E3_Downgrade_Kein Bild_Pls professionelle Hilfe

  • Hallo Jungs.


    Geiles E3-Flasher-Forum hier.
    Brauche unbedingt eure Hilfe.
    Bin ausführlich Schritt für Schritt nach Anleitung (BoerseBZ) vorgegangen. --> Jetzt habe ich wahrscheinlich nen PS3-Brick oder nen E3-Flasher-Brick.


    CECH 2504A. DateCode 0D.
    PS3 auf OFW 4.11 upgedatet, OK.


    Einbauarbeiten: (E3-Flasher Limited)
    Nor-Chip mit Pappe stabilisiert; Druck auf Nor-Chip ist vorhanden.
    Beide Leitungen gelötet: PAU/TRISTATE an SBE und A/CE an SBCE. Vorher zwischen A und B die Leiterbahn weggekratzt.
    Alles abisoliert, PS3 wieder montiert und das E3-Motherboard + E3-Frontboard angebracht.


    An dieser Stelle habe ich die originale 160GB HDD meiner PS3 am PC unpartitioniert gemacht und nicht für den Downgrade in die Sata-Station gesteckt. Damit meine ich, dass ich nach dem Einbau des E3-Flashers nicht geprüft habe, ob vor dem Downgrade meine OFW 4.11 lief.


    Sata-Station ausgemacht
    E3 upgedatet per Micro-SDHC (Stand: 28.02.2012), OK.
    Backup meiner OFW 4.11 gemacht, OK.
    e3flasher.log gecheckt, OK:
    start logging...
    backup PS3 BIOS.
    backup to TF.
    start backuping.
    read PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    write 0:bkpps3.bin at 0x00000000 ... OK.
    ...Backup PS3 BIOS OK.
    Backup mit FlowRebuilder+v.4.2.1.1 überprüft (Größe, Ordner- und Dateienmenge), OK.


    Bis jetzt blinkten alle 8 blauen LEDs (und zwar im Wechsel erst zugleich LEDs 1, 3, 5, 7 und dannach zugleich LEDs 2, 4, 6, 8) an meinem E3-Flasher im IDLE-Modus, also dann z.B:., wenn man nicht gerade den E3-Falsher updatet oder das PS3-Nor-Backup macht.
    Jetzt wollte ich mein PS3-Nor-Backup flashen mit PS3_NOR_Patcher_v1. Hier fand ich schon einiges nicht übereinstimmend mit dem Tut. In dem Ordner "PS3_NOR_Patcher_v1" befindet sich ein weiterer Ordner "downgrade" nicht "downgrade v2". Im tut steht aber "downgrade v2". Habe trotzdem das Backup gepatcht. Hier nun die zweite Sache, die nicht genauso im Tut beschrieben ist:
    e3flasher.log:
    start logging...
    program PS3 BIOS.
    program from TF.
    start programming.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00000000 ... OK.
    erase PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00008000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00008000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00010000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00010000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00018000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00018000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00020000 ... OK.
    erase PS3 BIOS at 0x00020000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00020000 ... OK.
    ...Program Nor OK.
    Ich meine hiermit die Zeile mit "erase" zwischendurch immerwieder. Soll das Erasen nicht am Anfang der Log stehen?
    Wenn ich jetzt die PS3 einschalte, blinken bei mir nicht mehr alle 8 blauen LEDs im Wechsel, sondern nur noch insgesamt 7.
    Und zwar, erst zugleich die LEDs 1, 3, 5, (7 nicht mehr) und dann zugleich 2, 4, 6, 8.
    Weiterhin kommt nach dem Anschließen der Sata-Station mit HDD keine Aufforderung "den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden".
    Ich habe überhaupt kein Bild am TV. und auch keinen Zugriff auf die unpartitionierte HDD, die ich in die Sata-Station dann steckte. Orangene HDD-LED an der PS3 brennt nur dauerhaft dabei.
    Habe trotzdem versucht im Tut weiter zu machen: PS3 komplett vom Strom getrennt. AVR-Key mit PS-Grade. PS3 wieder mit Strom verbunden. ON und schnell EJECT (3 mal Piep war da). Downgrade-Files auf nen FAT32 formatierten Stick druff "Ordner (enter) mit Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP". Dabei wurde keine "UPDATER_LOG.TXT" erstellt, weil die PS3 sich viel zu schnell selbstständig abschaltete.


    PS3 aufgemacht und alles nochmal überpfrüft, Pappe, Isolierungen, Lötstellen, ..., nix gefunden.


    Ich bekomme keinen Zugriff auf meine HDD, die in der Sata-Station steckt. Somit kann ich den Downgrade nicht zu ende machen. Auch kann ich deswegen nicht Entbricken. Habe schon 2 verschiedene Festplatten ausprobiert (auch im FAT32 und auch unpartitioniert). Am PC funktionieren beide Festplatten in der Sata-Station.


    Das Patchen des OFW-4.11-Backups hat ja wie schon erwähnt geklappt. Hierbei konnte ich nach diesen 6 Minuten feststellen, dass auch die 7. und 8. LED aufgeleuchtet sind und somit das Einspielen des gepatchten Backups vollständig war. Aber halt dannach kein Bild am TV, keine Auforderung den Controller anzuschließen und dieser Mist, dass die 7. LED nun garnicht mehr funktioniert.



    Nachtrag:


    Ich habe jetzt nochmal meine PS3 aufgeschraubt, alles nachkontrolliert. Das E3-Mainboard habe ich vollkommen abisoliert. Immernoch keine Bildausgabe am TV und die LED meiner HDD, die in der Sata-Station steckt, leuchtet nur dauerhaft orange, bis die PS3 sich nach gefühlten 60 Sekunden selbst abschaltet (also sind keine richtigen HDD-Zugriffe zu verzeichnen).


    Wie gesagt ich hänge an diesem Punkt hier fest:
    die Playstation 3 wird über den Bildschirm eine Aufforderung, den Controller über einen USB-Kabel zu verbinden, anzeigen
    2.3.14. ACHTUNG: diese Aufforderung ignorieren und die Playstation 3 ohne jegliches Zutun direkt von der Stromversorgung trennen

    Da Kein Bild am TV, kann ich das nicht sehen X(


    Ich habe erneut das gepatchte Backup meiner 4.11 OFW geflasht. --> Hat funktioniert, trotzdem kein Bild am TV.


    Auch habe ich ein Backup meiner OFW 4.11 versucht erneut zu erstellen (nur zum Testzweck) --> In der e3flasher.log stand aber folgendes nur:
    start logging...
    PS3 is operating Nor.
    Hier nehme ich dabei, dass an meinem E3-Flasher diese LEDs blinkten:
    11000010
    Gesehen habe ich aber nur die ersten beiden blinken, weil die 7. blaue LED ja nicht mehr funktioniert.
    Hierzu würde ich sagen, dass dies normal ist, weil mein PS3-Nor sich ja schon im Zustand befindet, wo die gepatchte OFW 4.11 drauf gebracht ist.


    Auch habe ich in dem eben erwähnten Zustand den E3-Flasher komplett ausgebaut. --> HDD-Zugriffe sind zu verzeichnen, aber keine Bildausgabe am TV (Komme nicht ins XMB).


    Ich habe mein OFW 4.11 Backup erstellt, ohne dass eine Festplatte mit der OFW 4.11 in der Sata-Station angeschlossen war. War das jetzt überhaupt richtig?


    Könnte ich vielleicht den Anfang des Downgrades nach der anderen Methode (E3-Methode) nochmal machen? Was meint ihr?


    Ich frage mich überhaupt, warum es bei mir nicht geklappt hat. Alles ausführlich nach Anleitung "BoerseBZ" gemacht.



    Nachtrag:


    Ob die Sata-Station schon mal überhaupt an meiner PS3 funktioniert hat, kann ich nicht sagen, weil ich so vorgegangen bin:


    PS3 lief seit längerem auf OFW 4.11. War auch zu dem Zeitpunt nie geöffnet gewesen.
    E3-Flasher Limited verpackt zugestellt bekommen.
    Aus meiner PS3 die originale HDD, auf der sich ja ca. 80% der OFW 4.11 drauf befand im PC unpartitioniert gemacht.
    Ohne, dass die Sata-Station eingeschaltet war, mit dem eingebauten E3-Flasher (beide Lötverbindungen gesetzt) nach Anleitung vorgegangen.
    Halt bis zu dem Punkt, wie davor beschrieben... Ab hier ist mir auch die 7. blaue LED am Flasher verreckt.



    Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Bin auch fast die ganze Zeit im Chat dieses Boards hier drin.


    MFG

  • da kommt mir zuerst mal die Frage auf... warum hast du die Platte am PC unpartitioniert???


    zu den LEDs am E3, dass kann auch am E3 liegen, ich hab hier z.B. eine die bei der 8. LED doppelt so hell ist und immer Leuchtet.


    Update den E3 Flasher einfach nochmal, dann siehst du ob alle 8 LEDs funktionieren.



    Jetzt zu deinem Problem.
    E3Flasher ist jetzt ausgebaut? und die PS3 geht ca. 60 Sekunden an?
    wenn das so ist, steck den JIG Stick in die PS3, Strom einstecken, Power danach Eject drücken.
    Die PS3 sollte kurz darauf ausgehen.


    wenn das so ist, Installier jetzt die Firmware per USB-Lv2Diag.self+PS3UPDAT.PUP
    und beende den ServiceMode.


    sag obs ging, wenn nein, machen wir etwas anderes...

  • 1. immer einem tut verfolgen
    2.

    Zitat

    Ich meine hiermit die Zeile mit "erase" zwischendurch immerwieder.


    das war im vorgängerversion vom PS3_NOR_Patcher da wurde nochwas anderres gepacht was aber zu fehler bei einigen PS3 geführt wurde und desshalb wurde der patch entfernt.


    dies wurde im tut von der boerse noch nicht verbessert
    die erase meldung kommt nicht mehr vor in der Log


    3. ich frage mich aber auch wieso du gleich am anfang mit einer unpartitionierte platte anfängst????

  • @ Chipwelt & .ViPeR.


    Da ich jetzt mit genau euch beiden Experten glücklicherweise hier zu tun habe, möchte ich das nicht versauen und dieses Problem wenn es möglich ist, zu ende ausklamüsern.


    Ok, vorne weg, warum ich meine 160 HDD 4.11 OFW zu aller Anfang vor dem Einbau des E3-Flashers unpartitioniert habe am PC, kann ich nicht wirklich sagen. Ich dachte mir, kann alles runter, damit nacher keine Reste der OFW überbleiben. Das war eigentlich der einzige Grund.
    Genau das selbe habe ich mit meiner 750GB HDD auch vor dem Einbau des E3-Flashers gemacht. Diese wiederum war vorgesehen für die CFW 3.55 Rogero V3.1 NoCheckPatch NoBD.


    Ok, da ich das Glück habe mit euch beiden über das Problem zu reden, denke ich es ist besser, wenn ich auf meine 12 Postings im BoerseBZ-Forum verweise, damit ich das Ganze nicht erneut hier alles rein posten muss.
    BoerseBZ:
    E3 - Flasher | PS3 Downgrade 4.11 -> 3.55 | Full DualBoot 4.11 <-> 3.55 | Infos | FAQ | Tutorial ...
    Mein erster Post war: #3476


    Ihr seit wahrscheinlich meine letzte Hilfe bei diesem Problem.



    MFG

  • Hab mal kurz geschaut, da bin ich ja echt Froh das wir einen eigenen Bereich haben in dem User ein Thema eröffnen können.


    Ein Thema für alle ist ja wohl doch etwas unübersichtlich...


    Fangen wir mal ganz von Vorne an


    Bist du dir 100% Sicher das du PA0/TRISTATE <--> SBE & A/CE <--> SBCE richtig verlötet hast?
    weiter unten hab ich noch ein Bild der Alt Punkte gepostet.
    Kannst die Kabel auch dort anlöten, bzw. Nachmessen ob deine kabel richtig verbunden sind


    Bau den E3Flasher bitte mal so ein, siehe Anhang
    (dass Laufwerk kannst du vorerst mal zur Seite legen)
    leg etwas Papier oder Pappe unter den E3Flasher, damit es keinen Kurzen gibt.


    Steck die Platte einfach ganz normal in die PS3.
    kurz gefragt...
    gehen jetzt alle 8 LEDs?
    wenn nicht, auch nicht schlimm.



    was durchgestrichen ist, machst du nicht... ;)


    Wiederherstellen / Entbricken


    1.) E3 Flasher vorbereiten:
    [list=1]
    [*]Die PS3 komplett vom Strom nehmen.
    [*]Die Datei bkpps3.bin.patched auf eine FAT32 Formatierte MicroSD Karte kopieren und in bkpps3.bin umbenennen.
    [*]Stellt den E3-Flasher jetzt so ein


    [*]Gebt der PS3 Strom und schalte die PS3 ein.
    [*]Drückt auf die "Start" TASTE des E3-Flashers
    [*]Den Fortschritt seht ihr an den 8-LEDs die nacheinander anfangen zu Leuchten, die erste LED leuchtet erst nach
    ca. 1.40 min. Der Ganze Vorgang dauert etwas über 6 min. Wenn alle LED's Blinken ist es Fertig.
    [*]Die PS3 normal ausschalten
    [*]Stellt den E3-Flasher nun so ein


    [*][d]schaltet die PS3 ein.[/d]
    [*][d]während des Bootvorgangs fordert die PS3 euch auf, einen Controller per USB anzuschliessen, was ihr aber NICHT machen dürft!!![/d]
    [*][d]Die PS3 einfach normal Ausschalten und komplett vom Strom nehmen ohne was anderes zu machen.[/d]
    [/list=1]
    2.) - USB Dongle Downgrade zum Wiederherstellen:


    Schritt 1: Service Mode Aktivieren
    [list=1]
    [*]Den Jailbreak-USB Dongle am Rechten USB Port anschliessen
    [*]Der PS3 Strom geben, dann den Power-Knopf vorne und danach sofort den EJECT-Knopf drücken, die PS3 piept dabei 3x
    [*]Die PS3 bringt kein Bild und kurze Zeit Später schaltet sie sich von alleine wieder aus.
    [*]Den Jailbreak-USB Dongle entfernen
    [/list=1]
    mach mal bis dahin, wenn du soweit bist und das geklappt hat machen wir weiter

  • Bevor die Frage aufkommt wieso mal so testen
    Dank Chipy haben wir herrausbekommen das de E3 allein nur vom PS3 Nor sein Strom bekommt. ;)
    Wie chipy schon sagte Kortroliere die Lötpunkte Nochmals
    nicht das du die verwechsels hast oder eine Lötstelle locker ist.
    Ach der Clip nochmals kontrolieren.
    Tristate kabel so kurz wie möglich lassen


    wenn du wie berichtet auch festplatten aktivität hast vieleicht auch mal das HDMI kabel mal rein und wieder raus .... das hatte ich vor kurzen auch mal
    ka wie der sich gelockert hat

  • Alternativ kannst du die zwei Kabel auch direkt an der E3 Platine anlöten, dann brauchst du beim Flex Kabel nicht so zu zittern ;)




    und zu den Äusserungen "Fullbrick" usw...


    ich hab meine Test Slim bis jetzt locker 50x gebrickt, alle Möglichen Varianten :D
    auch so das KEINE HDD, KEIN USB und nix mehr ging...


    ist dein PS3 NOR Backup OK, bekommste die PS3 immer wieder zum laufen

  • Yo Jungs.


    Mit dem letzten Do. war das nüscht bei mir. Bin zur Zeit richtig gut ausgelastet mit verschiedenem Kram.


    Ich kann nur sagen es lüppt, wie es soll, bis auf die Tatsache, dass mein E3-Flasher halb defekt ist.


    Ohne diese eine besondere Hilfe (durchgestrichener Text) würde ich nicht weiterkommen.


    Ich versuche noch heute in der Nacht, wenn nicht, dann die kommenden Tage, einen ausführlichen Bericht zu geben.
    Dabei entdeckte ich auch noch eine Sache (bezüglich Dual-Boot mit DG 4.11-->3.41), die man vielleicht sogar in das Tut mit aufnehmen sollte.
    Den Threat also bitte noch nicht schließen.



    Danke und bis die Tage.

  • Hallo Jungs.
    Als erstes sorry für meine längere Abwesenheit. Werde aber lange nicht rumreden diesbezüglich, ... einfach keine Zeit gefunden.



    Nun zum Eigentlichen:


    Danke für die Erkenntnis, dass der E3-Flasher (E3-Mainboard + E3-Front-Cover-Board) seinen Strom von PS3-Nor bekommt und nicht vom SATA-Strom-Anschluss. Ohne diese Erkenntnis würde meine PS3 nur noch einem Klotz Schrott gleichen.
    Mit eurer Hilfe konnte ich aber die Konsole zum Leben erwecken und vor Allem den Fehler reproduzieren. Ein Hoch auf Chipwelt, .ViPeR. & Co.


    Da ich mir viele Beiträge in verschiedenen Foren durchgelesen habe, in denen Leute das gleiche oder ähnliche Problem haben, poste ich diese Fotos, auf denen man erkennen kann, wie ich temporär den E3 eingebaut habe und dadurch endlich eine TV-Bildausgabe zu stande kam.



    Nachvollziehung:
    Ich habe Anfangs den Downgrade-Vorgang bis zu dem Punkt, wo die Aufforderung erscheinen soll "...den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden..." ohne dass die SATA-Station angebunden war, durchgeführt.
    Alles so weit gut, nur kam bei mir diese Aufforderung nie, weil mein E3-Mainboard die HDD nicht über den SATA-Anschluss durchschleuste. Desweiteren kam ich zwar in den Service-Mode, aber der Downgrade hat logischerweise nicht angefangen, weil ja kein Zugriff auf die HDD erfolgen konnte.


    Fazit E3-Mainboard defekt. Komisch ist nur, dass eine Durchgangsprüfung mit einem Multimeter die SATA-Kontakte am E3-Mainboard positiv bestättigte. Auch an einer externen SATA-HDD funktionierte die Durchschleusung nicht. Das ist halt das, was ich nicht verstehe, aber naja trotz bestandener Durchgangsprüfung wollte eine angeschlossene HDD einfach nicht zum Laufen gebracht werden.
    Damit war das Problem gefunden: E3-Flasher defekt.



    Ich schickte meinen E3-Flasher Limited an console24.com mit einer ausführlichen Fehlerbschreibung zurück. Nach ca. 4 Wochen bekam ich einen neuverpakten E3-Flasher Limited als Ersatz zurückgeschickt. 17 Euro Versand hat mich das Ganze gekostet. Den neuen Flasher habe ich noch nicht eingebaut.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser nicht das Selbe Problem aufweist.



    Also nochmal das Ganze kurz gehalten:
    Schleust das E3-Mainboard nicht das HDD-Signal durch (E3-Mainboard defekt), hat man gleich 2 Probleme --> Downgrade nicht möglich:
    1.) Es kommt keine Aufforderung den Controller über ein USB-Kabel zu verbinden, da keine TV-Bildausgabe.
    2.) Im Service-Mode ist kein Downgrade vom USB-Stick möglich, da nicht auf die HDD zugegriffen wird.



    Nochmal danke für eure Hilfe

  • Hi, ich will mich auch mal einklicken.


    Also iwie hab ich den Verdacht dass deine SATA Station nicht richtig Funktioniert.


    ich hab zb momentan das Problem dass meine SATA Station meine Festplatte mal erkennt und mal nicht manchmal erkennt die Station die festplatte auch nur für paar min.


    Warscheinlich hat sich die Sata Station einfach mal abgeschaltet wärend du versucht hast die CFW zu installieren


    mfg

  • Hallo,


    Ich hab glaub ich ein ziemlich ähnliches Problem wie mein Vorgänger hier.
    Hab auch mein Problem schon im Börese thread erleutert aber da komm ich grad i-wie nicht so weiter :D


    Naja sieht so aus:


    ich hab erstmal alles eingebaut mit pappe fixiert und so.
    dann erste schikane als ich den Flasher in meine Slim 2004 reinschieben wollte is da ja dieser hübel.
    Hab ich erstmal eine große Feile genommen und alles dem erdbodengleich gemacht, da ich angsthatte i-etwas zu verbiegen etc.


    Davor hab ich im übrigen auf die 4.11 upgedatet und auch ausprobiert.


    dann Flasher geupdatet noch kein Problem
    BackUp gemacht und geprüft
    dann wollte ich mit dem Nor Patcher des Patchen, was nicht ging dank win 7 64 bit.
    (Haben auch andere des problem..)
    Dann hat mir aber gott sei dank jemand das BackUp gepatched.


    Anschließend hab ich nun alles nach tut befolgt und es kam ziemlich sicher schon eine erste Fehlermeldung (11000010), da hatte ich mir aber noch nichts weiter gedacht und diese als unvollendete animation abgestempelt... ( :D :D )
    einfach einmal Stopp und Start gedrückt und es hat laut E3 Flasher auch ales zu 100% abgeschlossen.


    Ich bin dann an meinen PC und hab aber festgestellt, dass die Log Datei nur bis zu FB8000 geht (also kurz vor schluss)
    Ich hab die PS3 dann wieder mit verbundener Festplatte hochgefahren geschaut ob alles leer ist (laufwerk etc) hab auch das Controller Bild bekommen und dachte mir das alles passt.


    (Beim Flashen im FlashFun Mode blieb das Bild übrigens NICHT Schwarz sondern kam eine Meldung starten nicht möglich, da keine Festplatte gefunden.)


    Ich hab dann kläglich versucht mit meiner PSP JIG in den Service Mode zu kommen, aber das ging dann zumglück eh nicht, da das Flashen schon erfolglos war. Der PSP JIG ist übrigens bei mir wirkungslos.


    Hab mir aber schon am We nen E3 Card Reader bestellt, welcher die Woche eintrudeln sollte. :]


    Das ganze war nur so als mal schaun wie weit ich komm, damit ich dann gleich durchstarten kann Projekt geplant.


    Wenn ich jetz den Flash Vorgang erneut durch führen möchte kommt immer gleich die Fehlermeldung 11000010 und ich weiß nicht was ich tuen kann..


    Hab schon die SD Karte überprüft, clip etliche male neu gemacht. andere Pappe verwendet falls zu wenig..


    Ich hab keine Lötarbeiten vorgenommen, da ich vorhabe nur Downzugraden!


    Hoffe ihr könnt mir Helfen :)


    MfG
    mrlowalowa

  • Intahzeptah bitte nicht editieren schreib neue antwort da muss man nicht so viel suchen ^^ ...


    Wie gesagt muss nicht sein dass das E3 Mainboard defekt ist es kann auch an der E3 Sata Station liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!