Rückschlag: Sony Online Entertainment nimmt Dienste vom Netz

  • Meinst du wirklich der schade der dadurch verursacht wurde nur die Konsolen sparte von Sony trifft? Wenn jetzt die klagen wellen losgehn und es ist bekannt das man in den Staaten aus so einer klage richtig Geld kassieren kann und da werden wirklich viele Leute klagen und das wird richtig teuer mal abgesehn von dem Image schade was dadurch entstanden ist. Ich wünsche es Sony auf keinen fall das sie unter gehn den eins ist sicher ihre produkte sind einfach gut da gibts nichts dran zu rütteln. Aber warten wir es erst mal ab.

  • Zitat

    Original von MasterChief


    Die waren mal besser, von mein PS3 Controller löst sich das Gummi von Sticks und die Schultertasten die Feder ist hin.


    sollst auch net über deine PS3 Controller essen,


    weiß eig schon jemand wan psn wieder online kommen solte?oder nun garnimmer sonst verkauf ich eine von meinen 3 ps3 und hole ne xbox 360

  • habe es gerade auf EuroNews gesehen und gehört warum sie die Online games vom
    Netz genommen haben.


    es hieß in dem bericht das diese games everquest usw vom netz genommen wurden weil sie vom daten klau betroffen waren.

  • Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed
    Habt ihr mal die AGB´s zb von Facebook gelesen? Was die alles mit euren Daten Fotos und bla bla machen bzw machen dürfen?


    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Konzern meine Daten besitzt, oder Kriminelle. Mark Zuckerberg wird sich doch wohl kaum meine Identität stehlen und sich mit meinem namen auf Webseiten registrieren oder über mein Konto einkaufen gehen. Das ist doch totaler Humbug. :D
    Eins ist klar: Die Daten sind weg und was damit nun alles gemacht wird, will ich lieber nicht wissen.

  • Mal ne Frage an die Sony-Hater hier im Forum: ihr wollt Sony jetzt wirklich und endgültig boykottieren? Ihr habt von Sony jetzt nach xxxxx Verarschungen, Lügen und Inkompetenz genug?


    Wenn ja, dann hat Gamestop DIE Lösung für euch: http://www.gamestop.de/tauschrausch :D


    So, und jetzt handelt und zeigt es Sony mal so richtig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 100BC
    Mal ne Frage an die Sony-Hater hier im Forum: ihr wollt Sony jetzt wirklich und endgültig boykottieren? Ihr habt von Sony jetzt nach xxxxx Verarschungen, Lügen und Inkompetenz genug?


    Wenn ja, dann hat Gamestop DIE Lösung für euch: http://www.gamestop.de/tauschrausch :D


    So, und jetzt handelt und zeigt es Sony mal so richtig :rolleyes:


    Das ist aber kein Boykott in meinen Augen, da die Konsolen ja ohnehin schon bezahlt wurden.

  • Zitat

    Original von Nemesis89Das ist aber kein Boykott in meinen Augen, da die Konsolen ja ohnehin schon bezahlt wurden.


    Wenn man dann keine neuen PS3-Spiele mehr kauft, dann schon. Daran verdient Sony ja auch mit. Und eine Konsole ohne neues Futter (Spiele) macht ja so keinen Sinn. Es sei denn natürlich die CFW-User besorgen sich die Spiele von woanders her.

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Konzern meine Daten besitzt, oder Kriminelle. Mark Zuckerberg wird sich doch wohl kaum meine Identität stehlen und sich mit meinem namen auf Webseiten registrieren oder über mein Konto einkaufen gehen. Das ist doch totaler Humbug. :D
    Eins ist klar: Die Daten sind weg und was damit nun alles gemacht wird, will ich lieber nicht wissen.



    Naja glaub was du willst wer sich bei Facebook anmeldet sollte sich darüber im klaren sein das Bilder wo er postet und bla bla Facebook gehört und nicht mehr dir. Genauso wird mit deinen Daten bei Facebook im grossen still Geld verdient aber das macht ja nichts ;)

  • Ich verstehe die Aufregung gar nicht :O ich stehe wie viele andere auch mit Adresse im Telefonbuch und da stört es niemanden wenn sich ein "böser Mensch" das Telefonbuch ansieht :D
    Klar das mit den Kreditkarten und Kontonummern ist nicht so fein aber die haben auch sicher die wenigsten die sich hier aufregen bei $ony angegeben.
    Damit es keiner falsch versteht ich bin auch etwas angepisst weil jetzt sowas passiert ist was auch hätte verhindert werden können wenn man sich nicht nur darüber Gedanken gemacht hätte wie man seine Kunden noch mehr verarschen kann.


    Naja mir ist es Latte wozu mein Hans Wurst aus Entenhausen missbraucht wird oder ob er mit Werbung und Telefonanrufen belästigt wird :D

  • Nun es geht einfach darum das ich gerne selber entscheide wer meine Daten hat.
    Ich bin einer der Nutzer die sich im www so bewegen das es nicht allzuviele Spuren gibt. Die Spuren die es gibt mit denen kann ich leben...
    Ich bin auch bei FB. Dorst sind aber nur angaben von mir welche jedermann wissen darf. Und auch die Fotos sind so das sie jeder gerne anschauen kann wenn er will.
    Der Punkt ist doch das Sony die Daten NICHT genuegend gesichert hat. Und das ist einfach scheisse fuer einen Konzern wie Sony!
    Ich hab auch nie eine KK angegeben. Mir sind dieses Daten welche bei Sony abhanden gekommen sind egal.


    Aber Leute wie der Horst die die ganze Sache runterspielen find ich nervig. Weil es schlichtweg keine Lapallie ist. Das sind nun mal sensible Daten welche sicher aufbewahrt werden müssen. Der Horst kann ja gerne mal sensible Daten googlen...


    Und wenn du behauptest der Diebstahl von sensiblen Daten sein harmlos kann ich dir wirklich nicht mehr helfen. Was ich dann von dir denke kannst du dir (evetuell) selber denken...


    Sony hat mit diesem Versaeumniss das Vertrauen von zig Millionen Kunden zerstoert. Und dies wird auch auswirkungen haben auf andere Plattformen wie zB Steam etc...


    Wahrscheinlich Umsatzmaessig mehr wie die Raubkopierer ueber die so gerne gelaesstert wird...


  • Es ist aber nicht nur Sony passiert. Ihr tut alle so als wenn es der super gau wäre. Apple , Telekom , Vodafone , Microsoft und wie sie alle heißen haben das schon hinten sich. Telekom , Vodafone haben sogar ne tonne adressen verkauft usw. Wer sich in solchen sachen reggt muß damit rechnen. Noch nich ml Onlinebanking ist sicher. Man muß mit soetwas immer rechnen. Und da ist es egal wer dahinter steht. Natürlich hätte Sony eher was sagen können, das war Ihr fehler, aber Microsoft hat es auch wochenlang totgeschwiegen wo dieXbox360 live Konten gehackt wurden. Es wird immer viel zu hoch gepuscht in den Medien und co. Und wieviele Millionen Menschen haben in Sozialnetzwerken ihre komplette Adresse mit Geburtsdatum drin wo es noch einfacher ist an die Daten zu kommen. Deshalb sollte man das nicht alles immer auf dei Goldwaage legen. Und viele die meckern das Sony scheiße ist, sollten halt sich vom PSN und deren Onlinedienste entfernen und die Produkte nicht mehr kaufen.


    In diesem Sinne


    MFG


    Big

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!