[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Das gibts doch nicht :(
    Bin jetzt wieder auf Rebug 4.70 zurück und da gehen meine PS2 Spielstände wieder aber der Controller verbindet sich jetzt bei PS2 Spielen nicht mehr... Davor ging es die ganze Zeit... Wieso das jetzt... Was muss ich tun damit der sich wieder verbindet ?!

  • bin von der cfw 4.46. rogero cobra heute auf die rebig 4.75 rex gegangen (über recovery modus). habe mir von der rebug seite die toolbox 02.02.05 full heruntergeladen und installiert, wie auch den ps2 launcher.
    was mir aufgefallen ist.
    während der installation (etwa bei 60 %) gab es eine meldung, die ps3 wäre zu heiß und sollte abgeschaltet werden. ließ sich aber zu ende installieren. das hatte ich bisher bei keiner software aktualisierung. die luft, die aus der ps3 kam, war kalt.
    generell ist die lüftung immer sehr laut. der lüfter dreht schon sehr kurz nach dem einschalten fast auf vollen touren (bei der cfw 4.46). ich weiß wohl, das es was mit webman und dem fancontrol zu tun hat. ebenfalls muss ich wohl auch bald mal die wärmepaste erneuern lassen (chipwelt wäre dafür ja prädestiniert ;) )
    nach dem start war mein webman mod (version 1.42.21) noch da, ob er funktioniert hat, kann ich nicht sagen , da ich sofort die toolbox und den ps2 launcher.
    die toolbox gestartet und nach chipchelts anweisung (unter news) erst rebug, dann cobra, dann webman aktieviert, dann ein hard reset gemacht.
    seitdem habe ich, wenn ich mich nicht getäuscht habe, das blöde /app_home/ps3_game wieder (über webman). kann man das irgendwie deaktivieren? es nervt irgendwie. das hatte ich ich nicht unter cfw 4.46, und es war auch mal unter rebug verschwunden, wenn ich mich erinnere.
    ps2 launcher habe ich auch gestartet, aber er meckert wegen irgendwelcher lizensen. genaures kann ich nun leider nicht sagen, da ich nicht an der ps3 sitze. reiche ich nach, wenn gewünscht.
    übrigens, danach habe ich noch in der toolbox retail eingestellt, war das richtig?


    eine weiter frage habe ich. funktioniert eigendlich auch der xmb_mod manager noch oder gibt es einen neueren?


    mfg esme

  • mal was anderes. ich hab nun doch endlich einen task erstellt, mit dem man die geschützen hashes bei rebug cobra erneuern kann. d.h. man kann jetzt alle originalen rebug cobra cfws selber patchen und dann die hashes aktualisieren und somit die funktionalität erhalten.


    das ganze funktioniert automatisch ohne eingriffe. einfach den letzten task auswählen und der rest geschieht von selber :)


    edit
    ich hab da wahrscheinlich ne kleinigkeit übersehen und mich zu früh gefreut :(
    wenn man die ungespoofte vsh patcht, ergibt die höchstwahrscheinlich einen anderen hash als die gespoofte, was natürlich bei den offiziellen rebug cobra cfws ein problem darstellt. ok, es gibt da probleme und ich hab den anhang entfernt. son mist


    ---------------
    update
    ich hab den task jetzt bissle verändert, so dass jetzt die geänderten hashes beim nächsten mal als basis suchwert genutzt werden. vorausgesetzt man beginnt mit einer originalen pup natürlich. das heißt, man kann die pup immer wieder aufs neue patchen und verändern.


    das problem mit den offiziellen rebug cobras (mit meinem 4.21 rebug cobra port natürlich nicht) besteht leider immer noch, aber die chance, dass sich beide vshs derart unterscheiden nach dem patchen ist sehr gering.


    ich mach diesmal keinen anhang mehr, aber finden kann man das ganze auf meiner github seite:
    https://github.com/haxxxen/ps3mfw-builder-0.2.1-mod
    einfach download zip anklicken und man kann den mod builder herunterladen.


    ach ja, zu dem problem von @stefa11 mit den gelöschten rifs und act.dat, es scheint wirklich ein problem von rebug zu sein, was aber cyberskunk's schuld ist. ich hoffe mal, dass joonie was in der richtung unternimmt und ein update rausbringt. den fehler hab ich ihm jetzt beschrieben und auch wie er zu lösen ist, alles weitere liegt an ihm.


    wer es selber mal probieren will, hier mal die werte die gesucht und ersetzt werden müssen:


    in vsh.self.elf, vsh.self.cexsp.elf, vsh.self.swp.elf
    original wert
    F8010080483D45013803FFFF
    neuer wert
    F8010080386000003803FFFF


    es verändert wahrscheinlich den hash, also müssten die stage2 dateien neu erstellt werden.
    ach ja, ich bin mir fast sicher, dass andere 4.xx cfws den gleichen fehler haben, zum glück tritt dieser aber nur selten auf anscheinend.

  • Hallo,


    Bei Rebug ist das Updaten sehr einfach.


    1. Downloade dir die Firmware bei Rebug.me


    Code
    http://rebug.me/official-rebug-4-75-2-cobra-7-1-toolbox-2-02-06-sep-5th-2015


    Ganz nach unten scrollen bis du 4 Kästen siehst !
    Auf REBUG 4.75.2 REX EDITION Klicken und Laden.
    Du hast jetzt ein Winrar Paket erhalten.
    Dieses Winrar Paket öffnen.
    Die Text Datei öffnen.
    Den Link aus der Text datei in dein Browser einfügen und Downloaden.


    Jetzt sollte in deinen Download Verzeichniss die datei " REBUG_4.75.2_REX_PS3UPDAT.PUP " zu Finden sein
    Diese datei dann bitte in PS3UPDAT.PUP umbennen.
    Jetzt erstellst du einen Ordner mit den namen " PS3 "
    In diesem PS3 ordne erstellt du einen Ordner mit dem namen " UPDATE "
    Jetzt kopierst du die PS3UPDAT.PUP in den UPDATE Ordner.
    Jetzt Kopierst du den PS3 Ordner wo der UPDATE ordner drin ist auf ein USB Gerät was FAT32 Formatiert ist.
    Jetzt USB Gerät an die PS3 und die PS3 im Recovery Modus Starten.
    Unten auf System Update und dann Updaten.


    Wichtig """ KEINE DISK im Laufwerk Haben """

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!