann bleibt sie auch erstmal drauf, bis ich eine neue aufspiele. Die Funktionen sind also einwandfrei beizubehalten, bis man selbst updatet. Warum sollte man mit einer funktionierenden FW downgraden wollen?!


    Natürlich fixed du lieber in "Sekunden" etwas - also erstmal zusätzliches Package runterladen, eboot tauschen, Daten auf die Festplatte überspielen (also Platte abklemmen, an PC ran, Daten raufkopieren, Platte wieder umklemmen ....) und dann Backupmanager starten, Disc rein, Spiel starten (vorher erstmal rausfinden mit welchen Optionen man es starten muss), im Menü auf das BR-Disc-Symbol klicken ....


    Stattdessen die Alternative:
    Rohling aus dem Schrank, Doppelklick auf's ISO-Image, Rohling in's BR-LW, "Brennen" klicken und warten bis es fertig ist.
    Ich bezweifle, dass der Brennvorgang großartig länger dauert, als das Übertragen von 40GB auf ne USB-Festplatte. Von FTP will ich gar nicht erst schreiben ....
    Danach Disc in die PS3 und fertig.


    Auf mich wirkt das mit der BR brennen irgendwie sinnvoller, einfacher, unkomplizierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!