Board wieder online !

  • Hallo Community !

    Nach nunmehr fast 40 Stunden intensivster Arbeit haben wir das Board wieder online geschaltet!



    Die neue Software ist moderner, sicherer und bietet viele neue Funktionen die dem Team und euch Member die Benutzung wesentlich vereinfachen. Es ist natürlich eine krasse Umstellung nachdem man so viele Jahre an das alte gewöhnt war, ich hoffe jedoch sehr das euch die neue Software trotzdem gefällt!


    Unsere bisherige Software, das WBB2, war seit vielen Jahren veraltet und der Aufwand diese sicher und funktionstüchtig zu halten wurde letztendlich so groß das wir uns entschieden haben den Umstieg zu wagen. Ein ganz großes :dankee: geht an dieser Stelle auch an @X-Treme_Fe4r, der uns die Grundlizenz für diese Software geschenkt hat ! Wie wir euch bereits vorher informiert hatten war eine Übernahme eurer Privaten Nachrichten (die jetzt übrigens Konversationen heißen) leider nicht möglich, was aber zu verkraften sein dürfte.


    Das Board ist also ab sofort wieder online und sollte in vollem Umfang genutzt werden können. Es ist in diesem Zustand natürlich weit davon entfernt perfekt zu sein, aber in den nächsten Wochen und Monaten wird sich noch einiges tun, gerade in Blick auf optische Gesichtspunkte und auch in Bezug auf den Funktionsumfang. Die PS3 Gameliste sowie die PS4 Gameliste werden in den nächsten Wochen wiederkommen. Hinweis für die Formel 1 Tipper: getippt wird nächstes Wochenende nochmal im alten Board, ich werde euch wie gewohnt durch eine Portalbox darauf hinweisen.


    Sollten euch Fehler oder tote Links auffallen könnt ihr die bitte direkt in diesem Thread melden. Bitte beschreibt dabei möglichst genau was nicht korrekt funktioniert. Außerdem bitte ich alle Member die Signaturen zu überprüfen, damit diese auch hier im neuen Board gut aussehen ;)


    Ebenfalls könnte ihr in diesem Thread posten wenn ihr fragen zur Benutzung des Boards habt sowie falls ihr für euch wichtige Funktionen vermissen solltet oder nur um mitzuteilen dass euch die Software gefällt. Eine Übersicht/Beschreibung der wichtigsten Neuerungen werde ich euch in der nächsten Woche nachreichen.


    Somit wünscht euch das gesamte psXtools.de Team weiterhin viel Spass hier an Board :):comm:

  • Erstmal ein Riesendank für deinen Arbeitseinsatz...
    Vorallem hast du dafür ja auch deine Freizeit geopfert.
    Dafür echt DANKE


    Was mir jetzt grad auf die schnelle auffällt, ist das wohl auch alle User ihre A/V Beiträge kontrollieren müssen, da wohl erstmal alle Bilder weg sind...


    Und wie du schon schreibst, Signaturen prüfen, und wohl auch die Avatare...

  • Hi Fatman, kann seeadler nur recht geben. Hast ja fast dein ganzes Wochenende "geopfert" um das Projekt umzusetzten.


    :lachende:

  • ....
    Was mir jetzt grad auf die schnelle auffällt, ist das wohl auch alle User ihre A/V Beiträge kontrollieren müssen, da wohl erstmal alle Bilder weg sind...


    Also da wo die Bilder über unsere boardinterne Anhangsfunktion eingefügt sind (wie es eigentlich auch gemacht werden sollte), sollten die Bilder auch noch da sein. Wenn man externe Hoster benutzt kann es sein das der Code nicht mehr passt, das müssten die Leute dann selber überprüfen.

  • Wir müssen uns alle noch dran gewöhnen.


    Vielen dank für die Umstellung Fatman. Einfach der hammer!!! Im real life Urlaub nehmen um das alles hier zu machen damit die ganze Community was davon hat ist einfach super von dir. Ich denke ich darf auch im Namen aller hier dir für dieses Opfer danken (denn die ganze Zeit die du für den Umstieg benutzt hast, hättest du ja auch mit Familie verbringen können).

  • da kann man echt nur sein hut vor ziehen und großes danke sagen :lachende:


    Auch wenn noch kleine fehler da sind wie der Header muss noch angepasst werden oder das fehlende Impressum wo die regeln für das board drin stehen.


    AV und Tutorial Berreich müssen die leute alles durchprüfen weil da hat es einiges zerhauen ;) Was aber normal ist weil zu 100% kannst selten alles übernehmen.


    Aufjedenfall großes :lachende: an alle fleißigen arbeiter die das neue board online gebracht haben.

  • Vielen Dank für eure genaile Arbeit!


    Ich war selbst schon in einigen Foren tätig und dort für die Technik zuständig. Ich weiß also, was es für ein Aufwand ist so einen Umzug bzw. Update durchzuziehen. Hätte ehrlich nicht geacht, dass das in so kurzer Zeit zu schaffen ist, dafpr wirklich meinen Respekt!


    Sieht auch wirklich sehr gut aus :)


    So jetzt nachher mal noch mein Avatar anpassen, da der Schwarze hintergund nicht mehr passt :)

  • Habe gerade einen Fehler entdeckt: Bei meinem Avatar ist der Hintergrund eigentlich transparent, sollte sich also anpassen. Hier in dem Beiträgen wird der Hintergrund aber Schwarz angezeigt. Das sieht irgendwie komisch aus, Kann ich aber gar nix gegen machen, scheint bei euch so eingestellt zu sein, dass der Hintergrund der Avatare schwarz ist, wenn sie kleiner sind. Kann höchstens das Grau reinmachen, dann stimmt es halt in anderen ansichten mehr, da passt es dann mit dem schwarzen Hintergrund. Da solltet ihr eventuell noch schauen, ob ich das umstellen könnt, sollte eigentlich gehen. Am besten gar keine Farbe einstellen, dann passt es durch das transparente eigentlich immer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!