Ylod selber reparieren

  • Bumblebee30 du hast auch jeden Tag nen anderes Problem :D :D :D
    zu deiner Frage: kommt halt drauf an wie Technisch begabt du bist..... Gibt zwar im internet einige Videos die Zeigen wie man seine PS3 kaputtföhnt aber die sollen ja auch ab und an funktionieren (aber is halt nur hingeknaubt) wenn du halt jemand kennt der dir die Platinen in Ofen schieben kann (jemand der Platinenherstellt, nicht jemand der nen ofen zu hause stehen hat) dann kansst du es auch selber machen.... Aber ansonsten würd ich dir raten dich an nen Shop zu wenden der das auch gut macht (siehe Chipwelt). Aber es gibt halt keine Garantie wie lange die Reparatur hält oder ob es überhaupt wieder geht.....
    Aber hättest du die Suche genutzt hättest du diese Antwort auch schnell gefunden.....


  • Was soll denn daran bitte kostspielig sein wenn man es selber versucht?
    Also bevor du eine neue kaufst kannst du dir ja mal die anleitungen hier anschauen.
    Wenn du einen anstaendigen heissluftföhn hast kannst du es ja mal versuchen ;) mehr wie kaputtmachen kannst du sie ja nicht...


    Ich versteh echt nicht warum ihr immer versucht die Leute davon abzuhalten das mal selber zu probieren? Der Rat eine neue zu kaufen ohne die alte zuerst kaputtzumachen entzieht sich bei mir jeglicher Grundlage???


    Cheers und viel Erfolg!

  • ich hab zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber der Grund wird sein...
    wenn er die Defekte Verkauft hat der Käufer so zumindest noch eine Chance die PS3
    zu Reparieren oder Teile davon zu nutzen.


    Ich hab hier schon PS3s gehabt, da konnte man fast nichts mehr von gebrauchen,
    weil innen alles verschmort und abgerissen war


    Wer Technisch etwas Begabt ist, würde auch nicht fragen sondern wüsste
    wie ihr auch wo man ein Anständiges Tut für Privat herbekommt

  • die längste hat über ein halbes jahr gehalten, dann ist das laufwerk ausgestiegen.
    die erste hab ich allerdings noch mit einem heißluftföhn gemacht.
    der 2. versuch ging nach hinten los :D
    ps3 lief, aber kein bild mehr - egal ob hdmi oder rgb.
    selber reparieren kann man - wie erwähnt - auch. ein wenig vorbereitung und lesen gehört allerdings dazu.


    viel erfolg

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich sehe das ähnlich wie Chipi!!


    Es rentiert sich nicht da es eben nicht für ewig hält und dann eben nach einer gewissen Zeit der Defekt wieder auftritt und dann die PS3 eben nicht mehr zu reparieren ist.
    Und schon gar nicht wenn man noch nie eine PS3 geöffnet hat bzw. sich damit noch nie beschäftigt hat

  • 86 Euro mit Versand für nen BGA Reballing find ich eigentlich ganz okay. Mal davon abgesehen das man noch 3-12 Monate Garantie bekommt (das wägt der Techniker ab). Man sollte nur vorher schauen ob nicht das LW aussteigt oä. Aber immernoch günstiger als ne neue Zocke und der YLOD kommt sicherlich nicht wieder.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit selbst reparieren mehr kaputt macht da man einfach nicht die Mittel hat wie der Profi. Ein ordentliches Reflow Set kostet auch ziemlich Asche, wenn mans gescheit machen möchte. Sehe gerade das es schon Digitale Heißluftpistolen am 40 Euro gibt (http://www.amazon.de/Hergestel…TF8&qid=1316630114&sr=8-1) aber ob die was taugen? Dann noch das ganze andere Zeug + know how und dann kann man das Geld auch für nen Reballing ausgeben ... just my 2 Cent :).

  • Hallo zusammen also ich hab die PS3 erst vor ca.4 Monaten gekauft gebraucht typischer Spontankauf ca.3 Monate keine Probleme :D dann hat sie angefangen sich auszuschalten ein paar mal ging aber wieder an vor 4 Wochen rum auf einmal gelbes Licht TOT? erstmal Verwirrung und Hass X( aber ich bastle ganz gern also wollte ich sie reinigen original Siegel war schon gebrochen war so ne art A&V Siegel über der Torx
    Lange Rede kurzer Sinn beim ersten mal lief sie 2 Tage (aber war mir schon fast klar)
    beim 2 mal hab ich versucht mich genauer zu informieren sie läuft so seit 2 Wochen also noch nicht lange aber immerhin ?(( .
    ansonsten Slim woll alternativ los denk ich was solls :rauchen:

  • föhntrick? :D
    backofen geht einfach & funktioniert.
    man muss nur paar kleinigkeiten beachten.
    bisher ist jede ps3 wieder angelaufen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!