"PS3 Flasher" by Team E3DIY - UPDATE 4

  • Edit: ups, falsches Thema...kommt ja hier rein :rolleyes:


    hier ein paar neue Infos:
    E3 FLASHER dual boot, can with v3.70 play PSN and with v3.55 play your HDD games!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    After we release dual boot video, most people love it but it also raised some doubt. We understand, so today we release a new video, and do some clarification:


    1: E3 FLASHER not only a flasher, but with perfectly extension because integrated lots of interface
    * We will release more useful function later, all will be free just like when we release Golden Finger function on our E3 card reader.


    2: E3 FLASHER can be upgrade from PC USB or TF card, very simple to do.


    3: E3 FLASHER dual boot you need TWO HDD's, one for 3.70 , another for 3.55. If you use only one HDD, it will be required to format everytime.
    * We will release a kit that includes ESATA station for you switch HDD's easier. (Supports 2.5" and 3.5" sizes)


    4: At present, on NAND flash console, you need to solder plus wires also. And no dual boot function because no 256M NAND FLASH ON E3 FLASHER.
    * On NOR flash FAT console, you need to solder plus wires also, and includes dual boot function.
    * On Slim console, there is no wires, but you still need solder some points. It is easy can be done in 3min.


    5: We will release 2 new version E3 FLASHER at the end of this month.
    * One is 256M NAND flash on board and with CLIP, to get dual boot and no solder function.
    * Another is same as present E3 FLASHER but with CLIP, so all NOR flash console no need any solder at that time. (sure cost will higher)


    6: If all goes well, we will release official pictures and retail prices by this wednesday !



    Quelle: http://www.ps3crunch.net/index.php


    Da viele Zweifel haben, hier einige Klarstellungen:


    1: E3 FLASHER ist nicht nur ein Flasher, sondern eine perfekte Erweiterung mit vielen integrieren Schnittstellen
    * Wir werden später weitere nützliche Funktion freigeben


    2: E3 FLASHER wird am PC sehr einfach per USB oder TransFlashKarte upgradebar sein.


    3: E3 FLASHER benötigt für den Dual-Boot zwei Festplatten,
    eine für 3,70 und eine für 3,55.
    * Bei Nutzung von einer Festplatte wird diese bei jedem Firmwarewechsel neu formatiert.
    * Wir werden einen ESATA Kit mitliefern. (Unterstützt 2,5 "und 3,5"-Größen)


    4: Derzeit muss bei NAND-Konsolen noch einiges gelötet werden
    und es ist kein Dual-Boot möglich, da kein 256MB NAND FLASH im E3 FLASHER verbaut ist.
    * Auf NOR-FAT-Konsolen muss auch etwas gelötet werden, dann ist diese aber incl. Dual-Boot-Funktion.
    * An Slim Konsolen muss auch gelötet werden, aber sehr wenig


    5: Wir werden 2 neue Versionen des E3 FLASHERs am Ende dieses Monats veröffentlichen.
    * einen mit 256MB NAND-Flash on Bord und mit CLIP, um den Dual-Boot ohne Löten zu Ermöglichen
    * der zweite E3 FLASHER ist mit NOR-Flash on Bord und incl. CLIP,
    so dass alle NOR-Flash-Konsole ohne Löten Erweitert werden können


    6: Wenn alles gut geht, werden offizielle Bilder und der Verkaufspreis bis Mittwoch veröffentlicht!

  • Wiso dann warte einfach auf die zweite Hardware Rev.


    Zitat

    : Wir werden 2 neue Versionen des E3 FLASHERs am Ende dieses Monats veröffentlichen. * einen mit 256MB NAND-Flash on Bord und mit CLIP, um den Dual-Boot ohne Löten zu Ermöglichen * der zweite E3 FLASHER ist mit NOR-Flash on Bord und incl. CLIP, so dass alle NOR-Flash-Konsole ohne Löten Erweitert werden können


    Also für alle die nicht löten wollen (außer 256mn nand) nochmal Kaffee kochen.

  • tja... da geht die heulerei wieder los :) und ich hatte wohl dann doch recht behalten, dass man an der Platine ran muss und eben nicht eine USB Methode Verkauft wird... zum glück. Hoffe das die bis Mittwoch es einhalten können.


    UND...


    Zitat


    und ich dachte mir schon ich muss nichts löten um mit 2 fws zu spielen wollte an mein playsi nichts rausschrauben schade war wohl nichts mit e3 flash ich kann ja direkt progskeet chip kaufen ist doch genau das selbe


    na du bist ja lustig... lieber über 30 Lötstellen anbringen als ein Adapter und kleine stellen... ja ne ist klar ;)

  • trotzdem kann man es nicht mit Progskeet vergleichen ... den Progskeet, teensy++ 2.0 und co haben halt KEIN ZWEITEN NOR Flash! Daher .... Dual Boot, nur wenn man die NOR Flash immer je nach bedarf hin und her flasht... was mit dem E3 Flasher ja erspart wird ;)

  • Daszu gebe ich dir mal diesen Thread: Neue METLDR blockiert das Downgraden in der neuen Slim Revision


    Und noch mal zu sagen: Diese Konsolen gibt es angeblich erst mal nur in der USA... anscheinend...


    Aber an sonsten heißt es es... Ja man kann 3.70 auf 3.55 Downgraden, ist aber nichts neues, da auch andere Hardware es machen können!

  • Weis noch nicht genau was ich davon halten soll?
    Ist zwar eine nette Hardwareseitige Notlösung, aber ne CFW 3.6 oder 3.7 wäre mir lieber anstatt da ständig mit 2 Festplatten hin und her zu orgeln.
    Ich warte dieses Jahr mal ab ob da noch was passiert CFW mässig, wenn nicht
    kommt mir ne 2 gebrauchte mit OFW ins Haus obwohl ich gerne rumlöte.

  • Ich weiß nicht, ob es an andere Stelle schon geschrieben wurde, aber E3 hat jetzt auch Bilder von dem guten Stück.
    Der Preis für die Limited (3000 Stück werden produziert) liegt bei UVP 88 USD. Das wären in etwa 63 EUR.
    Nach den 3000 Stück kommt die nächste Rev mit lötfreier Lösung.


    Quelle: E3-tech.net


    EDIT: So wie es aussieht, sind die dabei, die Seite zu bearbeiten, weshalb der Link zeitweise oder überhapt nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!