CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Kann ich jetzt Spiele kaufen, beispielsweise Overwatch und online spielen ohne dass Nintendo meine Switch wieder blockt und ich nur noch eine schwarze Switch habe?

    Wenn du die Spiele eh kaufst, brauchst du nicht mal eine Custom Firmware. Und was meinst du mit "schwarze Switch"?

  • Da ich lange nichts gemacht habe mit der Switch. Wollte ich manuell meine CFW Switch auf die Nintendo FW 13.1 bringen. Soweit alles gut...ich hab es mit dem Tool ChoiDujour drauf gemacht. Nach dem Reebot ging aber die Switch nicht mehr an....was eigentlich normal ist...da meine Atmosphère version alt ist...habe ich eine neu drauf gemacht Atmosphère 1.2.4 und die alte fusee.bin datei auch ersetzt. Da ich es auch immer mit fusee starte...nach dem das neu Atmosphère gestartet hat...bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild)

    Kennt sich da jemand aus ? Wie soll ich weiter vorgehen ?

  • Moin Moin ihr lieben:moin:,


    Ich wollte die Switch meiner Tochter updaten (SxOs) und habe sie natürlich abgeschossen, das Geschrei war groß ;D.

    Hätte ich mal vorher ins Forum geguckt ;D man kennts!

    Nun wollte ich fragen ob es sich lohnt (Version 13.1) einfach eine komplette Neuinstallation durchzuführen? (habe unseren gebackupten Spiele alle auf einer Festplatte gespeichert)

    Ich denke es würde mir leichter fallen komplett neu anzufangen da ich komplett aus der Materie raus bin.

    Wie seht ihr das?


    Vielen dank :)


    ps: Ich habe meinen alten Account leider nicht wieder aktivieren können, war hier eine lange Zeit sehr aktiv:thumbup:


    :lachende:

  • Ich denke es würde mir leichter fallen komplett neu anzufangen da ich komplett aus der Materie raus bin.

    Wie seht ihr das?

    Ja, das wäre ratsam! Aber dann nicht mit dem SX OS sondern mit Atmosphére, denn der Support für das SX OS wurde vor einiger Zeit eingestellt und endete mit der FW 11.0.0! Um aber nicht alles verlieren zu müssen, solltest du den Wechsel entsprechend dieser Anleitung durchführen:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • ich denke es liegt am Format

    So viel ich weiß, supportet jeder Installer das Format. Andernfalls DBI nutzen. Da geht es definitiv.

  • Hallo ihr Lieben,


    vorneweg: Ich habe eine Switch mit bereits installierten CFW SX Pro (mit dem Dongle) gekauft und kenne mich leider null aus. Aus lauter Unwissenheit wollte ich bei laufenden Betrieb die SD-Karte entfernen und bekam die Meldung: "Switch wird ausgeschaltet". Leider kam ich aus dem Fenster nicht mehr aus und drückte Ausschalten.


    Nun lässt sich die Switch nicht mehr einschalten und ich hatte im Hinterkopf dass man die Switch mit SX Pro NIEMALS ausschalten dürfe und immer aufgeladen sein soll.


    Kann mir nun einer helfen, wie ich die Switch wieder (bestenfalls im CFW Mode und ohne Spielstände zu verlieren) starte? Grade hängt die Switch bei mir am Ladekabel, der Saft dürfte aber auch nicht ausgegangen sein (war bei 80%+) und die SD-Karte steckt wieder im Gerät.


    DANKE! :)

  • und ich hatte im Hinterkopf dass man die Switch mit SX Pro NIEMALS ausschalten dürfe und immer aufgeladen sein soll.

    Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber CFW Konsolen kannst du ruhig ausschalten. Da passiert nichts. Und das war in der Vergangenheit nicht anders.


    Aus lauter Unwissenheit wollte ich bei laufenden Betrieb die SD-Karte entfernen

    Sowas macht man nicht. Egal um welches System es sich handelt. Oder entfernst du deine Platte von Windoof während des Betriebs?


    Kann mir nun einer helfen, wie ich die Switch wieder (bestenfalls im CFW Mode und ohne Spielstände zu verlieren) starte?

    Speicherkarte wieder rein? Und 'ne Payload senden. Da es in deinem Fall SX OS ist, musst du die SX OS Payload senden. Anschließend würde ich dir auch noch raten, von SX OS zu Atmosphere zu wechseln. SX OS wird schon lange nicht mehr supported. Hier im Forum gibt es auch eine feine Anleitung dafür.

  • Keine Ahnung wo du das gelesen hast, aber CFW Konsolen kannst du ruhig ausschalten. Da passiert nichts. Und das war in der Vergangenheit nicht anders.


    Merkwürdig. Gut zu wissen, danke!


    Sowas macht man nicht. Egal um welches System es sich handelt. Oder entfernst du deine Platte von Windoof während des Betriebs?


    Absolut! Hätte ich dran denken können, ist mir ja schon fast peinlich...


    Speicherkarte wieder rein? Und 'ne Payload senden. Da es in deinem Fall SX OS ist, musst du die SX OS Payload senden. Anschließend würde ich dir auch noch raten, von SX OS zu Atmosphere zu wechseln. SX OS wird schon lange nicht mehr supported. Hier im Forum gibt es auch eine feine Anleitung dafür.


    Vielen Dank für die Anleitung, darum kümmere ich mich wenn ich das mit dem Payload verstanden habe. Wie sende ich denn eine Payload? Tut mir leid für die Umstände.


    Kann ich das anhand dieser Anleitung machen? Dongle habe ich ja: https://wiidatabase.de/im-test-xecuter-sx-pro/

  • Du kannst auch per PC oder Smartphone die Payload senden. Ist völlig egal. Hauptsache, du sendest

  • Du kannst auch per PC oder Smartphone die Payload senden. Ist völlig egal. Hauptsache, du sendest


    Okay verstehe. Wie sende ich die Payload denn über den PC?


    Hab mich übrigens etwas eingelesen; um eben den Kaltstart zu vermeiden (bei dem man eben PC/Smartphone/Dongle benötigt), sollte man die Switch immer auf Standby lassen...deswegen bin ich mit Payload senden usw. gerade etwas überfordert.


    Habe es herausgefunden. Die Switch läuft wieder! Kann mir allerdings jemand helfen wie ich die keys.txt bei SX OS Pro auslesen kann?

  • Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt 3.1.0 installiert. Aber wie ich soeben erfahren habe, wird leider nichts mehr unterstützt. Ich steige da jetzt nicht mehr durch. Ich glaube ich bin langsam zu alt für sowas :P ich würde bzw. meine Frau wieder ein wenig spielen etc. Kommt evtl. jemand aus Region Salzgitter/Braunschweig der mir helfen kann auf atmosphere zu wechseln etc. damit alles wieder läuft. Natürlich nicht um sonst. Es wäre schön danke und Gruß

  • Hallo in die Runde, ich ein Nintendo Noob ;) bin an eine ungepatchte Switch mit einem lizensierten Team XECUTER XS PRO (Dongle + JIG) gekommen mit installiertem SX OS!

    Das SX OS ist die v2.95 und die Systemrevision ist 10.0.2! Die Konsole war nie online!

    Ist es möglich in dieser Konstallation die Switch auf eine "akuelle" Firmware zu bringen, um (xc*)Games wie GTA..Remastered oder Crysis 1-3 Remastered spielen zu können!?

    Ich bin leider blutiger Anfänger in dieser Richtung daher entschuldigt wenn meine Frage unqualifiziert ausfallen werden ;)

    Sofern ich die ein oder anderen Beiträge richtig interpretiert habe währe das aktuell nur mit einem Wechsel auf

    "Atmosphére" OS möglich!?

    Wobei habe mir aus dem Netz schon die "SXOS_beta_v3.1.0" geladen, wenn es dazu noch eine sicheren "Offline" Weg gäbe, an eine mindestens 11er Firmware zu gelangen, sollten meines Infostands nach, doch auch die oben genannten Spiele möglich sein zu starten, oder ?!

    Hoffe auf eure hilfreichen Tipps ..!


    Beste Grüsse !

  • sxos software ist out und wird nicht merh aktualisiert.


    halte dich an folgender anleitung, wenn du eine erista konsole, was du wahrscheinlich hast:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    edit:

    hier gibt es auch einen thread dazu:

    [Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob ich mir solch eine "Neuinstallation" zu trauen kann!

    Gäbe es in meinem Fall nicht eine Möglichkeit wie angsprochen, offline nur eine neuere Firmware aufzuspielen .. und dazu noch SX OS auf die 3.1.0 zu updaten ?!:/:whistling:

    Weil möchte keinerlei online Dienste etc. nutzen sondern ausschliesslich offline gaming !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!