PlayNX Media/Video Player für die Switch

  • Endlich ist es soweit!
    Der Developer XorTroll hat den ersten Mediaplayer für die Nintendo Switch released, der auch Video´s abspielen kann.



    Es handelt sich um die Version 0.2 des Players, weitere Verbesserungen und Features sind anscheinend geplant. Zur Zeit unterstützt der Player folgende Formate:
    MP4 (some videos may fail), MKV, WMV, WEBM (some videos may fail), FLV, 3GP und AVI (some videos may fail).


    Die Videos müssen im Ordner sdmc:/media hinterlegt werden.


    Bei meinen Tests haben viele Files schon gut funktioniert, allerdings habe ich festgestellt, dass Videos in hoher Auflösung noch etwas ruckeln und keinen Ton haben.


    Source/ Download: https://github.com/XorTroll/PlayerNX/releases/tag/0.2

  • Das kann ich noch nicht genau beurteilen. Ich warte erstmal bis die neuen releases kommen mit Audio und auch besserer Wiedergabe bei hochauflösenden filmen

  • weil Nintendo sich die Codecs und Lizenzen gespart hat...

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Filme Konvertieren muss damit die in Vollbild Laufen mit Ton? Habe jetzt mal ein paar versucht, aber entweder laufen die garnicht, Ruckeln wie blöde, haben nur ein kleines Bild und keinen Ton

  • Will dich nicht entäuschen aber der läuft noch nicht richtig und hat nie Ton, ist noch PoC und lange nicht fertig! Und ich erwarte vom Troll nicht viel, der hat zwar ein paar coole Sachen vorgestellt, aber fertiggestellt wurde noch nicht wirklich was von ihm... Schade eigentlich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!