JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • JKSV bietet seit Kurzem die exklusive Möglichkeit der Blanco Spielstanderstellung, ohne dafür ein Spiel starten, anspielen und einen Spielstand erstellen zu müssen um darauf schließlich den Restore eines gesicherten Spielstandes durchführen zu können. Das ist ein ganz hervorragendes und einzigartiges Feature! Du kannst also, nachdem du die einzelnen Blanco Spielstände über die entsprechende Option angelegt hast, unmittelbar darauf deine Sicherungen wieder einspielen. Das muss aber einzeln durchgeführt werden. Eine Batch Restore Funktion zur Wiederherstellung aller Spielstände hat es m.W. bislang noch bei keinem Spielstand Backup Tool gegeben.

  • Mein Mitbewohner hat, weil er eine Gamecard spielen wollte "irgendein Update" gemacht und seitdem funktionierte SX nicht mehr (immerhin hat er die Dateien von der SD-Karte gesichert). Bin jetzt auf Atmo umgestiegen und würde gerne die Speicherstände von der alten SD-Karte auf die neue CFW übertragen. Geht das genau so mit JKSV bzw. habe ich einfach nur den richtigen Post dafür nicht gefunden?

  • Sichern und bei Atmosphère wieder herstellen.


    EDIT: Korrektur, du kommst ja nicht mehr rein. Dann musst du die Saves per TegraExplorer sichern und am PC sozusagen "umkonvertieren". Hab ich schon paar Male so gemacht, funzt wunderbar.

  • Sichern und bei Atmosphère wieder herstellen.


    EDIT: Korrektur, du kommst ja nicht mehr rein. Dann musst du die Saves per TegraExplorer sichern und am PC sozusagen "umkonvertieren". Hab ich schon paar Male so gemacht, funzt wunderbar.

    Dann sag ihm auch bitte noch, dass er anschließend nach dem auslesen mit "Tegra Explorer" noch das "SAK" Tool von kempa benötigt, um die Spielstände dann auch entschlüsseln zu können.

  • Man kann es auch per Hactool bspw. machen ;)

  • die Speicherstände habe ich jetzt auf den PC gezogen, über SAK die Savegames extrahiert, aber dort wird mir dann nur ein leerer Ordner angelegt, obwohl er mir anzeigt, dass 91 Savegames verarbeitet werden. Was könnte ich falsch machen?


    EDIT: SAK als Admin öffnen :) scheint funktioniert zu haben


    EDIT 2: Allerdings kriege ich jetzt glaube ich nur die Savegames, die schon auf dem neuen emuMMC sind, extrahiert. Irgendeine Möglichkeit, die aus dem emuNAND(?) des vorherigen SXOS zu extrahieren? halp plz

  • hi forumsmitglieder,


    leider ist mein problem hier nicht beschrieben und daher frage ich mal nach an was es liegen kann das ich mit jksv keinen einzigen spielstand sichern kann. Meine Switches sind noch mit sxos und emunand kommt immer wenn ich Spielstände sichern will "create save data failed". aber das kommt nur im hauptmenü von jksv. wenn ich einzeln die Titel sichern möchte und "new" auswähle passiert nichts.


    kann jemand helfen? geht auf 2 sxos switches nicht.

  • kann jemand helfen? geht auf 2 sxos switches nicht.

    Wahrscheinlich kommt das SX OS nicht mehr mit den aktuellen Codes zurecht. Immerhin geht die Entwicklung immer weiter, während das SX OS nicht mehr weiterentwickelt wird und somit stillsteht. Versuche es bitte mit einer älteren JKSV Version. Falls du einen SX OS Partition emuNand eingerichtet hast, könntest du auch mit einer entsprechenden emuMMC Konfiguration die Spielstände über ein Tegra Explorer Script nach dieser Anleitung auslesen lassen.

  • Alles klar. Dachte ich mir schon. Danke:


    Habe ich jetzt zu dem tool belesen oder versucht. Ich ha be das Tool auch gerade offen aber verstehe nicht was ich jetzt machen muss


    RE: JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch


    Wenn ich ein Profil auswähle werden mir die Spiele angezeigt die man mit dem Profil gespielt hat.

    Dort steht dann NEW und ich kann select, Restore, delate oder Close auswählen.

  • Wenn ich ein Profil auswähle werden mir die Spiele angezeigt die man mit dem Profil gespielt hat.

    Du kannst die Spielstände eines jeden Profils über :swiX: --> "Dump All For User XYZ" komplett sichern lassen, solange du das jeweilige Profil nur angewählt, aber noch nicht für die Auswahl einzelner Titel betreten hast . Die Device Saves musst du aber gesondert sichern, wenn du diese nicht in den Optionen für das Backup mit eingebunden hast. Ich würde dir auch empfehlen, die Einstellungen so vorzunehmen, wie sie im entsprechenden Screenshot des Titelposts angeben sind.

  • Ok. Danke. Ich habe jetzt auf der Switch 2 auf die die Speicherdaten der Switch 1 übertragen werden sollen gemäß Settings so eingestellt wie im screen shot zu sehen.

    Jetzt muss ich das noch auf der Switch 1 machen und auf Switch 1 sind auch die Speicherdaten vorhanden die übertragen werden sollen. Bedeutet auf Switch 1 mache ich dann den Dump.. Wie bekomme ich es dann aber auf die Switch 2.


    Aktuell ist Switch 1 mit den Kindern bei den Schwiegereltern. Komme also jetzt gerade nicht weiter ;). Aber wollte es schon einmal verstehen. :) Melde mich wieder wenn ich also auf der Switch 1 den Dump durchgeführt habe. :) Wünsche noch einen schönen Abend Muxi. Ich bin echt krass beeindruckt wie du hier zu Rat und Hilfe stehst.

    Kann man sich eigentlich dafür kenntlich zeigen. Spenden an das Forum hier oder zu Dir direkt für deine klasse Arbeit. Schick mir deine Paypal und ich sende dir mal ne Spende weil ich das echt toll finde.

  • Wie bekomme ich es dann aber auf die Switch 2.

    Du transferierst den JKSV Ordner im SD-Karten Root von Switch 1 in den SD-Karten Root von Switch 2. Dann stellst du die Spielstände für jeden einzelnen Titel wieder her, da ein Batch Restore nicht möglich ist. Wenn bereits Spielstände der wiederherzustellenden Titel auf der Switch 2 existieren, kannst du den Restore direkt durchführen ( Titel mit :swiA: anwählen --> Restore Datei auswählen --> :swiY:).

    Wenn noch kein Spielstand existieren sollte, kannst du diesen über JKSV erstellen lassen. Dafür gehst du wieder auf das Profil --> :swiX: --> Create Save Data --> Titel auswählen. Anschließend verfährst du so, wie es oben für den Restore unter einem bereits existenten Spielstand beschrieben ist.



    Kann man sich eigentlich dafür kenntlich zeigen. Spenden an das Forum hier oder zu Dir direkt für deine klasse Arbeit. Schick mir deine Paypal und ich sende dir mal ne Spende weil ich das echt toll finde.

    Das ist nett von dir und freut mich!:) Aber ich mache das gerne und auch unentgeltlich! Wie das mit Spenden für das Forum aussieht, und ob sowas überhaupt möglich ist, solltest du mit M tha MaN besprechen.

  • Gehe ich einfach auf "Dump all for Benutzer" um alle spielstände von dem Benutzer abzuspeichern? Sind dann auch die syszemspielstände gesichert wie animal crossing? Oder muss ich die extra sichern?

    Wenn du die entsprechende Option in den Settings aktiviert hast, werden auch die Device Saves in das Komplett Backup mit eingeschlossen. Andernfalls müsstest du diese gesondert sichern.

    Ich kann daher die im Titelpost vorgegebenen Einstellungen sehr empfehlen. Hier nochmal der entsprechende Screenshot dazu:


    77336-jksv-settings-autoscaled-jpg

  • Muss ich aber trotzdem jeden Benutzer 1x extra sichern ja oder?

    Ja, jeder Nutzer muss separat gesichert werden., indem der Nutzer mit :swiX: angewählt wird und dann "Dump All For User XYZ". Dadurch werden alle vorhandenen Spielstände je Nutzer gedumpt.

  • hallo,


    mein sohn hat in zelda ein neues spiel begonnen und durch das auto-save wurde jetzt wohl sein vorheriger spielstand überschrieben...


    lt. google hätte man dafür wohl ein neues nutzerprofil anlegen müssen, um unterschiedliche spielstände zu verwenden. das kannte ich aus N64-zeiten noch etwas anders ^^ der ärger ist jetzt entsprechend groß :)


    nachdem ich das wahrscheinlich nicht mehr zurückkriege hätte ich mir jetzt diesen spielstand heruntergeladen https://gbatemp.net/download/t…itch-100-save-file.36426/


    ich hab die zip-datei dann mit jksv restored, allerdings bekomme ich das savegame nicht angezeigt. wo liegt hier der fehler begraben? :)



    lg

    grille


    EDIT: Scheinbar war nur das File defekt, mit einem anderen gings, Problem gelöst :)

  • Hallo zusammen,


    also ich bekomme das mit der Sicherung irgendwie nicht zurückgespielt. Die Sicherungen habe ich für alle User, gemäß der Vorgaben und der Einstellungen, die Muxi im Screen dargestellt hat durchgeführt.

    Beim Rückspielen sehe ich aber nur den 1.User, meine anderen werden gar nicht angezeigt. Die Save Games kann ich folglich nur für User 1 zurückspielen.

    Muss ich vielleicht noch was anderes einstellen? Ich möchte auch nicht rumprobieren, da Muxi geschrieben hat das ein Überschreiben "gefährlich" sein kann.

    Hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung oder kann diese erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!