[Anleitung] IHS entfernen CELL (CPU) + RSX (GPU)

  • Habe bereits beides zu hauf geköpft. Bei der Fat geht das einfacherer da der Kleber meistens auch deutlich spröder ist.

  • Klingen für Ceranfeldkratzer helfen auch.

    An einer gut zugänglichen Ecke ansetzen und rein drücken. Klingen mit ausgebrochener Schneide sind nicht zu empfehlen, könnte zu Problemen führen.

    Klinge bis zur Hälfte einschneiden lassen und dann mit einer Cutter-Klinge abhebeln.

  • Cutterklingen/Ceranfeldkratzer sind cool aber das kann auch schnell mal in die Hose gehen wenn man es zu ersten mal und an störrischen HS probiert.

    Entweder man rutsch mal ab und hat das Ding im Finger, der Chip ist eingeschnitten oder man hat andere Dinge auf dem Board geköpft.


    Bis jetzt kann ich den Feinspachtel + Wetzstahl sehr empfehlen, denn der Spachtel wird super scharf.


    Bei dieser PS3 (cech-2004) scheint aber sehr wenig Kleber verwendet worden zu sein und daher liegt der Heatspreader ziemlich eng auf und dazu noch extrem fest..

    Da ich die Spachtel eines Freundes vergewaltigt habe, mache ich erst einmal kurz Pause und habe mir mal ein Set für 2€ + Flüssigmetall bestellt.


    Wie gesagt, bei mir ab jetzt nur noch mit Ruhe denn ich möchte das Thema PS3 max endlich mal durch haben, um sie dann endlich mal vernünftig wegzulegen.

    Offene Baustellen sind uncool!


    Das erhitzen klingt plausibel, nur leider war ich zu cool und muss einfach hotter werder :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!