[Review] zum CobraODE

  • Habe mir jetzt den passenden 3k3y für meine CECH2004B letzte Nacht bei nem Shop in den Niederlanden geordert und die Remote bei nem Deutschen Store. Was ich geil finde am 3k3y ist, dass man ja anscheinend nicht mehr neustarten muss für ein anderen Game (Zumindest war das in jedem Video bisher so, dass ich gesehen hab) und ein weiterer Vorteil ist die Remote, mit der man dann die Speile auswählen kann und braucht somit das Menu auf der Konsole nicht und daher denke ich, dass der 3k3y zusammen mit der Remote noch nen Tick mehr bannsicher ist, vorausgesetzt, man erstellt sich auch immer einwandfreie .iso Dateien.


    Wie gesagt, wenn er dann da ist, mache ich n kleines Tut zum Einbau des 3k3y und schreibe natürlich ein Review. Laut den Info's die ich vom Store erhalten habe, wird die Version für die Slim und FAT mit SATA ende nächster Woche in den Versand gehen. Von Holland nach DE ist es zum Glück nicht so weit, daher dürfte er dann relativ Zeitnah kommen, solange sich nichts verschiebt.

  • Schönes ding.Gute Arbeit.
    Danke Chipy
    super erklährt

  • Egal, wo man bestellt hat, aktuell warten Ale noch auf ihr ODE's. Nur der 3k3y für die FAT und SuprSlim ist schon fast überall verfügbar. Ich warte auch auf meine 3k3ySlim für meine CECH 2004B. Die Remote hab ich schon mal da, siehtfja echt süß aus das kleine Teil.


    Hoffe mal, dass sie das Datum einhalten, denn der Support meinte ja, dass Ende nächster Woche die 3k3y's für die Slim und die FAT-Konsolen mit SATA-Laufwerk verschickt werden.


    Mal noch ne Frage: Jemand ne Ahnung, wo ich ein Laufwerk aus einer PS3 Fat kaufen kann, welches einen PATA Anschluss hat. Genaues Modell ist egal, da ich es nur zum Auslesen der Disks am PC brauche. Das aus der Slim kann man nicht nehmen, da es erstens nen SATA Anschluss hat und den Ripper gibt es nur mit PATA. Außerdem bräuchte ich dann den Drive-Key und den kann man ja nur via CFW 3.55 auslesen. Daher will ich n extra Laufwerk.


    Werde, wie schon mal gesagt, dann auch ein Review hier veröffentlichen, wenn es ok ist, wo ich den 3k3y und den Cobra ODE bissl vergleiche. Wenn sowas nicht gewünscht ist, dann bitte kurz Bescheid sagen, dann lasse ich es.



  • Erstmal, Vielen Dank für den Review.
    Nun zu meinen Fragen:


    1) Anhand deiner kleinen "Preisliste", würdest du selbst den Einbau des Cobra ODEs anbieten bzw. Bestellung und Einbau?


    2) Wenn das Angebot vorhanden ist, beschränkt sich das auf den Cobra ODE oder würdest du den 3k3y sowie E3 ODE ebenfalls, sobald vorhanden, im Angebot haben?


    Grund ist einfach der, ich traue mir den Einbau persönlich zu, da ich jedoch noch nie gelötet habe ist mir das Risiko zu hoch dort einen Fehler zu begehen.


    Deshalb bin ich, mittlerweile seit Anfang Juli, auf der Suche nach jmd. seriösen der mir einen ODE einbauen würde.

  • zum 3k3y kann ich nicht viel sagen, sollte aber vom einbau her nicht schwerer sein als der CobraODE


    wenn gelötet werden muss, muss man mit 59€ +7€ Porto für den einbau rechnen


    Die ODEs selber bekomme ich z.Z. noch nicht, bzw. sind sie mir zu teuer und ich weiss auch noch nicht was Sony von den ODEs hält, im Sinn von, wir sperren dich per Update aus

  • Hmm den 3k3y gibt es bis jetzt in den meisten Shops nur für die FAT und Super Slim. Für die normale Slim noch nicht. Bei Dynamodz kannst es schon bestellen.
    Habe dort ja das PCB und den Adapter für die CECH2004B bestellt. Habe vorhin mal nachgefragt, wie es aussieht, da haben sie mir mitgeteilt, dass sie die Version für die CECH2004B zwar da haben, allerdings wurden sie von Hersteller kontaktiert, weil anscheinend ein Teil der gelieferten Adapter defekt sind. Daher meinten sie, dass sie jetzt auf die neuen warten müssen, sollen gegen Freitag nächste Woche kommen.


    Sie haben mir jetzt aber angeboten, mit schon mal den zu schicken, den sie aktuell da haben, denn ein Teil der Chips funktioniert. Falls der gelieferte einer der defekten ist, tauschen sie ihn kostenlos aus. Auf die Frage hin, wie das dann läuft, denn dann würde es länger dauern, meinten sie, dass sie mir dann den neuen schicken, sobald sie ihn haben und erst wenn der bei mir ist, muss ich den defekten zurückschicken. Soetwas finde ich einen klasse Service. Habe das Angebot angenommen und am Montag sollte es verschickt werden. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es von Holland hier her benötigt.
    Wisst ihr zufällig, wie es mit Steuern und Zoll aussieht bei einer Sendung als Holland?

  • Hi zusammen,


    habe eine Frage zur Blu-ray Funktionalität:


    Laufen mit der Cobra, oder einem anderen ODE BD-ISOs und BD-Ordner von der externen Platte inkl. Full Meues, 3D, etc?


    Bei den Beschreibungen steht immer etwas von "future update". Das ist aber noch aus der Anfagszeit und mittlerweile sind ja schon ein paar Updates rausgekommen.


    Ich frage, weil die PS3 dann eine extrem gute Alternative zu den ganze Mediaplayern wäre, die j aleider nur BD-lite können :)


    Danke und Grüße,
    qfactor

  • Gute Review, die alles gut darstellt ;) Aber es wurde hier das mit dem Laufwerksschlüssel nicht erwähnt, der noch ausgelesen werden muss, oder ? Denn dann hätte der Cobra ODE für mich doch keinen sinn, ich wollte meine PS3s mit CFW dann verkaufen. Ich warte mit dem Kauf noch bis bekannt ist wie sich Sony Seitens Ban verhält, aber eigentlich können sie ja nichts machen, solange man im EMU Mode nicht ins Internet geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!