PS3 Online Exploit - Jailbreak von 3.70/3.66 dank Gitbrew?

  • Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn ein Softwareweg zum Downgraden möglich werden würde, PSN Zugang bräucht ich nichtmal, nur sitz ich auf ner PS3 mit OFW 3.66 fest, und ich glaub kaum, dass ich jemanden finde, der die gegen das selbe Modell mit geringerer FW tauschen würde ;) Und ne zweite PS 3 ist erstens zu teuer für mich und 2. an sich unnötig, wegen den paar Games, welche die aktuellen Keys brauchen, gibt genug alte Spiele die man zocken kann, und ich gebe eh nicht mehr als 30 Euro für Spiele aus (d.h. ich warte immer bis diese billiger sind, da mir 60 Euro für ein Videospiel einfach unangemessen erscheint, gerade wenn diese manchmal nicht mehr als 10 Stunden Spielspass ermöglichen, das wären 6 Euro pro Stunde Spiel (oder noch weniger Stunden wie z.B. bei CoD MW2, obwohl es ein sehr gutes Spiel war), mehr als so mancher in seinem Job pro Stunde verdient)
    Mir geht es also eigentlich hauptsächlich um Homebrew, gerade wo jetzt ein OpenPS Store in der Mache ist (Erinnert mich an Cydia bei IDevices).
    Aus diesem Grund (sorry für die lange Erklärung) hoffe ich ja eben, dass irgendwer sein Exploit noch released, auch bei älteren FW´s damit immerhin die Leute die ihre Konsolen mit FW 3.6x geliefert kriegen wieder auf 3.55 runter können.

  • Wie ich schon in dem anderem Thread schrieb, hat Gitbrew eben per Twitter und auf PS3Crunch bekannt gegeben, dass sie mithilfe eines modifiziertem PSL1ght geschafft haben ein Package erfolgreich für die FW 3.60+ zu signieren.


    Link zum Nachschlagen


    Die weitere Übersetzung spar ich mir um diese Uhrzeit, das wird sicher wer anders nachholen, auf jeden Fall ist dies ein gewaltiger Schritt nach vorne für den offenen Exploit 3.6x!


    EDIT: Bevor Missverständnisse aufkommen, es gibt KEINE CFW 3.6x und der Exploit ist auch nicht für die breite Masse bereit oder gar veröffentlicht! Es ist lediglich ein überragener Erfolg bei der Exploitsuche.


    EDIT2: Hab einige Formulierungen so geändert, dass sie nicht zuviel versprechen, hatte mich zuerst verlesen ;-).


    Hier mit eingefügt / zusammengefügt by Fatman

  • ja genau backlash das ist ja das was ich zb. nit verstehe man kann sich doch hoch arbeiten?!?..ich meine hast ja recht ich hätte da als dev auch keine lust drauf wenn ich mich an eine firmware ran mache egal ob 3.56, 3.60 oder die neue 7er und andauernd neue fixes oder updates seitens sony nochmal alles dicht machen würden aber ich würde sagen wir es trotzdem versuchen zumindest höhher zu kommen das wir mal zumindest auf 3.60+ wäre damit zumindest die 3.60 games mal liefen wäre zuminsdest en kleiner schritt nach vorne....

  • Zitat

    Original von zwieb346
    ja genau backlash das ist ja das was ich zb. nit verstehe man kann sich doch hoch arbeiten?!?..ich meine hast ja recht ich hätte da als dev auch keine lust drauf wenn ich mich an eine firmware ran mache egal ob 3.56, 3.60 oder die neue 7er und andauernd neue fixes oder updates seitens sony nochmal alles dicht machen würden aber ich würde sagen wir es trotzdem versuchen zumindest höhher zu kommen das wir mal zumindest auf 3.60+ wäre damit zumindest die 3.60 games mal liefen wäre zuminsdest en kleiner schritt nach vorne....


    ja stimmt, da hast du auch recht. ne 3.60 CFW wäre schonmal besser wie eine 3.55er... Mal abwarten, da kommt schicher bald was

  • wartet doch einfach mal ab ich gammel schon die ganze zeit auf 3.66 und hatte noch nie eine CFW aber ich bin SEHR froh das es leute wie diese hacker gibt die uns diese ganzen sachen ermöglichen zudem noch kostenlos ich denke an dieser stelle wäre echt mal mehr dankbarkeit und mehr geduld angebracht ! ein paar von euch tun so als wäre das was diese personen leisten SELBSTVERSTÄNDLICH -.-


    wems nich passt das es so lange dauert der soll doch bitte hacker werden und es besser machen^^ .

  • ich persönlich würde den devs. raten erst zum jahresende die sachen zu bringen. weil da kommen bekanntlich die meisten games raus, und dann konnte man die auch spielen. was bringt ne 3.60 wenn die neuen dann wieder 3.70+ voraussetzen.
    ausserdem gibt es grad mal 1 dutzend neue spiele die nicht laufen.

  • GUTE NACHRICHTEN!!!



    Grade auf Ps3 Hacks gelesen, die Jungs von Gitbrew haben erfolgreich Packages signiert unter 3.6x (Pkg Dateien). Das blöde ist nur jetzt muss nur noch ne Cfw her um diese auszuführen. Aber ihr seht es geht voran und *GITBREW MEINT ES ERNST!!!* :D



    http://ps3.dashhacks.com/2011/…ackages-for-firmware-3-60

  • Das wird schwierig für die Jungs jetzt kann keiner mehr sagen das haben die wegen Linux gemacht.


    Das günstigste wird sein einen Satz schlüssel bereit zu stellen die man per pkg installieren kann.



    Um das ganze zu verpacken kloppt man die in eine Bilddatei und schreibt ein Prog. das aus den Bildaten eine pkg macht.


    Die von Sony suchen sich dumm und dusselig weil man die Bilder immer umbennen kann ohne den Inhalt zu verändern.


    Um das zu entschlüsseln benötig man die Signatur und das Bild schade aber auch ;O)

  • das ist ja schön und gut aber ich glaube ehrlich nicht daran das es nochmal was wird... und selber wenn jetzt gibt es 3.7 bis da was kommt gibts 4.0 wenn überhaupt


    lücken werden sich sicher einschleichen das ist klar.. aber ich denke im großen und ganzen wirds immer sicherer werden


    und die zeit bis dann was neues kommt wird immer größer

  • Ist doch egal!!


    Solche CFWs sind ja eigentlich auch für Leute gedacht die nur offline Zocken und eben dann auch in den Genuss kommen die Games per HDD abzuspielen ;)


    Mit online gaming geht das natürlich auf dauer nicht ;)


    Mal schauen was kommt, wäre schon geil wenn sie das realisieren könnten!!!


    Das letzte mal war das eben möglich mit Doungle und mit FW 3.41 und ohne mit 3.55
    wäre ein weiterer Schritt auf 3.66/3.70

  • Abwarten. Das Wichtige ist ja erstmal gemacht worden.... ein Downgrade... nun kann man rauf und runter Updaten und somit Testen... Daher, erst mal sicher auf 3.55 runter... dann mit einer CFW 3.66/3.70 testen... ;)


    aber gebe auch recht, lieber warten bis ende dieses jahres, ist ja bis jetzt eigentlich nicht nötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!