PS2 Spiele auf DEX

  • Moin Leute!


    Ich wollte mal wieder eines meiner alten PS2 Games auf der PS3 Spielen (CECHC04).
    Also habe ich sowohl die Methode vom GameBlamer (https://www.youtube.com/watch?v=xitxBlhhgLA), als auch die Methode mit dem MultiMAN/Placeholder befolgt - leider beide ohne erfolg (Blackscreen/Kein Signal nach starten des Spiels, aber die PS3 scheint zu rebooten oder in den ps2classics-modus zu gehen, da die blaue LED kurz aus und wieder an geht. Der Bildschirm bleibt aber unendlich lange schwarz).
    Da ich es ca. vor einem Jahr schonmal geschafft habe, dort aber noch auf CEX war, kam mir logischerweise die Idee, dass es halt auf DEX nicht funktioniert. Somit hab ich mich mit Google auf die Suche gemacht, aber mehrere Antworten gefunden. Manche sagen, es funktioniert nicht auf DEX, andere sagen es funktioniert nicht auf Firmware > 4.30, wieder andere sagen, es müsste eigendlich funktionieren.
    Das verwirrt mich nun. Ich hab auch schon hier im Forum danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden..


    Ist es also möglich, auf meiner PS3 (CECHC04, REBUG 4.46 D-REX) PS2 games zu spielen? Und wenn ja, wie?


    Vielen dank im Vorraus!

  • Ich würde dir empfehlen installier dir die 4.53.4 Cobra Dex von Joonie86.
    Download zu finden in den NEws Startseite ;)
    Diee kannst direkt drüber installieren.
    Und damit solltes du eigentlich erfolg haben. ( Nicht Geteset da ich kein DEX nutz )
    Benötigst dann die PS2-games als ISO Daten !


    Sollte das immernoch nicht funktionieren.


    Mach doch einfach Dex to Cex switch wenn du PS2 zocken willst.


    1. Du willst PS-2 Spielen gehst du via rebug tool box auf CEX Back.
    2. Willst wieder Dex nutzen gehst über toolbox wieder auf DEX.


    Tutorial dafür gibs ja hier wie man auf dex und wieder zurück wechselt.
    Und der wechselt dauert max 1min.

  • Danke für die Antwort! :gut:


    Die Cobra-Firmware stellt keine wirkliche Option für mich dar, da ich öfters mal mit CCAPI modde (CCAPI funzt net auf Cobra-FWs) und Router + PC kilometerweit von der PS3 weg stehen, und somit modden über TMAPI nicht wirklich möglich ist.


    Also wirds wohl darauf hinaus laufen, dass ich jedesmal switchen muss...
    Aber besteht da nicht eine etwas höhere Brickgefahr?


    Falls es aber doch noch eine andere Möglichkeit gibt, würde ich mich weiterhin über jede Antwort freuen!


    MfG


    So hab jetzt auf CEX gewechselt und es probiert - leider fehlgeschlagen, selber fehler.
    Liegt also warscheinlich doch an der Firmware - Sprich, ich steh auf dem Schaluch. Entweder, ich installier mir die Cobra-FW und verzichte auf das modden mit CCAPI, oder ich bleib auf dieser FW und kann eben keine PS2 games spielen...


    EDIT by psXtools.de: Doppelpost zusammengefügt.

  • Nur als Tip mit der Rebug Cobra kannst du Real Time Mooding Nutzen !


    1. Ist Cobra Aktiviert darf CCAPI nicht Aktiviert oder Installiert sein
    2. CCAPI Darf nur Installiert sein wenn Cobra aussgeschaltet ist !
    3. Du kannst jederzeit Cobra an und ausschalten über toolbox.


    Kurzanleitung
    ************
    1. Cobra Funktion Abschalten über die Toolbox unter Utilities
    2. CCAPI Installieren und Starten und Benutzen.


    Willst du wieder auf Cobra musst du !
    *******************************
    1. CCAPI Löschen
    2. PS-3 Restart
    3. Cobra Aktivieren



    Ansonsten kommt es zum SemiBrick und man muss die CFW Reinstallieren über Recovery Modus !


    Real Time Moding ist Ok solange man damit nicht in online games unterwegs ist !
    Weil Online Cheaten ist in meinen augen Behindert !

  • ok ich lad mir grad die "REBUG 4.53.4 D-REX+ by @Joonie86" ([RELEASE/UPDATE] INOFFIZIELLE freeCOBRA REBUG 4.53.4+ REX/D-REX) runter.


    Ne RTM mach ich nicht public, nur höchstens in privaten Lobbies mit Freunden oder Zombies. Schließlich will ich auch nicht von anderen moddern dezimiert werden mit AntiQuit und allem^^


    EDIT:
    Geil, hat alles funktioniert mit der FW und ich zock grad Crash Nitro Kart auf der PS3 :D

  • Glaube du würdest eher Antwort bekommen wenn du die Spiele im Original besitzt !!!!


    Illegale Downloads werden hier NICHT Unterstützt !! Nix ILLEGALES wird Unterstützt !!


    Steht auch in den AGB`s dehnen du zugestimmt hattest !



    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • tom1tom Ich hoffe du hast reportet ;)


    Mirkata jede ps3 cfw mit Cobra funktionen hat einen ps2 emu integriert, da kommen die selbst gedumpten isos in den "ps2iso" Ordner der internen Festplatte und dann kannst du sie aus dem Menü starten

  • Raziel1993 Danke für den Hinweis/Meldung zu dem Warez-Link :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!