Metldr Exploit wurde geleaked! Update1

  • da ich keine english spezi bin - mach ich mal copy&paste und bitte drum das es jemand mal übersetzt.


    sorry und danke




    #UPDATE 2


    **WARNING** This will not give you CFW!! This is only for advanced users! If you mess up your EID your Playstation 3 will end up as a brick **WARNING**


    It seems that PS3Hax member lunuxx made a tutorial if you want to grab they key yourself. But remember when installing otheros++ you will get trophy errors and you can’t do anything with the key yet.


    ohai ill tell you guys howto use mathldr
    (i like to call it that, its kinda catchy)


    prerequisites:
    1. otheros++ with ss patches (yes the ones that cause trophy errors, just update when you wanna play games again and dont complain)
    2. linux on your ps3 (im using ubuntu 10.10)
    3. a unpacked copy of your flash (which you can obtain by using glevands dumpflash.pkg gitbrew.org/~glevand/ps3/pkgs/dump_flash.pkg) and an unpacked copy of ofw you will need the following files:
    metldr
    isoldr
    RL_FOR_PROGRAM.img
    EID0 (you will need to split eid from your flash Main Page - PS3 Development Wiki)
    spp_verifier.self
    default.spp
    and obviously appldr-metldrexploit350.self from the files
    3. latest gitbrew linux kernel
    4. a desire to quit *****ing and complaining and get off your ass.
    ************************************************** ************************************************** ******************************


    you can do this over ssh or on console I prefer ssh because my girlfriend likes to watch tv alot.


    1. ssh into the ps3
    2. download the files
    a. wget http://gotbrew.org/metldr838exp...oit.tar.gz
    3. untar the files
    a. tar -xvf metldr838exploit.tar.gz
    4. enter the directory and compile
    a. cd metldr838exploit.tar.gz; make
    5 run the following commands now:
    insmod ./metldrpwn.ko
    cat metldr > /proc/metldrpwn/metldr
    cat appldr-metldrexploit350.self > /proc/metldrpwn/mathldr
    cat RL_FOR_PROGRAM.img > /proc/metldrpwn/rvkprg
    cat eid0 > /proc/metldrpwn/eid0
    echo 1 > /proc/metldrpwn/run
    cat /proc/metldrpwn/debug
    there now you have a dump check it out:
    hd/proc/metldrpwn/dump | less
    now copy the dump somewhere or youll lose it:
    cp /proc/metldrpwn/dump /home/username/


    there you go root keys are in 0×00 to 0×20 (first 3 lines)
    example:
    root erk: #
    00000000 66 4d ee 51 65 6f 68 28 38 98 83 ea df ea 90 04 |fM.Qeoh(8…….|
    00000010 01 f3 79 09 d6 a6 52 d9 ea 6d ef 04 51 69 ec 7b |..y…R..m..Qi.{|
    root riv:
    00000020 7d 6a 3a e5 37 ba 48 4c fe bd 26 5c f5 b1 28 1f |}j:.7.HL..&..(.|


    btw this does not mean you get 3.60 keys etc or newer games but it will help you get some nifty things to do some new stuff…. also please be advised that if you are on 3.60+ you will need to downgrade with a flasher to do this, also if you have a unit that shipped from the factory with the metldr.2 (new metldr) your sol at the moment
    oh thanx math




    Read more: [Update 2]PS3 Metldr Exploit been leaked | PS3Hax Network



    quelle: ps3hax

  • Zitat

    Original von Chipwelt

    Zitat


    ..., wer weiss was uns die PS3Scene da schönes schenken wird ;):D



    Wahrscheinlich Eintrittskarten für die Wahl zur Miss Drama Queen 2011 !!! :evil: :tongue: ;)

  • Der root key der PS3 hat in etwa den selben stellenwert wie der CPU Key, von einer X360 :)


    Als der Reset glitch hack kam, gab es keinen Rebooter, also konnte man damit nix anfangen -> Warten -> Rebooter kam raus und alle haben nun fun :PP


    Sagen wir, der Mathldr exploit ( ich nenns ab jetzt auch so :D) ist der Reset glitch hack, dann müssen wir halt ein bisschen warten bis der besagte "rebooter" ( CFW oder Keys) Rauskommt :P


    So einfach 8:)

  • Ich habe den Rootkey ausgelesen, war gaaaanz einfach, ich konnte sogar daraus eine CFW mit der Aktuellen FW 3.73 erstellen... siehe da, Install Package ist vorhanden. Hab noch schnell die 3.6x Keys für den Multiman genutzt und schon startet er meine neusten spiele und kann sogar online zocken.............. das wollt ihr wohl von den einen oder anderen lesen :D ABWARTEN!!! Tee Trinken, wir werden sehen was daraus wird ;)

  • Zitat

    Original von cvp
    Ich habe den Rootkey ausgelesen, war gaaaanz einfach, ich konnte sogar daraus eine CFW mit der Aktuellen FW 3.73 erstellen... siehe da, Install Package ist vorhanden. Hab noch schnell die 3.6x Keys für den Multiman genutzt und schon startet er meine neusten spiele und kann sogar online zocken.............. das wollt ihr wohl von den einen oder anderen lesen :D ABWARTEN!!! Tee Trinken, wir werden sehen was daraus wird ;)


    Sehe ich genau so. Wie oft sind wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. :D


  • DANKE !!! wenn es stimmen sollte das der root key den stellenwert wie der xbox cpu key hat
    dann ist das mit sicherheit der am treffenste formulierte beitrag hier und soweit kurz und knackig erklärt das es jeder versteht der sich ein wenig mit konsolen beschäftigt

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Ich weiß nicht was manche hier haben. Was ist an der PS3 Scene bitte so viel anders als in anderen Scenen. Natürlich will jeder der erste sein der etwas rausbringt.
    Das es in letzter Zeit etwas still wurde haben wir Sony zu verdanken.
    Auch Leute wie der Franzose tragen ihren Teil dazu bei.
    Was soll das Geschwätz, von wegen letzter Release von seiner Seite.
    Erstens hat er es nicht released und hätte es wahrscheinlich nie getan und
    außerdem hat der doch sonst noch nie was released und wenn dann nur Infos, die andere Devs auch grade rausgefunden haben. Also hat er nur noch schnell den Ruhm für Dinge kassieren wollen, die sowieso kurze Zeit später bekannt geworden wären.
    Für mich ist der Typ das Allerletzte und es ist ein Segen für die Scene wenn solche Leute sie verlassen. Mal erlich, was hat der Typ den für die Scene getan außer blöde Sprüche abzulassen und so zu tun als wüste er bereits alles, was es über die PS3 zu wissen gibt?
    Aber ich sag euch eins der Typ wird die Scenen nicht verlassen. Irgendwo muss er sich ja wichtig machen und über die anderen Scnene-Mitglieder schimpfen, dabei sollte er sich mal an der eigenen Nase packen. Denn wirklich was beitragen tut der auch nicht.

  • Ich freue mich jetzt schon auf das was da kommt


  • Sorry das ich Dich das Frage aber kann es sein das Du in den Franzmann verliebt bist???Weil jeder der in den letzten Monaten die "Scene" verfolgt hat weiß das der nur scheiße gelabert hat!!!Zieh mal die ROSAROTE Liebesbrille aus damit auch Du das siehst und liest was alle anderen gesehen oder gelesen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!