pSNES - portable snes9x

  • Ich habe alles, so wie beschrieben in den Switch-Ordner kopiert, aber wenn ich den Emulator starte sieht es aus, wie auf dem Bild.
    Beende ich dann den Emulator kommt es zu einer Fehlermeldung und die Switch muss neu gestartet werden.


    Wo liegt mein Fehler?

  • @oddball Hast du den Ordner psnes des aktuellen Releases 3.4 https://github.com/Cpasjuste/pemu/releases/download/v3.4/psnes-3.4_switch.zip in deinen switch Ordner kopiert?

  • War mein Fehler.
    Ich habe die pSNES.nro nicht mit in den Ordner kopiert sondern einfach nur in den Switch-Ordner.
    Einhell kurz rein verschoben und es läuft :thumbsup:


    Meine Switch wird immer besser :D

  • Moin,
    Ist das normal das ich da gefühlte 1000 Spiele angezeigt bekomme? Hatte nur Super Mario rauf gemacht und zwischen den gefühlten 1000 Spielen ist Super Mario ein Spiel was mit der Farbe weiß angezeigt wird.


    Gruß

  • @Norby2010 Wenn nur die tatsächlich vorhandenen Titel angezeigt werden sollen, musst du in den Optionen :swi+: unter den UI Options die Einstellung "ALL" auf "AVAILABLE" ändern. :)


    Bei mir sind allerdings unter der neuen Version 4.3 keine Titel mehr spielbar, weil sie nicht im GUI angezeigt werden, wie es hingegen bei Version 3.4 der Fall ist, obwohl die ROM Location korrekt konfiguriert wurde....

  • Ich habe die Lösung für das Problem hinsichtlich der nicht angezeigten Titel unter v4.3 gefunden! Die Roms müssen gezippt (.zip) vorliegen und nicht im "sfc" oder "smc" Format! :)

  • ich dreh noch hier durch -.-

    ich bekomme ums verecken die spiele nicht zum laufen bzw die werden mir hier nicht mal angezeigt -.-

    hab sie als zip

    im rom ordner aber nix egal was ich mach , auch entpackt findet er nix ><

    klar kann man retroarch nutzen aber finde für kleine dinge ist das schnellere option



    owaj owaj maaaaan ><

    hab das problem meine spiele waren im ordner rom und nicht roms ><

    übrigends spiele müssen nicht mer als zip hinterlegt werden

    und es gibt die version v4.4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!