PS4 Pro - Alle News und Infos

  • Weil ich keine konsole kaufe die quasi ein update der PS3 ist, und 4k BDs kann man auch in 1080p wiedergebe, und Spiele auch.

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:


  • Ernsthaft? Du weist gar nichts über die NX und Informationen die es bisher gibt, sind nur Gerüchte.

    Natürlich sind das nur Gerüchte, meine Bewertung ist ja auch auf der Basis der bisherigen Informationen abgeleitet worden. Und die aktuellen Informationen, die wir über die NX haben, machen mich persönlich aus der technischen Perspektive nicht besonders euphorisch. So heißt es nach den aktuellsten Vermutungen, dass die Performance dem der Xbox One ähneln soll. Technisch würde mich das nicht vom Hocker reißen. Natürlich hat Nintendo zu ihren goldenen Zeiten mit dem SNES damals verstanden auch mit viel Spielwitz zu punkten, aber wie gesagt auf Basis der bisherigen Informationen, sehe ich das Ganze nicht sehr euphorisch. Im Übrigen gerade heute habe ich mit zwei weiteren Personen, also zu dritt Super Bomberman auf einem SNES-Emulator gezockt, hat uns deutlich mehr Spaß gemacht als z.B. Metal Gear Solid 5.;) Das nur so am Rande, dass sicherlich innovative Spiele mit hohem Spaßfaktor technische Restriktionen am Ende irrelevant erscheinen lassen. Mein ursprüngliches Posting bezog sich allein auf die technische Spezifikation.

  • Es ist unmöglich dass Sony eine Konsole mit nativem 4k Support für Spiele auf den Markt bringt.
    Preis/Leistung würde bei der nötigen Hardware den Rahmen sprengen der für den Kunden zumutbar ist (im Gegensatz zum PC).


    Falls eine neue Hardware Revision der PS4 auf den Markt kommt, dann wohl eher mit einem UHD Laufwerk für 4k Blue-Rays (4k Bilderformate werden ja bereits unterstützt)
    und mit der im Moment benötigten Zusatzhardware für Playstation VR.


    Diese Kombination würde um einiges mehr Sinn machen als diese native 4k Spiele-Geschichte.

  • Dann oute ich mich mal, als einer der "dummen Menschen" :rolleyes: , die es tatsächlich in Erwägung ziehen, dem Konzern des Teufels ( im Folgenden von mir "Sony" genannt....andere Leser dürfen dies selbstverständlich durch JEDEN beliebigen Konzern Ihrer Wahl/Ihrer Passion ersetzen) :thumbup: .... doch wieder etwas von meiner Kohle zu spenden!


    Ob/Wann ich mir eine PS4 mit 4K kaufen würde/werde, entscheidet der Einführungspreis, mit/ohne 4K Laufwerk, verbesserte Leistung ja/nein etc.......


    mit der Menge an 4k Filmen/Games hat das wenig zu tun, die PS3 kam auch mit BD und HD Support wobei man zu der Zeit noch am Röhren TV sitzte und DVDs schaute

    Ganz genau an diese Zeit musste ich denken^^.......Damals war die PS3 plötzlich auch bei Leuten begehrt, die mit zocken garnix am Hut hatten, da sie der aktuell erschwinglichste BD-Player war + Spielekonsole + Multimedia!!! :D


    Und damals wie heute, wird über die "Notwendigkeit" solcher Dinge schon immer sehr kontrovers diskutiert ;) Meine Meinung zu 4K: Wird neuer Standard!Punkt!


    Meine Meinung zu einer 4K PS4: Bin mir ziemlich sicher, in naher u ferner Zukunft hier in einigen! :P Profilen eine vorzufinden! (Sofern sie denn erscheint)



    Cheers

  • Genug Rechenpower für VR-Spiele eignen sich zurzeit mit Dual-GPU's
    Die VR-Spiele müssen auf der neuen PS4 zukunftsfähiger bleiben.
    Um es langfristig zu sichern bedarf es an viel Rechenpower, sodass die Spiele in 4K-Auflösung darstellen kann.


    Die Rechenpower ist aber nur für die VR-Spiele gedacht und nicht um 4k Games zu spielen.
    Es wäre sehr kostspielig 4K Games und VR-Anwendungen gleichzeitig zu unterstützen.

  • vr wird sich nicht durchsetzen genauso wenig wie sich kinect oder move durchsetzen konnte.


    der klassische spieler sitzt nunmal gerne auf der couch macht abends nach der arbeit die konsole für eine Stunde an und spielt gechillt. wer will schon nach nem harten arbeitstag noch sich beim spielen verausgaben und wild in der wohnung rumfuchteln.
    zumal ich persönlich sowieso glaube dass wir kracher wie cod, assassins creed usw nie in dieser form auf VR sehen werden. Da werden eher solche mini games und simulationen zu sehen sein. und für sowas ist VR meiner meinung nach zu teuer und die anschaffung nicht wert.


    bei 4k sieht es meiner meinung nach anders aus. das wird kommen aber im moment eben noch nicht.



    wie gesagt meine meinung und rein spekulativ. kann mich auch irren.

  • Immer diese Spekulationen :D
    4K ist nicht ansatzweise so verbreitet wie es damals HD war. Der Unterschied von Röhre auf FullHD oder HD Ready war enorm. Das ist nun bei FullHD und 4K anders. Im TV läuft grade mal HD. Und ohne richtiges 4K Material, bringt ein 4K TV gar nichts! Und ich weiß wovon ich rede, hab schließlich nen 4K TV von Sony... Und der war verdammt teuer. So ein 4K TV für unter 1000€ taugt nichts.


    Die PS4 hat aktuell kein HDCP2.2 eingebaut. Für 4K Material ist das aber zwingend notwendig (Kopierschutz). Von daher läuft auch kein 4K Material von USB etc. Und HDCP2.2 lässt sich auch nicht via Update nachrüsten, da ein extra Chip benötigt wird. So und nun kommt in April der erste UHD BD Player von Samsung in den Handel. Aktuell mit 500€ bei MediaMarkt gelistet. Von Sony gibt es noch kein Modell. Und nun glaubt ihr, dass Sony ein UHD Laufwerk einbaut und die Konsole für 399€ verkauft? Sorry aber damit würde Sony sehr wahrscheinlich Verluste machen...


    Wenn es eine PS4 Slim geben wird, dann sicher mit VR in der Konsole. 4K halte ich für unrealistisch. Da muss man sich nur die Kosten der Grafikkarten anschauen. Für eine Konsole ist die Technik zu teuer.

  • Bei der PS3 War es doch genauso mit dem Blu Ray Laufwerk !?

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

  • jep, die Masse machts.
    BD Player waren am Anfang auch noch sehr teuer, teuerer als eine PS3.


    Aber am besten warten wir es alle ab.
    Sony weiss ja das es beim Preis eine Grenze gibt die die Kunden nicht mehr bereit sind zu zahlen, also werden sie ihre Produkte so kalkulieren das sie nicht über 400€ kommen, weil das ist für die meisten Kunden die Grenze ;)

  • Wo Blu Ray grade aktuell war, kostete die PS3 auch 600€... Hat schon seine Gründe, warum Samsung soviel Geld für einen UHD Player verlangt.


    @Chipwelt


    BD Player sind immer noch relativ teuer. Oder stellst du dir so ein 60€ Schlachtschiff ins Wohnzimmer wo das Laufwerk lautet ist als bei einem DVD Brenner vor 14 Jahren? :D


    Also, wenn schon BD Player, dann mit 3D, 4KUp und SACD Unterstützung. Und da liegst du preislich bei 200€+.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!