Never ending *ein Dev hat eine news getwittert oder sonstwo gepostet* Thread

  • Open Orbis PS4 Toolchain ist released -
    jetzt könnte das Ganze Fahrt aufnehmen - lassen wir uns überaschen, ob die Devs - oder jetzt auch "neue" Devs - sich ins Zeug legen... :)


    Für die, die damit vielleicht noch nichts anfangen können:
    "Allows developers to build ELF files for PS4 without the official SDK. "
    (damit kann man Hombrew OHNE den offiziellen Sony SDK entwickeln)


    https://twitter.com/SpecterDev/status/1260070147735379969


  • Hie Videos von @SpecterDev für die Devs zu Toolchain - recht interessant mal "die andere Seite" zu sehen...
    Gibt vielleicht einen kleienn Einblick wie HB entwickelt wird


    https://www.youtube.com/playli…oHV9f5Dm61xX6h38h26vXm9XO


  • Für alle Jailbreak Enthusiasten unter uns. :)
    Bald kommt ein neuer Jailbreak für alle iPhone Modelle und iOS Versionen bis 13.5.
    Da es sich hierbei um eine HW Vuln handelt, kann dies nur per Hardware Revision gefixt werden.


    https://www.reddit.com/r/jailb…going_to_release_unc0ver/

  • Wo steht denn das es ein Hardware Exploit ist? Ich konnte dazu keine Info finden. :-/ Laut Tweet auf Twitter (oder dein Reddit Link) handelt es sich um einen 0day Kernel Exploit, der lässt sich ja mit einem Update fixen.

  • @Morrow
    Diese Info habe ich aus dieser Quelle. :)
    https://mobil.macwelt.de/news/…o-betroffen-10815569.html
    Zitat: „Eine Lücke im Kernel eines iPhones bedeutet meist, dass sie sich nicht mehr durch die Software-Updates schließen lässt, das heißt, dass die aktuellen iPhone11 auch in der Zukunft für Jailbreak anfällig werden.„


    Dann war das mit einem Hardware Exploit eine Fehlinterpretation meinerseits. :)

  • Es gibt jetzt offiziell Citra auf Android: https://citra-emu.org/


    Sogar kostenfrei im Playstore: https://play.google.com/store/…ls?id=org.citra.citra_emu


    Wer 3ds auf dem Handy oder auf Switchdroid testen will braucht decryptete Roms.


    Einfach via 3ds dumpen und dann hiermit umwandeln: https://gbatemp.net/threads/ba…o-decrypt-cia-3ds.512385/


    Das ganze ist natürlich noch in einem frühen Release, daher erwartet nicht die beste Performance. Auf High End Smartphones läuft aber schon vieles mit 60 fps.

  • Ich hab ein High End Smartphone muss ich mal testen. :D

  • Ich hab "nur" ein Redmi Note 7.


    Das ist alles andere als High end und Zelda OOT läuft flüssig, fps konnte ich leider nicht anzeigen lassen.


    Laut Antutu Scores hat die Switch mal eben 20% mehr Leistung, das wird also wunderbar funktionieren.

  • Ich hab ein $ony Xperia 1. Damit müsste es auch top laufen. :)

  • Habt Ihr eigentlich mitbekommen, das SciresM die boot keys von dem Mariko Modell hat? ;-)


    Damit sollte es theoretisch möglich sein, einen Dump zu erstellen und dann den Bootloader zu entschlüsseln. Dann kann Er nach Bugs suchen... ob oder wann Er das macht weiß man natürlich nicht.

  • Habt Ihr eigentlich mitbekommen, das SciresM die boot keys von dem Mariko Modell hat?

    Steht das nicht auch im Zusammenhang mit dieser Info hier?

    RE: CFW Atmosphère-NX

  • So wie es aussieht ist der kexploit von TheFloW nicht exploitable. Der Unix/USB-HID vulnerable ist anscheinend dafür nicht anfällig.


    Fast hätten wir einen USB Dongle bekommen :-P

  • Habe gerade Luigi Mansion 2 auf meinem High End Speed Handy getestet... Läuft nur mit 10 FPS... :D


    Und auf der Switch soll das laufen?

  • Ich kenne die einzelnen 3ds Titel nicht, aber es gibt ne Kompatiblitätsliste (vermutlich für den PC)


    https://citra-emu.org/game/?


    Luigi's Mansion: Dark Moon ist als schlecht lauffähig eingestuft.


    nur "Luigis Manson" als gut.


    Zelda Ocarina of Time sogar als Great


    Perfekt laufen auf den ersten Blick wohl Titel die wenig Leistung erfordern.

  • Ich teste mal jetzt Super Mario 3D Land. Das soll great laufen... Mal schauen. :)


    Also Super Mario 3D Land läuft schon mal einigermaßen mit 30 FPS & 50% Speed aber trotzdem noch etwas lagyyy. ^^


    Edit: Habe die Einstellungen nochmal zurückgesetzt & frisch eingestellt jetzt läuft Super Mario 3D Land mit 60-70 FPS & 120% Speed warum auch immer... :D


    WTF ich hab gerade The Zelda Ocarina of Time getestet & das läuft selbst mit 4x interner Auflösung noch mit 30-40 FPS & 105 % Speed total flüssig besser als auf dem 3DS selber & durch 4x interner Auflösung sieht die Grafik aus wie ein Switch Remake null Pixel einfach der Hammer. :)


    Kingdom Hearts läuft auch Bombe. Obwohl es laut Liste bad läuft... Ich glaube die müssen mal die Liste aktualisieren. :D


    Mario Kart 7 läuft auch Bombe. ^^


    Morgen teste ich die 3DS Games mal auf der Switch ob die da auch so gut laufen oder ob das am High Speed Handy liegt... :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!