JFW-DH v3.56 Custom Firmware kommt!

  • Well, well, well, it looks like we’re gonna have to wait a bit longer to try out JFW DH. Originally scheduled for October 1st, the release date has been pushed back. How far back, no one knows but once it is released, the team promises the ability to play PS3 games that requires firmware v3.7x.


    the JFW DH will suffer a delay in its launch date for several reasons, the dev in charge of OpenStore is assumed by the university, the other dev of a plugin manager suffered a sports accident and hand cast (blip) the reason it works much more slowly. Without the plugin manager can not control the thegrid plugins, and without openpstore it can not be contacted Platform updates for JFW DH.


    He was the date scheduled for October 1, but with these problems we can not give a specific date (the same thing .. or a week or 15 days) we do not know, what if I assure you that the wait is worth it, and that once this JFW published with a full achievement will play all future games (including the 37x version, etc.).


    We will not say the method … (published methods has been an error) but it ends on the keys. … Well, you understand: – the delay – a feat to play games … all games! -> So patience!



    Quelle:

    Code
    http://jailbreakscene.com/main/2011/09/breaking-news-jfw-dh-custom-firmware-delayed-promises-the-ability-to-play-v3-7x-games-when-released/
  • Also im klartext für die die nicht gut englisch können:


    [Übersetzung]
    Also, es sieht so aus als ob wir noch etwas länger auf die JFW DH Warten müssen. Der realease, eigendlich am 1. Oktober, wird nun etwas nach hinten verschoben. Wie weit nach hinten, kann keiner sagen, doch das JFW team sagt, das durch diese Verzögerung, es nun mit der FW möglich wird, Spiele die auf 3.70 Signiert wurden, und ohne Patch seitens Sony unspielbar waren, zu Spielen.


    Der Dev hinter OpenPSore, hat immoment viel mit der Schule zu tun, und der Dev der am Plugin manager arbeitet, hat einen Gips an der hand. Ohne den Plugin Manager, kann man im TheGrid die Plugins nicht ändern, und ohne den OpenPStore, sind keine Updates für die JFW Verfügbar. Das team sagt, das sich das warten lohnen wird.
    [/Übersetzung]


    :)


    Ich freue mich Sehr auf diese Firmware !

  • Soll das heißen, wenn man den Error entfernt, und dann den Check entfernt. Müssten die 3.60 Games laufen.


    Aber um den Check zu entfernen, braucht man ja eben diese Keys, und wenn man die Keys hat, ists eh Unnötig die Checks zu entfernen.

  • Zitat

    Original von XeLLar
    das durch diese Verzögerung, es nun mit der FW möglich wird, Spiele die auf 3.70 Signiert wurden, und ohne Patch seitens Sony unspielbar waren, zu Spielen.
    !


    So hier stellt sich für mich die frage warum 3.56?
    lässt sich das ganze dnen nicht auf 3.55 umsetzen wenn es auf 3.41 geht.
    Warum 3.55 gehen sollte leigt ja offen auf der Hand, umschwänken auf eine andere CFW ohne einen Hardwaredowngrade durchführen zu müssen.


    Was machen wenn das Tam sagt nach Release ja ne keine Lust mehr und die CFW liegt auf Eis?


    Also ich bin da eher etwas skeptisch vorallem mit dem 3.70 versprechen.
    Für mich ist das rein Logisch gesehen nciht möglich ein Versprechen zu leisten das Sony das nicht mehr fixen kann.


    Ja klar sie können die Überprüfung nach der FW abfrage beenden das sollte kein "Problem" sein. Jedoch sehe ich große Defizite im Bereich decrypting. Die KEys erfüllen ja ihren Zweck und die Behauptung das eben diese Schlüßel nicht mehr von nöten sind halte ich nun jetzt mal für stark unglaubwürdig. tut mir leid.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vl hat sony ja auhc wieder irgendwo einen großen Bockmist gebaut (*sich an Zeitunabhängige rand Funktion erinner*).


    Aber eig liegt es in der natur der ppk verschlüßelung das 2 Schlüßel von nöten sind.


    Könnte mir max vorstellen das sich die schlüßel bei den neuen Spielen nicht wirklich geändert haben.
    Nagut die Zeit wird es bringen :)


    Ich hoffe mal , das wenn es funktioniert sie ein Proof of Concept offenlegen´. Das würde mich wirklich interessieren.


    LG

  • Klar in de rTheorie, praktisch hab ihc das Teil noch nie verwendet :D


    Dem Sinne ich weiß nicht obs bei 3.56 auch wirklich so klappt. 3.56 hat schließllich auch einen neuen Updater integriert. Bei eintritt in die Welt von 3.56 gelangt man in eine Welt voller Tücke (s. auch das Spywarepaket von Sony)


    Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich die PS3 Szene nur noch mit RSS Feeds grob verfolge bis eben wirklich etwas bahnbrechend neues kommt was sich zum reinlesen und Theorie lohnt :)


    Und wie gesagt ich habe starke zweifel an der Aussage das man nie wieder die schlüßel braucht um Spiele zu starten.
    da interessiert mich wie sie das umgehen :)


    So grob um mein Zweifel zu bestätigen.


    Benötigt wird Datei 1 verschlüßelt mit dem Public Key "pup1" zum passenden private key "priv1"


    Wenn jetzt aber aber Datei 1 mit "pup2" verschlüßelt wird kann "priv1" diese nicht entschlüsseln (wenn sie es könnte wäre das ganze etwas hinfällig)


    Laut damaligen Aussagen von math usw wurden die Schlüssel also public und private ausgetauscht.
    D.h. bei neu verschlüßelten Files stoßen wir auf das hinderniss pup2 mit priv 1 decrypten zu wollen. Das klappt nicht ganz.
    Ich kann mich auch irren das Sony das anders handhabt aber im Regelfall würde man hier auf die Schnauze fliegen. Da hilft es auch nicht irgendwelche abfragen zu umgehen wenn eben benötigte Dateien nicht entschlüßelt werden können.
    Mir fallen das jetzt schon M_Ethoden ein wie man ein bisschen Tricksen kann, also Proof of Cocept mäßig aber ob das klappen würde... ^^


    Es wäre halt def. nciht möglich nach meinen Ideen -> Disk einlegen rippen starten sondern es müsste etwas umgebstelt werden.


    und ich hielt eine 3.56 CFW schon immer für möglich genauso wie ich eine 3.72 FW für möglich halte. Aber der knackpunkt ist eben der neue Updater.


    LG

  • ich kann mir nicht vorstellen das die son fass aufmachen für ne cfw die dann fake sein soll.
    zumindest nicht über so einen zeitraum
    ich glaub einige sind nur angepisst wegen paar reibereien die sie da hatten und machen alles mies was geht^^
    ok wenns echt nen fake währe dann bin ich auch angepisst freu mich schon riesig drauf:)

  • was mir etwas komisch ist und im Video stark auffällt ist der moment nachdem die FW installiert wurde und er direkt den Showtimeplayer abspielt. Einmal gestartet will er wieder raus, was aber nicht so ganz klappt, da es ladet und ladet und verdammt doch mal echt sau lange ladet, er wieder zurück zum player geht etwas rumspielt mit den curser und wieder versucht per xmb zu schließen doch es ladet und ladet weiter... das ist echt komisch, net das die fw so verbugt ist das sie die ps3 echt lahm macht oder da doch noch was anderes dahinter steckt, komisch is es auf jeden fall.


    verblüffend finde ich dann wieder das ende des videos wo er auf JDH umswitched und ganz hinten letzter menüpunkt plötzlich Visor zu sehen ist und was unter diesen menüpunkt alles zu sehen ist... uff :D also hut ab wenn das alles reibungslos klappen sollte :)

  • Naja, große Ankündigungen aus dem Hause von DH^^


    Delay after Delay......aber was zählt ist das Ergebnis.


    Und dass garyopa & friends der Meinung sind dass das alles nur Fake ist versteht sich nach der ganzen Story zwischen denen doch von alleine.


    Egal was passiert.......etwas Neues wird es in der PS3 Scene IMMER geben......und zwar JEDE MENGE DRAMA :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!