CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • SX OS unterstützt keine 13.0.0...

  • falsch war der schritt im Grunde nicht!

    Falsch nicht. Nur verkehrt herum xD

  • wäre es nicht besser wenn man alles von grund auf neu einrichtet ohne irgendwas zu reparieren?

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Für eine Neueinrichtung muss zunächst der Erista Code aus der Bootpartition der Mariko Switch entfernt werden, falls diese durch Updates/Downgrades mit ChoiDujourNX beschrieben wurde, sonst ist eine Neueinrichtung erst gar nicht möglich.

  • bei dem alten erista modell wäre es aber doch besser. oder?

    Da es eine Erista ist, muss dort auch nichts an der Bootpartition bereinigt werden. Einzige Voraussetzung für eine komplikationslose Nutzung von AMS ist das Flashen des SX Core mit der Spacecraft-NX Firmware.

  • hallo an alle leser

    ich habe mit meiner switch große probleme

    ich fange mal an einfach drauf los zu erzählen

    ich habe mir eine gebrauchte switch gekauft die nie mit dem internet verbunden war und die bereits erfolgreich mit team xecuter gerootet ist

    diese switch arbeitet auch einwandfrei und ich kann bereits aufgespielte spiele auf der internen sd karte spielen

    ich möchte gerne weitere spiele hinzufügen

    an und für sich soll und ist das anscheinend gar nicht so schwer

    mein großes problem ich versteh kein englisch

    eigentlich hängt es nur daran (hoffe und glaube ich) die dateien umzuwandeln damit meine switch die datein auch öffnen kann und das ich sie spielen kann

    ich mach da seit ca einem jahr rum (mit pausen sonst wäre ich schon tot) und bin am verzweifeln

    es gibt so viele umwandler und keiner der die ich benutzt habe funktionieren

    dazu kommt dass ich halt auch ned weiß ob das gerootete betriebssystem vielleicht auch mal ein update bräuchte

    aber dazu kenne ich mich in sachen switch und rooten viel zu wenig aus

    mein sohn und ich wollen jetzt endlich mal neue spiele auf unserer switch haben

    ich bitte um min eine person die ich hier hoffentlich finde die mir ausführlich weiterhelfen kann

    meinetwegen gerne auch in ts oder discord oder keine ahnung was es noch alles gibt um das ganze schnell abzuwickeln und nicht so viel hin und her schreiben zu müssen

    ich hoffe hier jemanden zu finden der sich meinem problem annimmt und sich die zeit und geduld nimmt mit mir das durchzugehen

    ich danke jedem der das hier ließt

    mfg

  • ich hoffe hier jemanden zu finden der sich meinem problem annimmt und sich die zeit und geduld nimmt mit mir das durchzugehen

    Dein Problem kannst du einfach lösen, indem du zu Atmosphere wechselst! Der Support für das SX OS wurde mit FW 11.0.0 eingestellt und wir sind schon seit geraumer Zeit um einige FW Versionen weiter, nämlich auf 13.0.0. Hier findest du eine entsprechende Anleitung für den Wechsel:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • the real aumi, ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber jemand der so überhaupt keine Ahnung davon hat was er da macht, sollte vielleicht erstmal sich in die Materie einarbeiten.

    Die wichtigen Dinge wie eMMC/emuMMC, das Verständnis wie das alles zusammenhängt oder in welchen Verzeichnissen was abgelegt ist, ist essentiell.

    Blinder Gehorsam beim Befolgen von Anleitungen kann auch schnell mal in die Hose gehen wenn man nicht weiß, was man tut bzw. Dinge falsch interpretiert, weil man Sie nicht verstanden hat.

    Da du anscheinend auch keinen Überblick davon hast, was bei deiner gekauften Switch überhaupt installiert ist, kann das schlimm enden.

    Auch solltest du dir darüber bewusst sein, dass die verwendete SD-Karte eine Mindestgröße haben und in FAT32 formatiert sein sollte, bevor du mit Umstieg liebäugelst.

    Es gibt sehr viele Informationen die du vor einem Umstieg verinnerlicht haben solltest.

    Deshalb, fang an dich einzulesen, und lesen und lesen und nochmehr lesen und wenn du alles verstehst, dann mach den Umstieg.

  • Es bringt absolut nichts dir das einzurichten und dich dann machen zu lassen, das läuft genau bis zum nächsten Update und dann zerschießt du dir womöglich noch deinen emuNAND, wenn du überhaupt einen hast. Im blödesten Fall hebelst du den Bannschutz aus und deine Switch ist gesperrt von Nintendo.

    Wenn du Daten herumkopieren kannst und einen SD Kartenleser besitzt dann bist du in ein paar Stunden in der Materie drin und kannst dir z.b AMSPlus einrichten nach der tollen Anleitung von Muxi, das kapiert wirklich jeder.

  • Dann verbaust du dir grad selbst viel Spaß. Wenn man etwas erreichen will, muss man auch mal reinbeisen und sich mühe geben, wer es nichtmal probiert hat schon verloren.

    Lies das Einsteigertutorial hier: Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Und wenn du das 1-2x durchgegangen bist und du dich wohl fühlst in der Thematik geht es hier lang: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Du solltest noch vorher deine Speicherstände mit JKSV sichern, aber zuerst mal etwas einlesen in die grundlegende Thematik.

    Wenn du deinen eventuellen emuNAND mitnehmen möchtest von SX OS zu AMS hier lang: [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • the real aumi, ich sagte, glaube ich, nichts von aufgeben.

    Aber wir reden von einer komplexen Sache bei der man sich sehr schnell ein Eigentor schießen kann.

    Und dich wird hier keiner ignorieren oder im Stich lassen, gerade MUXI reißt sich hier wirklich den Hintern für die Leute auf, die mit Fragen kommen.

    Aber einer deiner Ansprüche war "um das ganze schnell abzuwickeln und nicht so viel hin und her schreiben zu müssen" und genau das wird vermutlich nicht möglich sein bei dem Wissen was du bisher hast.

    Also, mit viel Schweiß und Arbeit, wird es auch dir gelingen mit einer CFW klar zu kommen und ich sage dir, Du wirst es lieben, wenn es erstmal funktioniert und du auch verstehst warum es dies tut.

    evtl. würde es helfen wenn du zumindest mal die Region nennst wo du her kommst, evtl. findet sich ja jemand in deiner Nähe mit dem du direkt deine Switch bearbeiten kannst, respektive jemand der dir die grundlegenden Dinge erstmal vermittelt damit du auch alleine weiterkommst.

    Aber ich sage das in aller Deutlichkeit, der Wille zur Selbsthilfe und damit die Bereitschaft sich in die Thematik einzuarbeiten, muss da sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!