Sony warnt CFW User vor PSN Ban !!! Update 13.04.2013 - neue Banwelle gestartet!

  • Zitat

    Original von weedsmoka06



    klar liegen die rechte an der FW bei sony aber man will dem konzern ja sogesehen nicht schaden sondern nur seine blu-rays schonen...


    aber genau damit schadest du ihnen. die hardware ist so ausgelegt dass sie nach ner zeit von alleine verreckt. je früher desto besser. sprich wenn du nun keine blurays mehr in deine ps3 rein machst wird der laser nicht mehr beansprucht, wohl bemerkt ein teil dass relativ häufig kaput geht, und wenn du nun nie eine bluray einlegst geht eben der laser nicht kaput und du kaufst keine neue konsole bzw ersatzteile die aus anderen gekauften konsolen stammen.


    alles in allem wollen konzerne dass du deine geräte benutzt dass sie kaput gehn.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    schreib doch einfach mal Sony an und schreib das dein Account gehackt worden sein muss da du dich auf Original Firmware befinden würdest und auch nicht wenig Geld im PSN Store ausgegeben hättest.


    Mal schauen wie Sony reagiert


    An und für sich gar kein schlechter gedanke.. das ist mir sogar tatsächlich mal passiert aber daraufhin musste ich mein PW ändern... Sony hat mir damals sogar ne mail geschrieben... aber ich denk mal wenn ich denen erklären würd, dass ich auf OFW wär und die würden meinen account von mir aus mit nem geänderten PW wieder freigeben steh ich bei Sony vermutlich trotzdem auf der abschussliste und die würden meine PS3 dann denk ich mal auch nochmal überprüfen...


    Zitat

    Original von yamaharacer


    aber genau damit schadest du ihnen. die hardware ist so ausgelegt dass sie nach ner zeit von alleine verreckt. je früher desto besser. sprich wenn du nun keine blurays mehr in deine ps3 rein machst wird der laser nicht mehr beansprucht, wohl bemerkt ein teil dass relativ häufig kaput geht, und wenn du nun nie eine bluray einlegst geht eben der laser nicht kaput und du kaufst keine neue konsole bzw ersatzteile die aus anderen gekauften konsolen stammen.


    alles in allem wollen konzerne dass du deine geräte benutzt dass sie kaput gehn.


    Du hast in dem punkt schon recht, was ich sowiso ne riesen sauerei find und ums verrecken net begreifen kann warum s gegen sowas kein gesetz gibt :D...
    aber alles in allem, hab ich die DLC's und teils sogar komplette spiele LEGAL bei sony erworben und sollte deshalb auch das recht haben jederzeit auf meine downloads zugreifen zu können...
    und nicht einfach für zeug blechen und dann alles verlieren weil sony meine schnauze oder mein verhalten nicht passt...


    ich weiss net wie der rest darüber denkt aber das is einfach meine meinung...


    ausserdem, fällt mir grad ein wo ich das mit den spielen erwähnt hab, die werden ja von sony auch im PSN angeboten und dafür is keine blu-ray nötig... die tragen also sogar selbst noch dazu bei dass unter umständen weniger an der PS kaputt geht...

  • Zitat

    Original von Mikka1984
    So nun wurde an meiner Test Konsole mein Test Account gebannt.


    Was ich gemacht habe? Nur Trophys synchroniesiert!
    Darauf hin hab ich mich zum Test kurz mit einem anderen Account angemeldet um eine Sperre des PS3 Systems auszuschließen. Ist nicht der Fall :)
    Somit wurde nur der Account gesperrt. Damit kann ich leben :)


    mir haben sie gleich die konsole + account gebannt und das schon vor zwei monaten-auch nur wg dem syncen.
    kannst du hier nachlesen: PS3 Bans

  • Wenn der Account gebannt wird gibt es keine Möglichkeit diesen zu entbannen, oder?
    Gehe mal stark von einen Nein aus ^^

  • Hi !


    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Ps3 + CFW und habe meine Konsole (RebugCFW 4.41 + 4.46 spoofer) auch erst Dienstag wiederbekommen (danke nochmal an Chipwelt :) )


    Nunja.. ich war vorm Abschicken so dämlich und habe alle Benutzer auf der Ps3 (aktiviert) gelassen, da ich daran überhaupt nicht gedacht habe. :O


    Das schlimmste daran ist, dass bestimmt 4-5 Accs von Kollegen drauf sind :sfresse: (vom damaligen Acc-sharing - als noch 5x Konsolen möglich waren)


    Meine Frage ist nun:
    Kann ich mich einmal flott einloggen und die Accs und Benutzer auf meiner Ps3 deaktivieren oder besteht selbst bei einem ganz kurzen Login eine hohe Banngefahr?


    Ich möchte nur die Accounts deaktivieren, damit die ID wieder frei wird - kein PSN Store, kein Online zocken, kein Trophy syncen - nichts.



    Ich vermute schon fast, dass auch Ihr mir da nicht weiterhelfen könnt, weil man das nicht genau sagen kann oder selbst IHR keine :rate: besitzt :)


    Allerdings wollte ich trotzdem mal um Rat fragen



    Gruß

  • will jetzt nix falsches sagen, aber hatte hier im forum mal gelesen, dass einer sogar öfters online zockt und das schon lange und net gebanned wurde, also sollte das deaktivieren eig gehen.
    zur not kannst dich auch am PC anmelden und da irgendwie die systeme deaktivieren, ich glaube aber man kann nur alle auf einmal oder so deaktivieren, also guck lieber erstmal wie das am pc geht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!