so wie es aussieht ist der "Service" wohl eingestellt oder warum will oder kann keiner helfen ?
[SERVICE] PS3 NOR/NAND Backup prüfen lassen
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Ist nicht eingestellt. Hab deinen beitrag einfach übersehen. Bei sowas einfach mal den beitrag pushen. Aber bitte erat nach 24 Stunden.
Ich meine aber dass im ersten beitrag steht, dass man mir das backup einfach per PN schicken soll. Schick esmir und ich gucke später nach -
Danke dir
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schönen guten abend,
esprit1711 prüfst du noch dumps ?
hätte einen hier von der konsole meiner freundin will nicht das der haussegen schief hängt könntest du mal drüber schauen für mich sieht er valid aus ...falls du ihn prüfen würdest lass mich wissen welchen hoster du benutzen möchtest
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hey!
ich könnte es für dich prüfen.
lade es auf File-Upload.net hoch und schick mir denn link via pn. -
sei mir nicht böß, aber auf seite 10 steht ja das ich jemanden den link schicken soll dem ich au vertraue also am besten einer vom team....
die konsole ist ja noch nicht gebannt (id) und so sollte es auch bleiben
aber danke für das angebot -
sieht super aus. wenn du mehrfach das gleiche Backup erstellen konntest (die Backups kannst du z.B. per Checksumme untereinander vergleichen) sollte alles ok sein
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ich danke dir
bin nun mit der konsole auf der neuen rebug 1a service -
hallo!
PS3: CECHC04
Ich hab im Backup von Nand 0 einen Bad Block? (Mehrmals ausgelesen und ident!)
Kann mir jemand über das Backup Schauen da beim Flashen mittels Teensy ein Block nicht geschrieben werden kann ich nehm an das ist dieser Bad Block!
Ist hjudges im Forum nicht mehr aktiv da ich ihm keine PM senden kann?
Und immer noch gilt, dass keine Links zu Backups im Forum gepostet werden sollen
edit by psXtoolsDanke
und wie soll ich das backup hochstellen?
EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.
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Indem du es einfach per PN weitergibst...
Aber wenn du deine Themen die du erstellst, auch mal lesen würdest, wüßtest du, das esprit schon dabei ist, sich dein Backup anzuschauen
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Du packst das Backup in Winrar oder Winzip und dann lädst du es zb bei Zippyshare oder Fileupload etc Hoch
Und versendest über Private Nachricht den Link.Willst auf ganz sicher gehen kannst noch dein Archiv beim Packen mit PW versehen und das dann nur an den Prüfer rausgeben.
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NAND1 ist frei von Bad Blocks, NAND0 hat einen BadBlock ist aber weiter nicht auffälliges zu finden. Das Backup sieht so brauchbar aus. du hast ja auch mehrfach das gleiche ausgelesen.
Bezüglich deines Verifizierungsfehlers von NANDway... hast du mal versucht den Clip neu aufzulegen? ansonsten, wenn er dir wieder den gleichen Block als unschreibbar ausgibt, kannst du nochmal mit folgenden Befehl versuchen nur den Block zu schreiben ohne gleich das Ganze Backup neu drüber bügeln zu müssen:
NANDway.py COMx 0 vwrite NAND0.bin E6 1
Die Farbigen Sachen musst du selber eintragen (COM Port Nummer, Name der zu schreibenden Datei und die Adresse die dir NANDway sagt (hier beispielhaft E6)), aber nicht die 1 am Ende vergessen (menge an Blöcke die geschrieben werden sollen)
Die Adresse zum fehlerhaft geschriebenen Block gibt NANDway wie folgt aus:
http://oi39.tinypic.com/sz7jag.jpg
das ist immer der Teil mit den 2 bis 3 Zeichen nach dem Text "Found invalid bad block..." -
Hallo!
ok wird ich versuchen danke!
So der Block E6 lässt sich definitiv nicht beschreiben!!!!!(Hab ich ca. 15m al versucht, und jedes mal den Clip abgenommen!
Des weiteren kann ich Toggle QA installieren jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und sie Piept nicht!
so wollte die Rogero Downgrader PUP für alle CFW aus dem Forum instalieren jedoch brach die Installation ab mit schwerem Fehler rotes Warnhinweisbild
L.G
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Hallo, erst mal ein Hallo an diese tolle Community die ich nun endlich gefunden habe.
Ich
hab mich letztes Wochende an einer CECHG-04 OFW 4.66 versucht (Dual
NAND). Dazu habe die NANDS ausgelötet und mittels Löt-Adapter und
Teensy 2.0++ ausgelesen was gut geklappt hat.
Das NAND0 hatte 5, das NAND1 einen badblock.
Ich habe jeweils 5 Dumps erstellt und via MD5 verglichen.
Daraus
habe ich mit PS3-NAND-Tool-v2.0-Final ein komplettes Image erstellt und
mittels PS3 Dump Checker v1.0 (Build: 473) den Dump überprüft, leider
habe ich einen Fail:Code
Alles anzeigen13:52:14 : Binary check for 011.03 cell_ext_os_area Break Section Started... Result: FAILED! Offset: 0xE780200 Expected data: 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 00 00 00 03 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF Actual data: FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
Diesen fehlenden Bereich habe ich mit einem Hexeditor in das Image reingepatcht (war sicher nicht richtig), und mittels der Autopatch-Funktion von PS3-NAND-Tool-v2.0-Final das Image gepatcht.
Danach
mit PS3-NAND-Tool-v2.0-Final wieder zwei crypted images erstellt und
zurück auf die Flash chips - das Ausmaskieren der Bad Blocks dürfte
geklappt haben, keine Fehler bei vwrite.
Leider habe ich nun einen YLOD (Power Ein, Gelbe LED, blinkende rote LED.
Eine Brücke des TRISTATE auf Masse bringt auch nichts, gleiches Fehlerbild.Ich habe die Pads der Flash-Chips gründlich auf Kurzschlüsse geprüft und auch gemessen (vom Solderpad zum Pin des Chips)
Nachdem
ich die PS3 vor einer Woche reflowed habe (defekt gekauft, kein
Profi-Werkzeug, aber ordentliches Equipment - ich habe schon einiges an
SMD gelötet) habe ich CELL, RSX, Southbridge und Videochip reflowed -
gleiches Fehlerbild.Ich kenne mich leider viel zu wenig in den
Interna aus, laut ps3devwiki ist die cell_ext_os_area wohl nur bei
NAND-Konsolen vorhanden - sind das etwa Pre-Boot patches oder eine
Firmware für den Cell die (weil auf meinem Dump fehlend) den YLOD
verursachen? - würde auch das nicht-Laufen bei TRISTATE auf GND
erklären.Ok, soweit bin ich mit meinem Latein.
esprit1711:
Ich bin so frech und schick Dir einen Link zu den beiden einzelnen
Flashdumps sowie zum zusammengefügten Image, eventuell kannst Du da ja
was zaubern?
Danke vorab für die Hilfe.Verspäteter Nachtrag:
Esprit1711 konnte meinen Dump zusammenführen, Konsole läuft wieder.
Vielen herzlichen Dank! -
Hallo
Ich brauche hier mal einen der sich mit Dumps (nand) auskennt
wie Kann man festellen ,ob das paar wo ich habe zusammen gehören ?
gibt es ein tool dafür ?
für infos bin ich sehr Dankbar -
Moin, vergleich die bootloader (Nand 1 und Nand 2) per Hex Editor miteinander. Sind sie identisch, hast du die richtigen
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dass funktioniert leider nicht so einfach wie du denkst. wenn du NAND0 oder NAND1 von einer anderen Konsole nimmst, ist der Bootloader anders als wenn du die richtigen Dumps nimmst, Bootloader_0 und Bootloader_1 sind aber dennoch untereinander identisch.
@laufbahn kannst du nicht nach dem Änderungsdatum der Datei gehen, welche du in dessen Eigenschaften raus lesen kannst?
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Hallo esprit1711
der nand 1 müsste passen weil richtige Serialnr. und Barcode wird angezeigt
nand 0 ist weg wahrscheinlich mal gelöscht
ich sicher mal alle dumps die ich habe und mach mit mein PC system-herstellung mal sehen, da müsste ja dann der dum auftauchen -
@ esprit1711,
verstehe ich dich richtig? Wenn ich bootloader_0 von PS3 A, mit dem bootloader_1 von PS3 B miteinander vergleiche, diese dann identisch sind?
In meinem letzten Post meinte ich nämlich mit NAND 1 den bootloader_0 und NAND 2 den bootloader_1 Die sind ja nur identisch wenn es sich dabei um ein und das selbe System handelt?!
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du hast ja nicht den einen Bootloader im einen und den anderen im anderen NAND. ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau erklären, da mir das auch bisschen zu hoch ist, wenn du aber beim zusammenfügen den falschen NAND (0 oder 1) erwischst, hast du am Ende trotzdem zwei identische Bootloader_0 und Bootloader_1, die sich aber von denen unterscheiden, die du bekommst, wenn du die richtigen NAND0 und NAND1 Dumps zusammenfügst
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