Checkpoint - Ein Savegame-Manager für die Switch

  • @Depio01 Du solltest JKSV verwenden. Dieses Tool ist das einzige Spielstand Backup Tool, das in der Lage ist, Spielstände von Animal Crossing New Horizons (unter Device) sichern zu können und m.E. ohnehin zum Sichern von Spielständen zu bevorzugen. :)

  • Mit dem frischen AtmoXL wollte ich nun meine alten Saves auf das Gerät bringen, dafür habe ich aus dem hbStore entsprechendes Porgramm geladen, installiert und "gestartet".
    Ich erhalte folgenden Error Code: 2168-0002 (0x4a8). Firmware: 10.0.2 Atmosphere 0.12.0-master-7bc0250c. - Checkpoint Version 3.7.4.


    Edit.: Funktioniert wohl erst, wenn ein Spiel vorhanden ist.

  • Du kannst grundsätzlich nur einen gesicherten Spielstand wiederherstellen, wenn bereits ein Spielstand des betreffenden Spiels angelegt worden ist! Siehe auch den Hinweis im Titelpost!


    Für den Restore einer bereits angelegten Sicherung muss ein Spielstand des betreffenden Spiels erstellt werden (falls noch keiner vorliegen sollte), damit der Restore des gesicherten Spielstandes auch durchgeführt werden kann.

  • und JKSV hat scheinbar keine Restore Funktion. :/

    Na klar hat JKSV eine Restore Funktion. Das ist doch eine Grundvoraussetzung für ein solches Tool. Und JKSV ist mit Abstand DAS Premium Tool für diese Belange:)

  • Dann stimmt was nicht mit der Ordner Struktur

  • Bei mir ist die JKSV.nro im Switch Ordner und der Speicherordner im root. Starte mal das JKSV wie folgt: Geh auf ein Spiel und halte die R Taste gedrückt und starte das Game. Dann kommst du in das Menü wo du die Hombrew starten kannst und wähle da JKSV aus und versuche es nochmal. Achte wie gesagt das die JKSV.nro im Switch Ordner liegt und der Ordner im root. Das sollte dann klappen. ;)


    So hatte ich keine Probleme. :)

  • Wenn die Ordnerstruktur stimmen sollte und keine Spiestände für einen Restore anwählbar sind, liegen keine Spielstände vor, auf die ein entsprechender Restore erfolgen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!