Facebook und seine neuen AGB´s

  • Hi was mich mal Interessieren würde was Facebook da so alles von nutzerdaten und surfverhalten ausspäht ?? ?(
    Verhält sich das so das FB nur auf die browserdaten ( verlauf , download´s usw.) zugreift und so das ganze surfverhalten analysiert ?? ?(
    Oder ist es Facebook auch möglich auf meinen Pc zuzugreifen ?? ?(
    Wenn das ganze nur Browser bedingt wäre , könnte man ja einfach nen X-belibigen browser nur für FB benutzen und nen anderen Browser für die restlichen Surfaktivitäten im Internet.
    Und somit wäre Facebook wieder beim alten, bzw. erfährt nix von meinem Surfverhalten . :) :P


    Wer kennt sich hier genauer damit aus und würde das so mit nem 2. browser funktionieren ?? Habs bei mir am PC zumindest grad eben so eingerichtet das FB jetzt nen eigenen Browser hat
    Bei meinem Hauptbrowser hab ich mal alles gelöscht ( chronik , verlauf , cookies usw )


    Hoffe auf zahlreiche Antworten und wie ihr das Handhabt :D :lachende:


    Hab hier grad noch das gefunden , demnach funktioniert das so, wie ich es mir gedacht hab. :thumbup:

  • das mit zwei Browsern klappt. Facebook greift nur auf den Browerverlauf und so zu.


    Ein Zugriff auf den ganzen PC wäre ja noch illegaler als es eh schon ist.

  • Facebook gehört abgeschaft.
    Wenn ich die verrückten sehe die tag und nacht und in bahn und bus und zu fuss dauerhaft am handy sitzen da denk ich mir nur die sterben direkt wenn facebook offline geht.
    Und sich persöhnlich treffen und richtig zu unterhalten kriegen die meisten auch nichtmehr auf die ketten.


    Ganze leben nurnoch Facebook,WhatsApp,Viper,Skxpe und wie das alles heißt.

  • dann such mal nach der veranstaltung im facebook


    Der Tag, an dem Facebook still stand / The day Facebook stood still


    Am 30.01.2015 sind die neuen Facebook-AGBs mit fragwürdigen Datenschutz-Regeln trotz einiger Proteste in Kraft getreten.


    Am Freitag, dem 13.02.2015 werden wir daher zeigen, dass wir uns wehren
    können. An diesem Tag lassen wir Facebook links liegen. Das bedeutet:
    kein FB-Login, keine Nachrichten, keine Likes, ... von 00:00 Uhr bis
    23:59 Uhr.
    Also, wer macht mit? Ladet eure Freude auch ein, wenn
    ihr teilnehmt. Wenn das Einladen nicht funktioniert, teilt diese
    Veranstaltung einfach!
    Der Hashtag lautet: #PrivacyPiracy


    noch dazu wer sagt das am 30.1 die neuen agbs eingetroffen sind ?
    wissen tut das so keiner , denn geplant waren die neuen agbs am 1.1.2015
    und wer sagt uns nicht das facebook die agbs einfach so geändert hat und es dann später angekündigt und gemacht hat.
    den logt man sich ein hat man die agbs schon zu gestimmt ohne die nutzungsbedienungen selbst zu zustimmen
    bei psxtools ist es ja auch so kannst dich auch nicht einlogen ohne die agbs zu zustimmen ;)


    @DeadManwalking
    das mit den 2 browser woher siehst oder erkennst du das dies wirklich so klapt jetzt mal einfach rein interesse ?

  • Ich nutze es eigentlich auch nur ganz selten.. Man sollte halt nix zu privates posten.
    Habe die Einstellungen laut den Tips im Netz eimgestellt und danach dann auch nen 2. Browser nur für FB genommen.
    Da kommt dann keine Werbung mehr :D Deswegen würde ich auch sagen, es klappt...

  • so ich habe auch kein FB und brauche es auch nicht


    wenn ihr es trotzdem nutzten wollt empfehle ich euch ein Portable Browser euerrer wahl ^^


    für mich ist FB & Co die größten offiziellen von Staaten gedulteten Trojahner der welt

  • Ich bin echt froh, dass ich diesem Facebook - Wahn nie verfallen bin.
    Ich kann damit nichts anfangen. Wieso sollte ich mein ganzes Leben posten? Interessiert doch niemanden ob ich mit meinem Hund draußen war oder was es heute zu essen gab.


    Ich bin dann lieber hier bei euch :D

  • So sind sie halt, diese "Moderscheinungen" :


    Dabei ist das hier doch viel lustiger :D

  • Also mit Facebook halte ich es wie viele hier: ich habe es nicht und brauche es auch nicht.


    Das mag allerdings bei uns allen auch am Alter liegen, für die jungen Leute (ich sag mal unter 20) gehört Facebook einfach dazu und ist unverzichtbar, wobei sich diese mittlerweile tlw. mehr zu Whatsapp orientieren. Ist ja auch o.k., also ich habe auch nichts gegen Facebook.


    Das mit dem Samsung TV ist allerdings schon echt Hammer, also sowas finde ich absolut bedenklich und ich würde die Sprachsteuerung deswegen schon deaktivieren.

  • ich habe facebook und ich bereue es!
    hätte ich damals das wissen von heute, hätte ich mich dort niemals angemedet!


    habe mich nun seit der umstellung der agbs nicht mehr eingeloggt, somit habe ich diese noch nicht bestätigt :D (wollen wir daran mal glauben)
    facebbok selbst "vermisse" ich nicht, was mir "fehlt" sind die veranstaltungseinladungen, denn man wird/wurde nur über facebook zu veranstaltungen eingeladen (was anderes wird ja garnicht mehr gemacht / schade!)


    nur leider kann ich den "anderer browser, agb´s umgangen" nicht so wirklich glauben!
    um meine paranoia ruigh zu stellen, müsste ich mich von einem seperatem pc (nur für facebook), mit einer anderen ip-adresse einloggen.
    aber da mir das zu viel aufwand ist, werde ich wohl einfach meinen acc. "löschen".


    eine frechheit finde ich nur das facebook ja selbst die leute, die nicht auf facebook sind, über den fingerprint des browsers in ihre werbedatenbank mit aufnimmt, in der hoffnung das man sich ja dort mal anmeldet und sie dann ganz gezieht werbung schalten können!
    tja was soll man dazusagen :-/


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!