720p statt 1080p bei der Messe und zum Launch

  • Seine angeblichen voller 1080p- Support der Wii-U gibt es vieleicht erst viiiiel später.
    Nach der Veröffentlichung von offiziellen Screenshots für New Super Mario Bros U, die nur in 720p waren,ist aufgefallen das auch die Screenshots von Zombi U und das spiel Projekt P-100 in 720p Auflösung war.
    Laut einem Artikel der WiiUdaily deutete ein Nintendo Vertreter der E3 das New Super Mario Bros, und Pikmin 3 nur 720p nativ unterstützen.
    Überraschend sagte er auch dass alle spielbaren Spiele auf der diesjährigen E3 präsentiert wird eine native Auflösung von 720p und nicht 1080p haben.


    Quelle: http://wiiudaily.com/2012/06/wii-u-games-run-in-720p/

  • vorallem 720p mit 4xAA (oder war das nur 2xAA?)
    Müssute das nicht sogar besser außsehen als 1080p ohne aa? ^^

  • Also mir haben die Viedeos und bilder auch überzeugt^^
    Und 1020p ist ja nicht ausgeschlossen, muss ja auch nicht soffort zum Launch auf limit ausgeschöft werden, denke das macht irgentwann das neue Zelda welches Miyamoto mündlich bestätigte das daran gearbeitet wird.

  • So wie mir das erklärt wurde, ist AA nichts anderes, als wenn das bild je nach der anzahl 2, 4, 8 oder noch mehr, hochgerechnet.
    Dann hättest du bei nem 1440x900 screen bei 2 oder 4 x, weiß grad nicht, nen 2880x1800 Bild.


    Jeder Pixel wird dann auf einen runtergerechnet und somit sind die kanten weniger eckig.


    Ich weiß nicht ob das so stimmt, aber wenn, dann müsste ja 720P mit aa ja eh auf 1080p hochgerechnet werden, also wäre es ja eig das gleiche? :P


    anscheinend wurde es mir einfach nur total falsch erklärt ...

  • das problem ist alles kann nichts muss so sehe ich das die neue wii könne muss aber nicht


    und bei der ps3 habe ich es auch erlebt das wenn man die auflösung auf fullhd stellt aber nur hdreaddy tv hat dann wird irgendwas an der skallierung verändert und es fängt leicht zu hängen an an einigen stellen


    also von daher lieber auf nummer sicher gehen und ein ruckelfreies bild als highdef ohne ende aber dann ruckler


    kann man sicher in den option noch umstellen oder so also ne platte würde ich mir nicht machen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.


  • Ja wurde es. Antialiasing hat nichts mit der Auflösung zu tun. Wikipedia ist dein Freund


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…sing_%28Computergrafik%29

  • Ja das habe ich mir schon durchgelesen, allerdings versteh ich es nicht ganz ^^
    Aber das beispiel mit der schriftart zeigt die wirkung sehr gut :)

  • Als PC Spieler sag ich das schon alleine eine höhere Auflösung sehr viel ausmachen kann 8:)
    Auch ohne AA sieht 1080p um einiges besser aus als 720p mit AA.
    720p sieht für mich mittlerweile schon irgendwie ein bisschen verwaschen aus.
    1080p ist mittlerweile Standard im TV Bereich.
    Ich meine es kommen schon erste Geräte mit 4K auf dem Markt.
    Da sollten die kommenden Konsolen mindestens natives 1080p bieten können, und wenn möglich gleich auch noch höhere FPS. :D
    Aber da Nintendo sich ja bekannterweise nicht unbedingt an Core-Gamer richtet sind 720p schon OK.
    Ich persönlich werd mir die WiiU sowieso nicht anschaffen, ob nun mit 1080p oder ohne. :PP

  • Die Konsole soll ja günstig sein und Nintendo ist kein Freund von Subventionierung. Die PC Grafikkarten die z. B. Battlefield 3 in 1080p schaffen ohne die Grafik runter zu stellen kosten doppelt bis drei mal so viel wie so eine ganze Konsole.


    Die U wird von der Leistung ja eher so wie die aktuelle Generation.

  • Auch hier empfehle ich Wikipedia. Frag mich warum nicht alle einfach da zu erst reingucken.


    Zitat


    Der Hauptprozessor der Wii U basiert auf einem IBM Power und soll als Mehrkernprozessor verbaut sein. Des Weiteren soll ein Grafikprozessor aus dem Hause AMD zum Einsatz kommen.[20] Als Speichermedien werden optische Discs mit den Maßen einer regulären CD, jedoch mit proprietärem Format, zum Einsatz kommen. Die Wiedergabe von Blu-ray Discs bzw. DVDs wird nicht unterstützt.[21] Über HDMI soll eine High-Definition-Auflösung bis zu 1080p auf dem Fernsehbildschirm unterstützt werden, weiterhin soll das Bild über Component Video, S-Video, Composite Video und VGA-Anschluss übertragen werden können. Außerdem sollen vier USB-Ports für Anschlussmöglichkeiten von Peripheriegeräten sorgen.[22]


    Marvin Donald, Game Director von Darksider II des amerikanischen Entwicklerstudios Vigil, bestätigte, dass die Hardware auf Höhe der aktuellen Konsolengeneration liege. Weiterhin erklärte Donald, Darksider II werde sich auf der Wii U technisch kaum von den anderen Fassungen für Playstation 3 und Xbox 360 unterscheiden.[23] John Carmack, amerikanischer Spieleentwickler und Mitgründer von id Software, bewertete die Leistung der Konsole ebenfalls als gleichwertig zu Geräten der aktuellen Generation.[24] Umgekehrt gibt sich sich das US-amerikanische Entwicklerstudio Gearbox optimistisch, "eine der bestaussehendsten Versionen" von Aliens Colonial Marines für die Wii U produzieren zu können.[25]


    Auf der E³ 2011 präsentierte Nintendo Echzeit-Grafikdemos, um die technischen Kapazitäten der Konsole zu demonstrieren. Der Technikblog Digital Foundry gelangte zu der Einschätzung, die Konsole leiste beim Gezeigten nichts, was nicht auch auf PS3 und 360 möglich wäre. Zudem legt die native Auflösung der Demos von lediglich 1280*720 Pixeln ohne zusätzliche Kantenglättung nahe, dass der Konsole in der allgemeinen Spieleprogrammierung die notwendige Rechenleistung für 1080p Darstellung fehlt.[26]

  • Zitat

    Original von yamaharacer
    vielleicht weil bei wikipedia jeder seinen senf dazu abgeben kann? ich lese nix mehr bei wikipedia nach da steht ab und zu echt nur bullshit drinn.


    Hm ja betrifft das ganze Internet.


    Wer Wikipedia nicht glaub .... der sollte garnichts mehr glauben.


    http://www.stern.de/digital/on…egt-brockhaus-604423.html


    Bitte um Beispiele für "bullshit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!