[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra by HABIB

  • @yankeemay

    Ich verstehst schon, dass das einfach die Regeln sind und gut.. Du hast auch recht und ich kann eben nicht nur wegen eben meinen nicht bösen Absichten auf eine Antwort bestehen, absolut!

    Auch Deine Ausführung über die Bibliothek ist auch plausibel, haben aber einen Hacken denn ich hab vorab gar keine Ahnung, was "Induktionsverhalten realer Spulen" ist, das ist der Punkt..

    Wenn jemand vor einer Woche zu mir gesagt hätte "ey, online mit 4.66 geht nicht, Du musst auf 4.70 Spoofen und wenn Du einen RSOD im Hintergrund hast, musst Du den auch erstmal fixen, weil sonst das Game im Ladeschirm freezed.. Kannst aber auch die neue 4.70 mal testen aber bei Habib musst wenns so nicht taugt im Recovery Downgraden, auf 3.55 und dann erst wieder hoch, weil Habib einen spkg sig check patch hat"..


    ..hätte ich gefragt, ob diese Person vielleicht irgendwelche schmerzen hat...

    Hier wird schon gern geholfen aber die selbstverständlichkeit, mit der mit irgendwelchen Fachausdrücken herum geworfen wird is so extrem, dass ich oft schonmal gestellte Fragen garnicht als die meinigen identifizieren kann oder die Antwort überhaupt nicht begreifen kann..

    ..wenn ich dann aber so angegangen werde, wenn ich mal frag, hab ich auch keine Lust mehr..


    Vielleicht wäre eine "Liste für Anfänger" gut..
    Sowas in der Art:

    RSOD: roter Bildschirm oder Trophäen lassen sich nicht laden.
    spkg sig check patch: lässt niedrigere CFW's nicht zu


    ..und so weiter..damit hätte ich nicht tausendmal nachfragen müssen um zu begreifen was ich da eigentlich lese...

  • was isn hier los? ne mücke macht nen elefanten, oder doch zickenalarm?
    spass beiseite...


    also wegen diesen fachausdrücken und so, ich gehe immer irgendwie davon aus, dass die leute wenigstens basis kenntnisse haben, da dieser jailbreak ja nun einige jahre auf dem buckel hat. da ist es für mich schon irgendwie selbstverständlich so zu reden.


    mit dem punkt von oben herab, muss ich dir (leider) recht geben, und habe dieses verhalten bei mir selber schon oft genug bemerkt, was nicht sein soll. aber wenn man teilweise wirklich dumme fragen wieder und wieder lesen muss, reißt einem irgendwann der faden.


    ich persönlich kann dieses online gehabe eh nicht ab und von mir aus können sie das komplett abschaffen. teilweise bete ich darum, dass sony endlich die schotten dicht macht, damit ich mich über diese ganzen heulenden kiddies kaputtlachen kann. was fürn wirbel diese ganze serverumstellung die letzten wochen gebracht hat, ist für mich einfach unerklärlich. hier merkt man "gott sei gedankt" nichts davon, aber auf den engl. szene seiten ist teilweise die hölle los. da denke ich mir nur, was für eltern das seien müssen, die ihre kinder teilweise so behämmert erziehen (wenn überhaupt)


    die ganze handy generation ist für eh für die tonne...aber das war jetzt mal wieder nur meine verbohrte weltanschauung.

  • Ne kleine FAQ der Begriffe gibt es durchaus...
    Und wenn man "roter Bildschirm" mal in die Boardsuche eingibt, sieht man auch glatt, dass es sich um einen RSOD handelt...


    Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen, deine Konsole läuft jetzt ja, und somit ist es ja erledigt...

  • hier noch der PS2 ISO LAUNCHER 1.03 by HABIB für die HABIB COBRA 4.70 V1.02
    falls ihn einer braucht


    http://www.psx-place.com/forum…cher-1-03-habib-1872.html



    WICHTIG:
    bei Habib's STARBUCKS CFW (ONLY) muss die stage2 ersetzt werden
    um die neuste multiMAN Version nutzen zu können!!!


    Code
    http://www.deanbg.com/stage2_cex_habib_4.70_v1.02.zip


    1) Download to your PC
    2) Unzip the stage2.cex file
    3) FTP it to your PS3 (with /dev_blind enabled by webMAN or multiMAN) to /dev_blind/habib/cobra folder to replace the buggy one.


    The only change is at offset 0x10AE0 where you can see the path to mM's EBOOT.BIN (changed to BLES0000/USRDIR/EBOOT.000)



    Edit: Habib hat gleich reagiert und bringt seine gefixte Bugfreie STARBUCKS 4.70 V1.03 in Kürze

  • Hi,
    meine PS3 hab ich erst seit kurzem, es war Habib non Cobra 4.70 mit aktiviertem toggle QA drauf. Nach einigem rumspielen hätte ich gerne Habib Cobra 4.70 drauf. Habib deswegen, weil ich den Eindruck habe, der ist noch recht aktiv. Außer ihr empfehlt eine andere Cobra CFW.


    Ich bräuchte nur eine kurze Bestätigung: nach einigem Lesen bin ich der Meinung, ich kann den Wechsel einfach über USB-Stick aus dem XMB heraus durchführen. Ist das richtig? Teilweise liest man ja was von erst Downgrader benutzen auf 3.55 und dann wieder hoch auf 4.70. Ich denke das ist insbesondere wegen toggle QA nicht nötig, richtig? Oder muss ich übers recovery flashen?

  • Was wir empfehlen steht hier:
    [FAQ] CFW 4.xx


    Und da steht auch was zur Installation... Und im Regelfall steht auch in jedem Startpost der betreffenden CFW was zur Installation.
    Aber ja, aus dem XMB sollte klappen

  • "Beta" - da hast die Antwort - mit Habib hab ich noch nie gute Erfahrungen gemacht


    Rebug lief stets einwandfrei


    ok.. eigentlich war meine frage ob jemand ähnliche erfahrung mit der beta hat. ist mir schon klar das eine beta nicht fehlerfrei ist. hab nur ewig nichts mehr mit cfw's gemacht und ich dachte es sei vielleicht so bei einigen cfws. werde mir nun mal rebug anschauen. danke

  • Mahlzeit zusammen,


    ich bin grade ein wenig verwirrt und bräuchte eine kurze Zustimmung. Ich möchte meine 60GB HDD gegen eine 1TB tauschen.
    Laut Chipwelts [FAQ] CFW 4.xx kann ich bei meiner NAND die HDD einfach tauschen, formatieren und fertig.


    Zitat

    Interne Festplatte erneuern:
    bei allen PS3s mit NAND Chip , also bis CECHG wird nur die HDD formatiert und man ist wieder im PS3 Menü. es ist kein Firmwareupdate erforderlich.


    Muss ich danach nicht wieder die cfw inkl. multi man installieren?


    Danke schonmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!