Rebug 4.82.2 Temperatur Problem?

  • Hallo, ich habe gerade auf „Rebug.me“ gesehen, dass die 4.82.2 Lire draußen ist und habe sie installiert. Jetzt wollte ich Netflix gucken, wie die Abende zuvor auch (alles ging ohne Probleme). Gerade bekam ich eine Warnung aufgrund von Überhitzung. Also habe ich meine konsole ein paar Minuten aus gestellt und wieder angemacht, aber dasselbe Problem. Kann es sein, dass das an der Frimware liegt ?

  • nein , hattest du bei der vorgängerversion zufällig im Webman den Fanmod aktiviert?
    um was für ein modell handelt es sich CECH?
    kann auch sein das die WLP zu alt ist :D

  • Wie hoch ist denn die Temperatur ?
    & wie hoch war sie davor ?

  • Hab ich auch sobald ich Webman überhaupt installiere, auch wenn ich den Fan Control ausmache kommt diese blöde Warnung...
    Vorher war meine Slim 2504 immer auf OFW und lief Problemlos. Mit der Rebug 4.82.1 eigentlich auch. Sobald ich aber Webman installiere kommen diese Meldungen...


    Mach ich den wieder weg alles ist normal... Auch dreht der Lüfter ganz anders mit installiertem Webman (Fan Control aber aus) als ohne.


    Übrigens ist meine Slim noch Original versiegelt war noch nie offen.


    Ich hoffe mit der REX und dem integrierten Webman von Rebug kommt das nicht vor...

  • Also wenn WebMAN's Fancontrol aus ist darf die PS3 nicht anders drehen als Standart Sony's Einstellung.

  • Wenn du die PS3 zum Beispiel eine Stunde (oder länger) aus hast, wie lange dauert es bis sie nach dem Anschalten, wegen Überhitzung aus geht?


    Eigentlich sollte die selbst ohne Lüfter knapp 20 Minuten nur mit dem Kühlkörper laufen...


    Um welche PS3-Version handelt es sich denn?

  • Also um die Fragen mal zu klären.
    1. An den WLP kann es nicht liegen, die habe ich vor weniger als einem halben Jahr ausgetauscht. Außerdem kam das von jetzt auf gleich.
    2. Der Prozessor lief vor dem versions Wechsel auf ca. 60 Grad, über einen ganzen Abend problemlos. Jetzt aufeinmal nach vllt 10 Minuten 80 grad.
    3. Habe eine Slim Cech- 2504b

  • Geh doch wieder zurück auf die vorherige Rebug CFW. Dann siehste ob es an der neuen Rebug liegt.

  • Ich würde die Festplatte formatieren, und alles neu installieren. Wenn bei den Lüfter-Einstellungen SYSCON angekreuzt ist, sollte es nicht an webman liegen. Würden ja sonst alle, mich eingeschlossen, haben. 80 Grad? Woher soll das kommen? DIE WLP wird einfach nicht mehr gut sein. Möglicherweise unter dem IHS, wenn Du es erst vor einem Jahr gemacht hast. Welcher Chip eigentlich: CPU oder RSX?


    LG

  • wenn unter dem IHS noch die alte WLP ist liegt es an dem , hatte schon ne 20xx hier mit nem ähnlichen problem :D

  • ...und das was meistens mehr bringt (IHS köpfen und da drunter die WLP tauschen), wird seltener gemacht.

  • Meine Ps3 steht schon ein bisschen länger an einer Stelle und wurde nicht bewegt. Ich habe WebMAN jetzt Neuinstallaliert. Jetzt Lasse ich sie Testes halber mal mit offenem WebMAN laufen und behalte die Temperaturen im Auge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!