Tutorial online: CEX2DEX - NOR Only - by psXtools

  • Zitat

    Original von esprit1711
    hk-1987: du kannst auf einer DEX FW spiele von der HDD spielen. dazu gibt es eine eigene Anleitung:
    [Tutorial] 3.60+ Game Backups auf DEX/Debug Konsolen


    hab das selbst noch nicht gemacht, wird aber funktionieren


    wofür ist die anleitung im obigen thread?
    und was ist jetzt die verlinkte?
    blick da grad nicht durch

  • im Thread anfang ist eine Anleitung wie man deine Retail Konsole in der eine Debug oder auch Test Konsole genannt, umwandelt. Somit hast du die Konsole, die auch Programmierer und co haben.


    Darauf hin die verlinkung.... mit dieser Methode kannst du deine 3.60+ Spiele Sicherheitskopie auf eine zuvor an der PS3 Formatierte externe Festplatte abspielen.

  • gehen damit auch Spiele mit x GB Dateien, bei denen es früher Probleme gab?


    Ein Klasse Tut, habe es überflogen und es scheint sehr verständlich zu sein.


    Auf so etwas hat man Jahre gewartet


    Meine Sorge ist nur dass es mich etwas überfordert,
    weil ich noch rein gar nichts bezüglich ps3 und "hacken" gemacht habe,
    war bisher bei Xbox 360 und Wii aktiv.


    Wie kompliziert ist es die CFWs zu wechseln wenn man 3.55 und 4.11 wechselseitig nutzen möchte?


    edit: und warum kann man keine Blurays/Dvds mehr kucken? :(

  • du kannst mit der DEX Konsole auch deine CFW sachen wie üblich auch benutzen. Mit der Dex kannst du ohne Hardware Flasher auf FW4.20 Updaten und wieder Downgraden auf 3.55 mit intigrirten Peek und Poke, damit Funktioniert multiMAN wie gehabt.


    Bei der Debug/Test Konsole fehlt halt die Bluray Funktion. Vielleicht wird es ja irgendwann mal eingebaut...... wie gesagt vielleicht.


  • Warscheinlich schon, das dauert aber noch bis die Konsolen eines potenziellen Mittesters/Mitschreibers und mir entbrickt sind. ;)


    Auf PS3Hax.net gibt es ein sehr ausführliches englisches NAND CEX2DEX Tutorial von CaptainCPS-X. :gut:

  • Hi, vielen Dank für das Tut cvp. :gut:
    Da ich mir schon ein DEX_Flash erstellt hatte, auf anderen weg, habe ich den Teil mit dem Hex-Editor auch mal durchgespielt und mit diesen Keys ein DEX_Flash erstellt, mit dem Ergebniss das beide identisch sind.
    Ich finde das zumindest beruhigend das man selbst mit unterschiedlichen Wegen zu einem absolut gleichen Ergebniss kommt.

  • Hab da auch eine Frage bezülich der Debug FW (4.xx):


    Wird jede Homebrew die nicht Peek und Poke braucht unterstützt bzw. openftp,(Emu´s?)?
    Started MM nicht oder kann man nur keine Spiele starten ?


    Denn als MM Ersatz hätte man ja wie schon gesagt im Threat die ext. HD.
    Downgradebar ist sie ja auch wieder ohne zusatz Hardware.
    Hab ich das so richtig verstanden?


    OT:


    Möchte nicht wie ein kleiner dummer Junge erscheinen da zum Teil echt absurde Fragen gestellt werden, lese auch immer fleißig mit nur ist das eine heikle Sache zwecks Downgrade (ohne Geld auszugeben).


    Vielen Dank im Voraus, Ihr macht echt eine klasse Arbeit hier!

  • Zitat


    Hab da auch eine Frage bezülich der Debug FW (4.xx):


    Wird jede Homebrew die nicht Peek und Poke braucht unterstützt bzw. openftp,(Emu´s?)?
    Started MM nicht oder kann man nur keine Spiele starten ?


    Dmit der Firmware 3.60 - 4.20 kannst du kein Homebrew Starten, da die Programme nicht mit den Passenden Keys programmiert wurden. Daher Homebrew = nur mit 3.55


    Zitat


    Denn als MM Ersatz hätte man ja wie schon gesagt im Threat die ext. HD.
    Downgradebar ist sie ja auch wieder ohne zusatz Hardware.
    Hab ich das so richtig verstanden?


    Mit der Debug Konsole kann man Up- und Downgraden wie man will. du kannst daher von Debug 4.20 Firmware auf Debug 3.55 oder halt 3.55 mit Peek und Poke.


    Zitat


    OT:


    Möchte nicht wie ein kleiner dummer Junge erscheinen da zum Teil echt absurde Fragen gestellt werden, lese auch immer fleißig mit nur ist das eine heikle Sache zwecks Downgrade (ohne Geld auszugeben).


    Vielen Dank im Voraus, Ihr macht echt eine klasse Arbeit hier!


    wie gesagt. Das ist bei der Debug Konsole gang und gebe. DIe kann das einfach von haus aus!

  • super gemacht :gut:

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • Zitat

    Original von toto67

    Warscheinlich schon, das dauert aber noch bis die Konsolen eines potenziellen Mittesters/Mitschreibers und mir entbrickt sind. ;)


    Auf PS3Hax.net gibt es ein sehr ausführliches englisches NAND CEX2DEX Tutorial von CaptainCPS-X. :gut:


    :D


    Meine soll wieder unbricked sein... :]


    Die "alten" FAT-NANDS sind bissel empfindlicher was das zurückflashen per Software angeht.


    So langsam rücken die devs aber mit den Fakten raus... heute kamen sehr interessante Infos im ps3devwiki dazu.. kurz soviiel: ein zurückflashen mit preloader ist eine "bad idea"..


    Sobald meine FAT wieder da ist versuche ich nochmal bissel was nachzuvollziehen...


    Ansonsten kann ich jedem NAND-Besitzer momentan nur abraten das zurückflashen durchzuführen ohne einen Hardware-Flasher zu besitzen (um eventl. YLOD zu fixen).

  • Richtig geile TUT :respekt:


    Wollte nur sagen, dass bei OtherOS++ Kleinere Fehler sind vom Text.


    Einmal ist das eine WICHTIG nicht rot da der endbefehl fehlt.


    Bei den anderen WICHTIG's fehlt die ]
    Und unten steht noch [BILD EINFÜGEN]


    Pingelichkeits Fehler ^^ :rolleyes:


    Hast du bestimmt nur übersehn ;) Sonst echt hammer geile Tut!! :)


    MfG
    mrlowalowa

  • als 1. bennen mal deine Datei um, hat zwar nichts damit zu tun, aber du kannst dann schnelle rarbeiten, in z.b. 355CEX.NORBIN.


    norunpack und die NORBIN liegen im ordner
    C:/norunpack/norunpack.exe und C:/norunpack/355CEX.NORBIN


    oder hast du in einem anderen Order wie Desktop gelegt? Es kann sein, dass wenn zu viele Ordner angegeben werden, dass es irgendwie nicht gefunden wird.


    wenn die im C:/norunpack liegen, dann probier das mal aus:


    norunpack.exe 20120727-130251-FLASH-NOR-FW3.55.NORBIN extracted



    Im gründe genommen, sagt das Programm, dass er die angegebenen Programme nicht findet, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!