c4e's iXtreme Burner MAX v1.0 Firmware & Samsung LT+2.01

  • Ich meld mich nochmal eben ^^


    Und zwar steht halt mittlerweile ja fest dass der 624er nur als B Version auf den markt gekommen ist.....der ist aber entweder ausverkauft oder unverschämt teuer mittlerweile.


    Daher für alle nochmal eben die Info aufgrund dessen ich mir meinen 124er gekauft hab.


    Und zwar hab ich auf firmwarehq.com festgestellt dass die Firmwares der 124A Version nur bis August 2010 reichen und danach keine mehr kamen.
    Ab da sind nurnoch 124B Version Firmwares erhältlich.


    Somit schließe ich ganz einfach daraus dass seit spätestens August 2010 keine 124A Version mehr produziert worden ist ------> bei größeren Händlern unwahrscheinlich dass sie solche noch auf Lager haben.


    Für die anderen Modelle aufgrund der Firmware Daten folgende Zahlen:


    124A ---->letzte Firmware 9.08.2010
    224A ---->letzte Firmware 9.11.2009
    324A ---->letzte Firmware 9.11.2009
    424A ---->letzte Firmware 9.11.2009
    524A ---->letzte Firmware 9.08.2010
    624A ---->bis jetzt nur B Versionen aufgetaucht^^


    (ich finds wie gesagt logisch aber gebe keine Gewährleistung^^)


    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.


    Grüße


    patze

  • Hatte um 9 nen Arzttermin und bin danach gleich zu Alternate geflizt
    der um 10 aufmachte.
    Ich sagte "Brauche nen Lite on Brenner!
    Er grinst und meint "XBOX?"
    Ich "Ja"
    Er "Nichts mehr da!"
    Ich" Snieeeef! :(("


    Gibts doch gar nicht, die FW kam doch erst am Samstag Abend raus?!

  • Die Firmware kam erst Samstag raus, das stimmt^^


    Aber die Brenner-Modelle sind schon seit Mitte letzter Woche bekannt und auch von M the Man sofort hier gepostet worden :P

  • WICHTIG!


    Für alle die mit dem Laptop arbeiten und somit das Laufwerk nicht direkt per SATA anschließen können hab ich hier ne kleine Warnung.


    Ich hab 1 Laufwerk (iHas124B) intern ohne Probleme flashen können.
    Bei nem Kollegen war ich dabei als er es mit nem SATA zu USB 2.0 Controller erfolgreich geflasht hat.


    Im Endeffekt sollte solch ein SATA zu USB Controller nichts anderes sein als das Innenleben eines normalen 3.5" FestplattenGehäuses, dachte ich jedenfalls^^


    Bei nem Kollegen gewesen, Gehäuse auseinandergebaut, Brenner angesteckt, wird erkannt, alles super.


    Aber als wir dann versucht haben den EEPROM auszulesen gabs den ersten Fehler "Error reading EEPROM from this drive".......Flash backupen ging auch nicht.
    Den iXtreme Flash draufzuziehen war dennoch möglich.
    Seitdem erkennt das Laufwerk jedoch keinen einzigen Rohling mehr^^



    Also für alle Laptop-User:
    [BLINK]Gebt ruhig die 12€ für nen vernünftigen SATA zu USB Controller aus bevor ihr euch das Laufwerk schießt![/BLINK]


    Mit dem hats bei mir funktioniert:
    Logilink


    Hoffe ich konnte helfen

  • Brauche nur noch schnell euren Segen, dann gehe ich mir den brennern kaufen:


    http://www.kmcomputer.de/item/…bulk-ihas124-schwarz.html


    Ist es mit dem möglich?! Jede schnelle Antwort wäre hilfreich, danke :D


    oder der hier:


    http://www.kmcomputer.de/?EVENT=item&ARTICLE=24859

  • also ich komme mir vor wie auf hoher see. Und da bin ich wohl nicht der erste leider. Meine Games laufen kein meter. Ich habe den 624 Liteon und habe natürlich auf die Firmware geflascht aber bei der überbrüfung geht img immer bei 49% in die knie. Die xbox erkennt das spiel (Driver San...) aber starten geht nicht. Und ich muss sagen das mir das zu sehr ist Geld geht um Rohlinge zu verheißen. Bei meinen LG gehst ohne Probleme. Meine Rohlinge sind Verbatin 8,5GB MK003 OCP ist aus und 2,4. Weiß jemand wie es geht?

  • Also ich habe die Verbatim printable ich denke mkm003 hab aber ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet. :D


    Hab mit dem Liteon mittlerweile Batman AC, Ace Combat, Gears 3, gebrannt.


    Alles XGD3. Spiele liefen ohne Probleme. Nur Batman hatte mal irgendwo in der mitte eine Fehlermeldung wo die Disc stehen blieb und eine Meldung kam von wegen Inhalte konnten nicht geladen werden oder so ähnlich.


    Habs dann auf HDD installiert.
    Generell kann ich alle 3 auf HDD installieren und läuft wie geschmiert.


    Ich hab bei IMG Burn allerdings das OPC IMMER aktiviert.
    Natürlich auch ein Verify danach um ganz sicher zu sein.


    Mit den Einstellungen müsste es aber dann laufen. ;)

  • Zitat

    Original von pörfektkiller
    Da stehen nie die genauen bezeichnungen..



    Welche kann ich denn nun kaufen? sind das die mit b-chip?!


    Da siehst du erst wenn du den Brenner in der Hand hast und auf die Seriennummer guckst^^


    Aber wenn du dir den Thread gut durchgelesen hättest hättest du gesehen dass ich geschrieben habe dass die A Modelle seit spätestens August 2010 net mehr produziert worden sind die Chance also echt gering ist noch iwo ein A Modell kaufen zu können.


    Beide von dir gelinkten Brenner sind kompatibel also such dir einen aus, bestell ihn und schau auf die Seriennummer wenn er da ist :P

  • Mein Brenner kam heute an, gleich geflasht und gebrannt.
    Wollte zur sicherheit mal fragen ob die Log datei von Imageburn normal ist??


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/517/logza.jpg]

  • Hab den LO624, da funktioniert das EEPROM Utility nicht der meint gleich falsche .bin!
    Es geht aber mit mit dem Flash-Utility, aber genau da bekomme ich die fehlermeldungen
    beim brennen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!