Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Für lakka gibt's ja auch schon den Citra Emulator? Läuft der auch so gut wie der Android Emulator?

  • Wie dreht man mit der Switch und Android den Bildschirm? Damit ich Vollbildschirm habe mit Citra Emulator...


    Also mit der Switch + Android läuft der Citra Emulator total beschissen... & Der Bildschirm lässt sich auch nicht drehen viel zu kleines Bild... Schade! :(


    Mit welchem Befehl installiert man Citra auf Linux? Will es mal per PS4 + Linux testen.


    Ich habe die perfekte Idee... Ich stream einfach per Laptop auf die Switch. ^^


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Citra läuft schon sehr gutt auf der Switch. 60 FPS auf der Switch.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RedStonedLife2000


    Welches Game & welche Einstellungen???

    Android???


    & wie dreht man den Bildschirm???

  • Retroarch hat doch gar kein 3DS Emulator?

  • Ich warte bis der released wird... Weißt du wann ca?

  • cloud-strife

    Dazu hat m4xw noch nichts gesagt, wann er es der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte. Nicht mal Patreon Mitglieder haben die Build. Bislang haben nur ausgesuchte Tester aus dem RetroNX Discord Channel die Version.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings könnte es bereits schon aus dubiosen Seiten verfügbar sein. :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mal der Spaßverderber, aber wäre ein eigener Citra Thread nicht einfacher? Oder direkt den Emulatoren Thread für die Switch?

    Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)


    Nix für ungut Leute, ich hab euch trotzdem lieb <3:grinn:

  • Ja und wenn ich bald Citra installiere dann find ich nix :spassbremse::gugg:

  • mGBA wurde auf Version 0.8.2 aktualisiert!



    Changelog:

    0.8.2: (2020-06-14)
    Emulation fixes:
    - ARM: Fix timing on Thumb shift instructions
    - GB: Fix GBC game registers after skipping BIOS
    - GB MBC: Support 4MB MBC30 ROMs (fixes mgba.io/i/1713)
    - GB Video: Fix BGPS value after skipping BIOS (fixes mgba.io/i/1717)
    - GBA: Add missing RTC overrides for Legendz games
    - GBA BIOS: Reset renderer when RegisterRamReset called (fixes mgba.io/i/1756)
    - GBA SIO: Fix Multiplayer busy bit
    - GBA SIO: Fix double-unloading active driver
    - GBA Timers: Fix deserializing count-up timers
    - GBA Video: Fix mosaic objects drawing past the end (fixes mgba.io/i/1702)
    - GBA Video: Fix disabling OBJWIN in GL renderer (fixes mgba.io/i/1759)
    - GBA Video: Add missing parts of 256-color mode 0 mosaic (fixes mgba.io/i/1701)
    - GBA Video: Fix double-size OBJ wrapping in GL renderer (fixes mgba.io/i/1712)
    - GBA Video: Simplify sprite cycle counting (fixes mgba.io/i/1279)
    - GBA Video: Fix sprite/backdrop blending regression
    Other fixes:
    - 3DS: Fix framelimiter on newer citro3d (fixes mgba.io/i/1771)
    - ARM: Fix disassembling of several S-type instructions (fixes mgba.io/i/1778)
    - ARM Debugger: Clear low bit on breakpoint addresses (fixes mgba.io/i/1764)
    - CMake: Always use devkitPro toolchain when applicable (fixes mgba.io/i/1755)
    - Core: Fix ELF loading regression (fixes mgba.io/i/1669)
    - Core: Fix crash modifying hash table entry (fixes mgba.io/i/1673)
    - GB Video: Fix some cases where SGB border doesn't draw to multi-buffers
    - GBA: Reject incorrectly sized BIOSes
    - GBA: Break infinite loop for 0-frame mVLs (fixes mgba.io/i/1723)
    - Qt: Fix OpenGL 2.1 support (fixes mgba.io/i/1678)
    - Qt: Fix unmapping zipped ROM (fixes mgba.io/i/1777)
    Misc:
    - 3DS: Clean up legacy initialization (fixes mgba.io/i/1768)
    - GBA Serialize: Only flunk BIOS check if official BIOS was expected
    - Qt: Disable Replace ROM option when no game loaded
    - Qt: Defer texture updates until frame is drawn (fixes mgba.io/i/1590)
    - Qt: Set icon for Discord Rich Presence
    - Qt: Show a warning when save file can't be opened
  • Meines Wissens gibt es über Lakka diese Möglichkeit der GC Emulation.

  • Doch, aber nicht über RetroArch Switch, sondern über RetroArch (Lakka). Dort ist der dafür erforderliche Dolphin Core enthalten. Allerdings kann ich dir nichts über die Performance sagen. Ich vermute aber, dass sie nicht so gut sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!