Smartphone (mit guter Cam) Empfehlung ?

  • Ich hab auch ein Galaxy S2 und bin damit sehr zufrieden! Die Fotos der 8MP-Kamera sind (subjektiv gesehen) top. Und zwar im Hellen, wie auch im Dunkeln. Auch die 1080p-Videoaufnahmen sind sehr gut.


    Ob das htc sensation xe besser ist als das S2 halte ich für fraglich. Das S2 hat ein besseres Display, eine bessere Sprachqualität, etc. nur die Dualcore-CPU vom S2 mit "nur" 1,2Ghz, von Werk ist schwächer als das htc mit seinen 2x1,5 Ghz. Was man aber auch schnell ändern kann: mein S2 läuft derzeit mit 2x 1,4Ghz und maximal sind derzeit 1,504 Ghz auf'm S2 möglich.


    So, jetzt sollten wir das mit dem "WER HAT DEN LÄNGSTEN" mal beenden. Denn letztendlich muss ein Handy auch zu einem passen und da kann's auch vorkommen, dass zu manchen weder das xe noch das S2 passt

  • mir gefällt hat das beats audio besser, die tollen kopfhörer, das aluminium unibody gehäuse,
    und ich fidne super lcd besser als amoled... das s-amoled hat nämlich ein ganz leichten blaustich


    klar ists trotzdem top, ohne frage

  • Das S2 hat aber ein AMOLED+ Display und bei keinem S2 habe ich bisher einen Baustich gesehen. Das mag vielleicht beim Galaxy S so sein, denn das hat ein AMOLED Display.


    Beim Sound gebe ich dir recht, der soll beim xe wirklich sehr gut sein. Ich kann mich bei meinem S2 aber auch nicht beklagen. Und das Design, naja das ist immer Geschmacksache. Ich finde z.B. für ein htc sieht das xe wirklich gut aus.

  • jop is alles eine frage des geschmacks ;) stimmt den blau stich konnte ich beim S ausmachen


    aber das hat nix mit amoled+ zu tun sondern, die haben das so eifnach besser gemacht


    das + steht nur dafür das es noch dünner ist ;)


    ne das sgs2 is aufjeden ein top handy da gibs nix ;)

  • Da sind wir uns jetzt also einig: Fatman du kaufst jetzt bitte ein htc Sensation XE und ein Samsung Galaxy S2! :D

  • iphone 4s ist meiner meinung nicht so schlecht
    oder wenns was mit android sein soll dann Samsung Galaxy S2
    sind beide gleich auf

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Also ich würd dir ein IPhone 4 oder 4S empfehlen.Da kommen die Kopien wie Galaxy S2 und so meiner Meinung net dran.
    Unser Stift hat zb mim Galaxy S2 und Base sehr schlechten Empfang und lahmes Internet.
    Was beim andren Arbeitskollege mim IPhone 4 und Base net so is.Warum weiss ich net!
    Hab selber ein IPhone 4 und will gar nix andres mehr.

  • So ich nehme für dich auch mal Zeit....


    Ich selbst nutze das Desire HD, Kumpel das i9000 (Galaxy S1). Beim S2 kann ich dir leider nicht sagen wie der Empfang ist... aber...


    S1 = Schlechte Programmierte Benutzter Oberfläsche. Samsung hat immer die beste Hardware Ausstattung, wenn das Handy gerade neu raus gekommen ist.... die rede aber nur bei den TOP Modellen. S2 läuft viel Flüssiger, kann aber mit 4,3 Zoll Display irgendwann mal nerven.... merke ich an meinem HTC Desire HD und ich bin schon groß mit 1,93 und habe große Hosentaschen :D


    HTC Unibody... schööööön und gut! Dachte ich mir auch, dafür wir das Handy um einiges Schwerer, fühlt sich vielleicht wertiger an, muss aber nicht besser sein, den 1. Der Empfang wird auf jedenfall schlechter sein, das kann ich dir aus HTC Desire, Desire S sowie Desire HD bestätigen (gut nutze O2 Netz, kann sein das der schwächer ist als das D Netz) jedoch habe ich noch ein altes Nokia E51 und habe sehr oft noch 2-3 Balken Empfang in Häuser (wie Kaufhäuser) wo ich mit den HTCs nicht hatte.


    Stichwort SAR-Wert: Schau dir die SAR Werte des Handys an. Samsung hat SAR Werte von 0,2 bis 0,x.... mit einem O2/EPlus Netz reicht es zwar aus, aber du wirst fluchen, da der Empfang vom HANDY nicht stark genug ist.... Daher: E+/O2 = Höheren , über 1,1x SAR-Wert... bei D1/D2, die ja von Haus aus Stärkeren Emofang haben, würde man eventuell schon besser auskommen mit den niedriegen SAR Werten. Und bitte sag mir jetzt nicht... ja ich brauch so wenig wie möglich für meine Gesundheit... blaaa... wir werden eh von den Antennen betrahlt... Mit Autogase und essen/trinken vergiftet.


    Plastik oder Alu ? Alu Wertig, Plastik billig... eventuell... aber bei Alu sieht es so aus, dass e schwerer ist.... fällt es und zufällig auch falsch, kann da schnell ne delle rein kommen.... die für immer bleibt, da alu sich nicht so dehnt wie Plastik... Plastik wirkt billig, dafür flexibel und vor allem leicht!


    Kamera/Video: Ob Full HD oder HD Videoaufnahmen... Test bewiesen das 1080p nicht immer ganz so flüssig aufgenommen wird wie HD. Aber ganz ehrlich es ist ein Handy und kein Cam für 600€ genau so wie bei den Fotos ist es keine Spiegelreflexkamera.... Gut Cam ist von jedem seine Ansichtssache. Samsung macht schon gute Fotos genau wie HTC (wie mein Desire HD). Nachts kann mir keienr erzählen, sehen die Fotos meistens gleich aus... Mit Foto LED kann man Fotos nur in kleinen raum machen... dann schon eher Xenon Blitz licht... problem hier... gibt nicht viele...


    Mein Tipp:
    Galaxy S2, Sensation bzw XE. Wenn die Displaygröße nicht zu groß für dich ist.


    iPhone ist Preisleistung mäßig nicht gerechtfertig... Das Glas was hinten und vorne ist, mag ja robust sein, aber nicht an der Seite, wie oft ich schon das Glass kaputt gesehen habe bei mir im Shop.

  • moin moin,


    erstmal grüße an ftamans frau hab auch ein n 95 :D
    da das langsam den geist aufgibt wollte ich mir jetzt langsam mal n neues anschaffen.
    genau wie bei fatmans frau sollte es n smartphone sein^^.


    hab mir bereits bei saturn n paar modelle angeschaut jedoch gefällt mir nur das xperia arc von sony so richtig.
    was mir daran nicht gefallen hat war der preis. satte 400 € sollte das teil kosten.
    gleich der meinung von fatman sollte es ne internet flat haben (die kleinste wenns geht)
    freiminuten und n paar frei sms sollten auch drin sein.


    ich kenn mich mit der materie nur bedingt aus und wollt ma fragen
    ob das handy ansich gut ist, sprich verarbeitung, softwaretechnisch usw
    und ob es so einen vertrag gibt der vlt 10 bis 15€ im monat kostet wo es das handy für einen euro dazu gibt^^ weil die preisspanne momentan bei 300-400 euro liegt und das ist schon ne menge holz.


    wenns sowas gar nicht gibt würde ich mir das handy auch neutral kaufen nur wo bekommen ich dann so einen vertrag (freiminuten, freisms, inet-flat)


    freue mich auf eure antworten

  • mein gott, wenn ich hier les was hier alles empfohlen wird ^^... man sollte doch mal bedenken, dass das Gerät für Fatmans Frau gedacht is u. somit schomal solche Klopper wie HTC HD2 u. Sensation (XE) nicht unbedingt die optimale größe haben. Wenns ne gute Kamera haben sollen fallen sowieso alle HTC's schomal weg (Ja mafia ich werd mir etz von dir was anhören können aber es ist so ^^)...


    Fatman also das beste kamera smartphone kriegste immer noch mitm nokia n8 u. is auch bezahlbar mit nem "kleinen" vertrag. 3,7 zoll display is genau richtig, edles alu-unibody (soll ja schließlich auch was hermachen ;) ) u. leicht zu verstehendes symbian-os (mittlerweile updatebar auf symbian-anna). Meine Freundin hat's ebenfalls, u. kommt super damit klar

  • ich persönlich würde auf das neue Nexus zurückgreifen wenn es rauskommt.
    gleich mit android 4.0 und einer guten kamera. zudem bleibt es immer auf den aktuellsten stand da von google ;)


    ansonsten würde ich sagen das nexus s gibts in österreich im moment für 199 euro.

  • Zitat

    Original von _Hybrid_
    mein gott, wenn ich hier les was hier alles empfohlen wird ^^... man sollte doch mal bedenken, dass das Gerät für Fatmans Frau gedacht is u. somit schomal solche Klopper wie HTC HD2 u. Sensation (XE) nicht unbedingt die optimale größe haben. Wenns ne gute Kamera haben sollen fallen sowieso alle HTC's schomal weg (Ja mafia ich werd mir etz von dir was anhören können aber es ist so ^^)...


    Fatman also das beste kamera smartphone kriegste immer noch mitm nokia n8 u. is auch bezahlbar mit nem "kleinen" vertrag. 3,7 zoll display is genau richtig, edles alu-unibody (soll ja schließlich auch was hermachen ;) ) u. leicht zu verstehendes symbian-os (mittlerweile updatebar auf symbian-anna). Meine Freundin hat's ebenfalls, u. kommt super damit klar

    nee musst ned...mit der camera hast ja bedingt Recht... Das N8 hab ich in meinem ersten Beitrag erwähnt....is hält Symbian


  • Genau das ist es :) Also tarifmäßig hab ich bisher das hier als absolutes Topangebot ausmachen können (im Logo steht "beste DNetz Qualität" - da bin ich mir noch nicht ganz sicher):


    https://www.smartmobil.de/conn…?page=bestellen1&bundle=1


    "Normalerweise" kostet so ein Packet 19,95 EUR - also ein gutes Angebot oder ich hab den Harken übersehen.


    Das Telefon was man dazubekommt ( Galaxy Y S5360 ) müsste man für 70,- EUR + X verkaufen können, jetzt bleibt nur noch die Frage welches handy man sich denn kauft. Das Nokia fällt aufgrund von Symbian aus.

  • Zitat

    also ein gutes Angebot oder ich hab den Harken übersehen.


    einzige was ich gefunden hätte, steht im Kleingedruckten, das die Geschwindigkeit nach 200 mb. auf 64 kbits.. gedrosselt wird, wenn du viel im Netz machst z.b. Videos schauen usw... können 200mb schnell weg sein, das sollte man bedenken.

  • kriegst aber auch nur durch videos schaun oder downloads hin ansonste nie im leben :D

  • oder staendiges internetradio hoeren....
    Aber fuer einen "durchschnittsnutzer" sollten 200Mb eigentlich reichen... Ich aber krieg auch mal meine 2Gb durch... kommt halt echt draufan. Aber vorher hatte ich 250Mb und konnte mich auch damit arrangieren.
    Für Android Handy gibt es aber auch zig Apps zum verwalten/kontrollieren des Datenvolumens. Somit sollte man immer einen guten Überblick haben.


    Ich wuerde euch auf alle Faelle ein Androiden ans Herz legen. Meiner Meinung nach hat jemand der sich in einen Forum wie diesem tummelt zig mal mehr freude an einem Adroiden wie an etwas anderem... Aber ich weiss ja nicht ob deine Frau sich auch hier aufhaelt :P


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!