Graf_Chokolo braucht euere Hilfe - Spendenaufruf!

  • Falsch - es geht darum das z.B. eine Fuktion bzw. ein Feature, welches als werbewirksames Mittel genutzt wurde entfernt wurde, ohne das nach konkreter Erlaubniss hierzu gefragt wurde. Damit wurde der User der auf dieses Feature gesetzt hat faktisch bestohlen.


    Und die frei Wissensentfaltung beinhaltet unter anderem das zurückbringen dieser Funktion auf die Konsole.
    Nur als ganz konkretes Beispiel.


    Ist wie gesagt meine Meinung, andere sind herzlich Willkommen.

  • Es geht um nehr als nur Linux und das Wissen...


    Es geht darum, dass wir mit unseren Konsolen machen dürfen, was wir wollen!


    GENAU DAS will Sony mit Drohungen, Klagen und Hausdurchsuchungen verhindern.
    Und der Graf versucht Sonys Sperren auszuhebeln. Darum wollen die ihn fertigmachen.
    Bei Handys, TV-Boxen oder "richtigen" Computern darf man draufspielen was man will. Nur Sony kämpft dagegen mit allen Mitteln.


    Indem wir den Graf unterstützen zeigen wir anderen Devs - und Sony! - dass wir User uns das nicht gefallen lassen.

  • Zitat

    Original von CometACM
    Es geht darum, dass wir mit unseren Konsolen machen dürfen, was wir wollen!


    Was du mit deiner Konsole machst ist Sony egal. Was du mit deren Firmware machst jedoch nicht. Das ist das, was hier keiner sieht.
    Bastel doch an deiner Konsole rum, schreib Software dafür - interessiert Sony nicht. Aber lass die Finger von der Firmware, welche SONY gehört!


    Auch bei der PS3 darfst du draufspielen, was du willst. Du sollst aber eben NICHT in der Firmware von Sony rumpfuschen.


    Destructor
    Sony fragt bei JEDEM Update, ob es installiert werden soll. Du hast dem doch zugestimmt, als du es auf deiner Konsole installiert hast?!


    kenearos
    Natürlich lässt ihn das Kollektiv nicht im Stich - immerhin wollen sie etwas, was er hat: sein Wissen und seine modifizierte Firmware. Aber das auch nur, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Das "Kollektiv" betriebt damit sozusagen "Lobbyismus".
    Wenn er alles selbst geschrieben hätte, hätte er kein Problem. Ich bin immer noch der Meinung, dass er es einfach sein lassen sollte - zu viele der ganzen Schwarzkopierer nutzen dieses Wissen (bzw. die fertige Software) um Spiele runterzuladen und nicht bezahlen zu müssen. Am besten erkennt man das hier an den ganzen Threads im Forum. Da schreit keiner nach Linux-Support - die wollen alle nur ihre BUMs an's Laufen bringen.


    Gäbe es keine BUMs, würde Sony sich vermutlich nicht die Bohne drum kümmern.


    Ich bleibe dabei: der Graf bekommt aktuell das, was er verdient - ob er es nun verdient, weil er a la Geohot einfach nur eine zu große Klappe riskierte lasse ich mal offen stehen. Ewig lang kann er jedenfalls nicht die Kuh "Community" melken - Sony hat hier den deutlich längeren Atem. Selbst wenn er jetzt 50.000€ einnimmt - wie oft will er danach noch Spenden entgegennehmen müssen? Sony hat MILLIARDEN zur Verfügung ...

  • Zitat

    Original von voodoo44 kenearos
    Natürlich lässt ihn das Kollektiv nicht im Stich - immerhin wollen sie etwas, was er hat: sein Wissen und seine modifizierte Firmware. Aber das auch nur, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Das "Kollektiv" betriebt damit sozusagen "Lobbyismus".


    Lobbyismus ist mal nicht damit vergleichbar^^ Wäre eher anders herum. wenn eine Einzelperson eine andere dazu bringt entgegen seiner Überzeugung und gegen das Kollektiv zu beeinflussen durch Zuwendung.


    Aber ich will dich mal nicht falsch verstehen. Selbst mit dem Wissen, dass ich ja eine Leistung bekommen (möglicherweise) habe, und ich ihm somit eine gegenleistung geben würde (wobei ich ja spende und nicht bezahle), bleibt der Fackt, dass man ohne zwang ihm zu helfen ihn dennoch nciht hängen lässt, ein SEHR POSITIVER FACKT und spricht eigntl. für uns als Menschen.
    tatsächlich gibt es ein Kaufmodell mittlerweile bei dem man 3 Spiele (2 alte und ein relativ neues) für einen selbstbestimtmen Preis kaufen kann. Inzwischen gab es davon schon einige Aktionen, weil dies sehr gut ankam (Gewinnbringend).
    Insofern muss Sony schon was falsch machen, wenn bei ihnen übermäßig viel Geschäfftsschädigend raubkopiert werden würde.
    Es gab zum Glück schon ehrliche Spielehersteller (und Publisher) die treffend formuliert haben:
    “Whether piracy actually amounts to lost sales we’re not going to get into. The possibility that it raises awareness and promotes the game cannot be ignored, but the difference is offline versions on torrents, which we’ve been largely unconcerned about, do not cost us real money, only potential money, and even then we can’t really guess at what the net effect is. [...] We realise the potential viral benefits of pirate copies, and while obviously we’d prefer people to purchase our issue is not with those.”
    Grob gesagt. die möglichkeit mehr Geld zu verdienen ohne Raubkopien wäre möglich, was aber definitiv (cannot be ignored) ist, ist dass sie einen positiven Effeckt auf die Verkaufszahlen haben (+ an reelem Geld versus nicht + an Geld, jedoch nicht Verlust "do not cost us real money".

  • Zitat

    Original von Monsterwuwi
    @ voodoo44


    bewirb dich bei SONY so wie DU diesen verein unterstützt


    Überlies es einfach^^ das klappt bei mir seit September letztens Jahres auch ganz gut ;)


    Aber im Prinzip hat er ja Recht. Wir dürfen doch nicht einfach die Firmware der armen großen Konzerne manipulieren die uns garnicht gehört obwohl wir zum Teil damals "nur" 700€ dafür bezahlt haben, wo kämen wir denn da hin.
    Und zu sagen dass wir nur die Hardware gekauft haben ist schwachsinn, niemand kauft eine Playstation die nicht angeht und auf der keine der extra entwickelten Games laufen und somit bestand beim Kauf definitiv das Interesse und auch die Einigung über die Firmware, auch wenn Sony das gerne einfach mal in den hauseigenen AGB'S bzw Endbenutzerbestimmungen ausschließt :PP

  • Zitat

    Original von patze23
    Und zu sagen dass wir nur die Hardware gekauft haben ist schwachsinn


    Sagt auch keiner. Ein Nutzungsrecht für die Software hast du doch mit erstanden.


    kenearos
    Warum ist Lobbyismus damit nicht vergleichbar?
    Wenn man es abstrakt sieht, ist es durchaus als Lobbyismus zu verstehen. Lobbyismus ist nichts anderes als eine Art "Interessenvertretung". Warum genau sollte das jetzt kein Lobbyismus sein? Nur weil dir das Wort in diesem Zusammenhang nicht gefällt? Kein Problem, nennen wir eben die großen Wirtschaftsunternehmen, die aktuell als "Lobbyisten" bezeichnet werden einfach "Interessenvertreter". Kommt auf's gleiche raus. Mehr ist Lobbyismus eben auch nicht.
    Über Schwarzkopien möchte ich hier gar nicht diskutieren - das geht zu sehr in's OT. Fakt ist aber, dass sich die meisten wohl eher für BUMs interessieren als für Linux auf der Konsole - dafür muss man nur mal hier in's Forum schauen und ein paar Threadüberschriften lesen.

  • Der Junge Braucht unsere Unterstützung! Wir haben ne Ps3 zuhause stehen die eigentlich Sony gehört :-(((

  • Graf Chokolo sagt danke !


    Zitat

    graf_chokolo says:
    June 21, 2011 at 5:58 am


    Wow, guys, just took a look at paypal, got money again. Wanted to thank you all very much, will continue my work as i promised :)


    Es ist also wieder genug Geld da - ich hoffe das heist auch das er nicht in den Knast muss !


    Zitat

    graf_chokolo says:
    June 21, 2011 at 6:03 am


    And to answer some of your questions and attacks, i do not do GameOS development nor PSN hacks, my goal is OtherOS and nothing else.

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Destructor
    Sony fragt bei JEDEM Update, ob es installiert werden soll. Du hast dem doch zugestimmt, als du es auf deiner Konsole installiert hast?!


    geeeenau... und seit wann fragt es vorher nach?
    meines Wissens nach, erst seit dem Update, dass zum Verlust von OtherOS geführt hat....



    wenn ich falsch liege, bitte korrigieren...

  • Völlig egal, ob ich gefragt werde oder nicht. Ich bin indirekt dazu gezwungen zu updaten, wenn ich meine Konsole im nahezu Verkaufszustand (Spiele spielen + PSN) nutzen möchte. Fast schon so wie wenn Drogendealer meint, er bietet H nur an... ob der Süchtige das nimmt oder doch lieber bei Essen kaufen bleibt liegt am Käufer. Ich hab ihn ja vorher gefragt ob er das H ahben will.

  • Ich schlag mich hiermit auf Voodos Seite, von mir bekommt der Kerl keinen Cent, Ich befürworte nicht Graf_Chokolo gemacht hat oder Gehot oder KaKaRoTo oder wie sie alle heissen.... Ich kann auf BUM / PKG / CFW verzichten ...mir gefällt meine Konsole wie sie ist und ich geb für Qualitativ Hochwertige Games gern Geld aus ..und muss mich nicht mit Patches rumschlagen für Games dich irgendwo runtergeladen hab damit ich sie zocken kann ....


    Hate it or Love it ...mir egal


    Edit: dann halt ohne Honk :D aber ich steh zu meiner Meinung

  • Zitat

    Original von The-Rookie
    Ich schlag mich hiermit auf Voodos Seite, von mir bekommt der Kerl keinen Cent, Ich befürworte nicht Graf_Chokolo gemacht hat oder Gehot oder KaKaRoTo oder wie sie alle heissen.... Ich kann auf BUM / PKG / CFW verzichten ...mir gefällt meine Konsole wie sie ist und ich geb für Qualitativ Hochwertige Games gern Geld aus ..und muss mich nicht mit Patches rumschlagen für Games dich irgendwo runtergeladen hab damit ich sie zocken kann ....


    Hate it or Love it ...mir egal


    Edit: dann halt ohne Honk :D aber ich steh zu meiner Meinung


    Lange nicht mehr so gelacht.
    Der Hauptgrund für des Grafen Arbeit, ist die restriktive Veränderung(Verschlechterung) der PS3. Durch den Wegfall der OtherOS Funktion ist der Wert MEINER PS3 beim Weiterverkauf gesunken. Es wurde nicht gefragt ob ICH als Verbraucher mit der Verschlechterung meiner Wertsache einverstanden bin.
    Hier könnte ich noch viele weitere Beispiele anbringen, möchte dir aber die Möglichkeit geben dein Hirnkapazität selber zu erweitern.
    Ausserdem zeugt deine Aussage nicht gerade von Sozialkompetenz.
    Trotzdem Danke für den Lacher.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von kenearos
    Ich bin indirekt dazu gezwungen zu updaten, wenn ich meine Konsole im nahezu Verkaufszustand (Spiele spielen + PSN) nutzen möchte.


    Probier doch mal auf einem hornalten PC ein aktuelles Spiel zu spielen - da wirst du auch gezwungen, zu updaten - ob du willst oder nicht. Vermutlich geht dir dann auch die eine oder andere Funktion verloren.

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Probier doch mal auf einem hornalten PC ein aktuelles Spiel zu spielen - da wirst du auch gezwungen, zu updaten - ob du willst oder nicht. Vermutlich geht dir dann auch die eine oder andere Funktion verloren.



    Danke für den nächsten Lacher. Ganz ehrlich du scheinst von dem Thema genauso viel Ahnung zu haben wie ich mir gedacht habe. Informiere dich bitte über den Kopierschutz von Ubisoft, den folgenden Verbraucherprotest und die Reaktion von Ubisoft.
    Nur als Einstieg.
    Dann informiere dich bitte generell mal über Verbraucherrechte und Verbraucherschutz.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!