Metldr Exploit wurde geleaked! Update1

  • @ Backlash: Das Lesen/Begreifen dieses Beitrags und der Besuch der verlinkten Quellen könnte Dir da weiterhelfen !!!



    [SIZE=7]Edit: XeLLar war schneller, danke !!![/SIZE] ;)

  • Auch wenn unser franzose eine große klappe hat wie viele hier mal gesagt haben oder es immer noch denken. Aber somit sei euch wieder mal bewiesen das er keine labertasche ist ;) er hat schon eine menge für die scene gemacht, aber das sehen die meisten ja nicht. . .Meine frage ist an euch: habt ihr das zeug zum programmieren, entschlüsseln der ofw, schreiben eigener software zum hacken? :) kann immer wieder nur sagen:locker bleiben jungs ;)

  • Klar, dass in den Dev Kreisen lange schon so ein Zeug zirkuliert, wie Math schreibt basiert auch das aktuelle Material noch auf der Arbeit von geohot und den Jungs von Failoverflow. Einer hats jetzt wohl geleakt, anonym, und Math gibt als Letztes, was er fuer die "Scene" macht, die Anleitung dazu. Beiss nicht die Hand, die Dich fuettert, O-Ton.


    Als Anhang im Orginal is der Code fuer die elfs / selfs.

  • hmm mir kommt das ganze ein bischen komisch vor. ?((


    wenn ich mir die Beiträge auf psxhax durchlese dann sind viele der meinung das das ganze ein fake sein soll und der code nur um ein paar zeilen edetiert wurde.


    kenn mich leider nicht mit der Materie aus,das können nur die profs hier unter uns sagen.


    und wenn es der tatsache entspricht, sag ich nur HELLO WORLD :D :D :D

  • was mich ein wenig stutzig macht ich habe mir die metldr838exploit.zip mal runtergeladen geöffnet und bin mal drübergeflogend aber was mir sofort ins auge gesprungen ist waren 2 datein
    appldr-metldrexploit350.elf und appldr-metldrexploit350.self


    könnte das heißen das nur sachen der 3.5x signiert werden können wenns der fall ist dann adee neue cfw allerdings könnte ich mir vorstellen das sony unter umständen den exploit nicht gefixt hat was heisen könnte das eine cfw möglich ist da man die signierung anschein umgehen kann oder kp so schlau werd ich daraus auch nicht würde auch erklären warum bf3 und uc3 aus cfw laufen und team duplex die spiele ausm psn patchen konnte

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Ich dachte auch daran das Mathiulh es selbst rausgehauen haben könnte. Fake kam mir auch in den sinn, aber warum sollte er es dan bestätigen, ein "Haha da denkt wer er könnte mich übertrumpfen" traue ich ihm eher zu.


    Ganz gleich er ist ein guter Coder... wundert mich schon das man ihm was klauen kann. ;).


    Wie siehts eig mit neuen Ps3`s aus, wird vllt sowas wie nen Hen gebe KÖNNEN?


    EDIT: Natürlich ist der Unseriös, er sagt uns nicht wer er ist und hats übern proxy oder so geupt... das macht ihn wieder sehr Seriös^^.

  • Seriös ist immer relativ ich hätte auch angst vor sony und einer zu erwartenden geld oder freiheitsstrafe was würde da näher liegen als es wie ein unfall aussehen zu lassen


    aber egal wie man es dreht er ist kein unbekanter und ich denke sony wird auch schon ein auge auf ihn haben


    meiner meinung nach ist aus der ps3 mehr rauszuhohlen aber keiner hat lust sich die finger zu verbrennen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Naja wenn man sich ma den Exploit anguckt wird schon klar, warum der Hersteller damals Linux gestrichen hat. Und guckt man ma in das run Skript, sieht man auch


    cat appldr-metldrexploit350.self > /proc/metldrpwn/mathldr


    und, warum Linux auf der Konsole so wichtig is, anders laeufts wohl nich.


    Die Files sind vom 03.08.11, also ueber n Jahr verstrichen seit dem Original Exploit von Geohot, aber wahrscheinlich verbessert worden oder bassierend auf den failoverflow tools oder Sachen vom Graf oder weiss der Geier.
    Wie so oft, abwarten und dem weissen Russen froenen. Aber es sieht so aus, als koennte man damit was anfangen.

  • [BLINK]Update 2:[/BLINK] lunuxx hat es geschafft mit dem exploid und unter Linux auf der PS3, sein persönlichen Rootkey auszulesen. Er hat sein Dump teils veröffentlicht, damit man schauen kann, wie es auszusehen hat.


    warten wir mal die Tage ab ;)



  • Zitat

    Original von chemnitz84
    was mich ein wenig stutzig macht ich habe mir die metldr838exploit.zip mal runtergeladen geöffnet und bin mal drübergeflogend aber was mir sofort ins auge gesprungen ist waren 2 datein
    appldr-metldrexploit350.elf und appldr-metldrexploit350.self


    könnte das heißen das nur sachen der 3.5x signiert werden können wenns der fall ist dann adee neue cfw allerdings könnte ich mir vorstellen das sony unter umständen den exploit nicht gefixt hat was heisen könnte das eine cfw möglich ist da man die signierung anschein umgehen kann oder kp so schlau werd ich daraus auch nicht würde auch erklären warum bf3 und uc3 aus cfw laufen und team duplex die spiele ausm psn patchen konnte


    Nein das heißt es nicht. Meines Wissens nach, heißt das, dass der Exploit auf FW 3.50 ausgeführt werden muss. Den Key im Metldr kann Sony ja nicht ändern/patchen...also is der auch bei der neuen FW noch derselbe. Und wenn man den hat kann man den Rest auch entschlüsseln.


    Hoffe ich verbreite hier keine Unwahrheiten aber so in etwa hab ichs verstanden.

  • ...bla bla blubb blubb 8:) a franzmann hat gefurzt und jeder reagiert wieder mal euphorisch drauf :rolleyes: und am ende ist das gejammere wieder mal riiisen groß :D ich geb`n dreck auf solche NEWS (ich kritisiere hiermit nicht die news!) ist nur gelaber...sonst hätten wir ja bisher einiges an aktuellen CFW...think about

  • Zitat

    Original von Giancarlo
    ich bin eh der meinung das alles was von den menschen da kommt
    ein fake ist


    für mich ist dieser kerl sehr unseriös


    mehr nicht


    das kann man so nicht sagen, der hat schon Plan von der Sache, ist aber nun mal ein..
    ich will es hier jetzt nicht hinschreiben :rolleyes: :D


    das Prob bei dem Typen ist immer, das er wenn , nur Sachen bringt die sonst keinem etwas bringen
    und wenn dann mal ein anderer was bringt, hatte er das ja schon lange Vorher Bekannt gegeben :baby:

  • ich schreibs für dich hin Chipy...sagt es ihm ruhig weiter das ich das war :D SCHWÄTZER !!!


    der kann vlt !! was...aber hat "eier" wie rosienen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!