cfwprophet im Interview! Part 1: Eure Fragen

  • Geohot hat rein garnichts gemacht OK deine Aussage habe darüber was anderes gelesen.


    Dann sag doch mal was DU gemacht hast für die Scene ???


    Die meisten deiner Aussagen kann man im Google nachlesen wenn man gezielt danach sucht. Team Rebug und Rogero haben auch bestimmt familie und es kommt immer wieder was von denen.
    Also nicht falsch verstehen. Will dich nicht angreifen.

  • Naja bellaris er hat schon Recht was Geohot angeht, aber die Frage was ER für die Scene bisher gemacht hat, würde mich auch mal interessieren.

  • Ich versuche euch das mal ein bisschen zu erklären...


    Es gibt Developer die im Hintergrund arbeiten und welche die im Vordergrund arbeiten. Also als TEAM wie z.B. bei Team Genyous was unter anderem als Team GEN aus der PsP-Szene bekannt ist.


    Alle dachten MaGiXien sei der Developer der GEN weil er sie immer vorstellte...doch nein...MaGiXien war "Lediglich" der Moderator der jede Revision moderiert hat. Dann gab es noch Yoshihiro der unter anderem dafür gesorgt hatte das man 5.50/6.00 Games auf einer 5.00 FW spielen konnte - mittels eines Game-Decrypters.


    Es gab auch eine "6.20 GEN-A" die nur per Video gezeigt wurde jedoch nie ONLINE kam...wer weiß, vielleicht gibt es Sachen von denen wir normalos einfach 0 Ahnung haben...


    So wie bei diesen Beispiel ist es halt auch bei cfwprophet ;)


    Also verurteilt nicht gleich alle nur weil ihr den namen noch nie gehört habt!

  • Dann stell ich mal die frage !


    cfwprophet wer hat den nun die PS3 geöffnet also wer war der mensch
    welche den exploit oder hack oder wie auch immer ihr profis das nennt
    gefunden und es möglich gemacht das man CFW erfinden kann.


    Laut meiner google suche war es ....


    der 21-jährige amerikanische Hacker „geohot“ (George Francis Hotz) Anfang 2010 einen ersten Exploit für die PS3 veröffentlichte und dazu die „OtherOS“-Funktionalität nutze.

  • Oh man leute genau das ist es doch...Teams finden die Sachen...manchmal auch einzelne Devs.....


    Reicht langsam mit "was hat er - was hat sie...", meine frage - was ist mit euch, was habt ihr sinnvolles für die Scene gemacht?

  • Mishka du weißt doch wie es ist..
    Solange alles kostenlos und in Hülle und Fülle zu bekommen ist, ist es egal von wem es kommt, hauptsache es geht.


    Neigt es sich dem Ende und man hat noch nicht alles was man sich so vorgestellt hat, wird herumgemosert.


    Lass die doch.....

  • hää oO
    ich hab NIE gesagt das keiner von denen nix gemacht hat oder sonst was , Ich habe nur gesagt das es damals nicht geohot war der damals die ps3 gehackt hat sondern wer anderst was ist da jetzt bitte schlimm oder sonst noch was an dieser aussage Oo


    Cloud
    mir ist es eben nicht egal von wem was kommt , und ich bedanke mich auch für alles was die für uns gemacht haben und habe auch vollen respect daher die frage an dich wer die ps3 geöffnet hat ? viele sagen immer geohot das dachte ich auch ist aber leider nicht so
    und des wollte ich eben sagen und daher was war jetzt daran so schlimm nur weil ich gesagt habe das damals nicht geohot war Oo
    aber naja egal bleibt im glauben das es geohot war und gut :D



    ich zittiere mal


    cfwprpht: "Naja mir scheint er hat keine Ahnung wie viele Europäer in der Scene sind. Und generell sind wir Multikulti.
    Solltest du auf GeoHot anspielen, dann sprich es erst gar nicht aus. Der Typ hat REIN gar nichts gemacht.
    Das is was die öffentliche Scene weiß, aber wenn du mit dem Namen in
    der Untergrund-Scene haussieren gehst, wird man dir den Kopf abreißen.



    und ich glaube mehr mus man hier nicht sagen

  • Meine Fresse ... Chillt euch doch mal ...


    Hier ging es lediglich drum Fragen an denn Herren zu stellen die IHR beantwortet bekommen habt. ( wieso sind wir Menschen immer so undankbar ? )


    In vielen Therads habe ich solche Fragen gelesen ... die wir nun endlich mal alle beantwortet bekommen haben .. nicht jeder nimmt sich die Zeit ...


    Und ausserdem hat er meinung nach schon genug für "eure Scene" gemacht ... in dem er sich bereit erklärt hat eure Fragen zu beantworten.


    Wieso sollte er sich so ein Müll ausm arsch ziehen ?
    Also von dem was er nun geantwortet hat .. scheint er für mich nicht als hätte er keine ahnung von dem was er da redet.


    Also von mir auch ein Fettes Dankeschön ans Team und an den Dev !!


    PeaCe

  • Also nachdem mein Sohn nun hier einige Dinge geschrieben hat von denen ich nicht wirklich begeistert bin möchte ich jedoch auch meinen Senf dazu tun.


    Als nun eigentlich jemand der hier viel mitbekommt und auch sehr viel liest kann ich mich noch an ZEITEN erinnern wo hier jeder aber wirklich jeder sich über cfwprophet lustig gemacht hat.
    Jeder auch die Mod´s und auch viele andere vom Team haben damals auch gesagt das der nur "Mühl" erzählt.
    Doch warum wird cfwprophet eigentlich so runter gemacht?Last Ihn doch sein Dingen machen und wenn Euch die Nase von dem nicht gefällt so ist das Euer Problemchen.
    Ich finde es klasse das Er sich den Fragen von Euch gestellt hat auch wenn der ein oder andere nun nicht viel schlauer ist als vorher jedoch hat Er alles beantwortet was Ihr nun davon haltet oder auch nicht ist Euer Ding doch ist es uncool von der breiten Maße erschlagen zu werden nur weil man Träume hat!

  • Zitat

    Original von BattleFighter
    schade das ich nicht mehr fragen kann ob es irgendwan mal ein nindento ds emulator fuer die ps3 geben wird


    Indirekt hast du es ja jetzt getan. Nur mal so nebenbei ;) :D

  • Die Aussage von cfwprophet dass Geohot in der PS3 Scene nichts gemacht hat stimmt aber nicht.


    Geohot hat in der Linux einen Exploit Lücke gefunden die aber von Sony ab FW 3.56 Linux-Funktionen entfernt hatte. Aus Angst vor R a u b k o p i e r e r.


    Die fail0verflow haben nur den Zeilencode auf der 27C3 Konferenz veröffentlicht.


    Dies nutzte Geohot aus um an den siebenzeiligen Code herauszufinden und hat auf seiner Webseite veröffentlicht.


    Diesen Code wollte eigentlich fail0verflow nie veröffentlichen da ihre Aufgabe nur darin besteht die OtherOS wiederherzustellen.


    Also hat Geohot die Code veröffentlicht, somit war der Weg für die Homebrews und R a u b k o p i e r e r frei.



    Die PS4 wird auch sowieso gehackt. Die gute Chance besteht darin PS4 Games Emulator auf dem PC zu spielen :D Im PS4 steckt Windows 7 drin :D


    Daher wird es irgendwann Emulieren können.

  • Geohot ist der Lee Harvey Oswald der Szene....einer muss es ja immer sein :)


    zufrieden Mustang ?


    Und was den "Close" angeht, das entscheiden immer noch die Mods und Admins


    auch NicNic schreibt mal was gutes...und Sinnvolles ;) recht hat er

  • Zitat

    Original von Cloud


    Und was den "Close" angeht, das entscheiden immer noch die Mods und Admins


    nett das du mich darauf hin weist-wenn du aber den thread vefolgt hast dann wirst du wohl den grund meiner aussage verstehen und wenn nicht dann weiss ich auch nicht weiter :rolleyes:

  • :] Manche Kommentare von Euch sind solche Brüller, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :((


    :comm: Das macht genau die psXtools Community aus hier hat fast jeder Freak seinen Platz. :suicide:



    :lachende: @ cfwprophet: DANKE, DAS DU DIR DIE ZEIT GENOMMEN HAST die Fragen der psXtools Community zu beantworten !!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!