[TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa

  • Hm komisch das game Tales of Vesperia Definitive Edition Stürzt imner noch nach dem man es startet siehe bilder.

    Weiß einer rat warum das jedes mal passiert!

    Die nsp wurde mit der neusten 32 bit version von saka erstellt.

    Das game hatte ich mit gamecard Installer auf die sd karte installiert.


    Die Fehlermeldung kommt jedes mal. Dazu scheint das Spie fest hängen ich kann nichts klicken.


  • installiere doch sonst über FTP oder hänge eine USB SSD dran

    Ich glaub darum geht es ihm nicht !

  • installiere doch sonst über FTP oder hänge eine USB SSD dran

    Das ist mir schon klar. Installiert wird über USB Platte, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum einen heimischen Dump (welcher aufgesplittet ist in X-Parts) zu Archivierungszwecken in ein File umzuwandeln.


    Ich glaub darum geht es ihm nicht !

    Richtig! Ich möchte im Grunde eine Gesplittete NSP wieder zu einem File zusammenführen.

  • Das ist mir schon klar. Installiert wird über USB Platte, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum einen heimischen Dump (welcher aufgesplittet ist in X-Parts) zu Archivierungszwecken in ein File umzuwandeln.


    Richtig! Ich möchte im Grunde eine Gesplittete NSP wieder zu einem File zusammenführen.

    ich habe auch einen MAC und habe mir das kostenlose VMWare Fusion installiert um dort dan Windows zu emulieren, um eben spezielle Tools nutzen zu können die es noh nicht für Mac OS gibt

  • Das ist mir schon klar. Installiert wird über USB Platte, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum einen heimischen Dump (welcher aufgesplittet ist in X-Parts) zu Archivierungszwecken in ein File umzuwandeln.


    Richtig! Ich möchte im Grunde eine Gesplittete NSP wieder zu einem File zusammenführen.

    Wieso Splittet der bei Dir ?

    Bei mir Speichert er die Dumps in einem Stück auf die SD, obwohl die in FAT32 ist, und die Dumps über 4 GB sind !

  • Muss man dazu die Keys immer anpassen je Firmware?

    Es sollten immer die aktuellsten prod.keys verwendet werden.


    Bei mir Speichert er die Dumps in einem Stück auf die SD, obwohl die in FAT32 ist, und die Dumps über 4 GB sind !

    Das ist ein Irrtum! Dumps über 4GB werden unter einem FAT32 Dateisystem grundsätzlich immer gesplittet gespeichert. Das FAT32 Dateisystem unterstützt nämlich keine Dateien > 4GB! Auf der SD-Karte wird hierbei ein Ordner mit gesetztem Archivbit erstellt, der die einzelnen Splitfiles beinhaltet. Vom Installertool wird dieser Ordner jedoch als Datei wahrgenommen, weshalb man meinen könnte, dass unter einem FAT32 Dateisystem Dumps > 4 GB abgelegt werden würden. Wenn man diese "Datei" jedoch am PC öffnet, wird man feststellen, dass es sich nicht um eine einzelne Datei handelt, sondern um einen Ordner mit darin befindlichen Splitfiles!

    Es wäre jedoch wünschenswert, wenn das NxDumpTool in der nächsten Version das Dumpen auf USB-Medien unterstützen würde. Dann wäre das Thema "Splitten" endgültig Geschichte, weil dann das Ziel des Dumps nicht mehr die SD-Karte mit einem FAT32 Dateisystem wäre, sondern ein angeschlossenes USB-Medium mit exFAT oder NTFS Dateisystem.

  • ich habe auch einen MAC und habe mir das kostenlose VMWare Fusion installiert um dort dan Windows zu emulieren, um eben spezielle Tools nutzen zu können die es noh nicht für Mac OS gibt

    Auf meinem Privatrechner habe ich kein VMs laufen, weil keine Lizenz. Hatte mal eine von Parallels, die ist aber abgelaufen und ich wollte auch keine neue weil es unter M1 noch diverse Problemchen gab.


    Wieso Splittet der bei Dir ?

    Bei mir Speichert er die Dumps in einem Stück auf die SD, obwohl die in FAT32 ist, und die Dumps über 4 GB sind !

    Nein, kann nicht. Das ist rein technisch nicht möglich.


    Es wäre jedoch wünschenswert, wenn das NxDumpTool in der nächsten Version das Dumpen auf USB-Medien unterstützen würde. Dann wäre das Thema "Splitten" endgültig Geschichte, weil dann das Ziel des Dumps nicht mehr die SD-Karte mit einem FAT32 Dateisystem wäre, sondern ein angeschlossenes USB-Medium mit exFAT oder NTFS Dateisystem.

    Das wäre eine sehr elegante Lösung!



    Falls es noch jemanden interessiert, man kann die gesplitteten Files unter MacOS ganz simpel aus dem terminal zusammenführen. Einfach zum Ordner navigieren wo die Files (00; 01; 02; 03... usw) liegen, Terminal öffnen und folgenden Befehl ausführen:


    cat * >> spieletitel.nsp

  • Nein, kann nicht. Das ist rein technisch nicht möglich.

    :mecker: Das habe ich auch Gedacht, aber komischerweise hat das File 6.62 GB.

    Filesystem ist FAT32.

    Normalerweise ist da ab 4 GB Schluss !

    Das .NSP lässt sich Problemlos auf meiner anderen Switch, Installieren, Starten und Spielen.

  • VM fusion ist privat kostenlos nutzbar, man muss sich nur registrieren


    https://www.vmware.com/de/products/fusion/fusion-evaluation.html

  • Guten Abend, ich habe aktuell ein Problem mit dem NRO forwarder und hoffe, man kann mir weiter helfen:



    In Retroarch läuft alles einwandfrei mit dem Core, die Pfade sind auch richtig und das Bild ist 256x256 mit 160kb...

    Auf der Konsole läuft die Installation in Goldleaf ebenfalls einwandfrei, inklusive ausgewähltem Bild.


    Im Hauptmemü habe ich jedoch ein "leeren" Block mit dem "Bitte-warten Kreis" und ohne Titel.

    Wenn ich es trotzdem starten will, habe ich den Fehlercode 2155-8007, nach dem "Software Informationen werden überprüft" Popup.


    Meine Systemversion ist 14.1.2 | AMS 1.3.2 | E


    Edit:

    Bei der Deinstallation über Goldleaf ist nur die korrekte TitleID zu sehen, ohne Bild oder sonstige Informationen.

    Das Löschen klappt aber zumindest...



    Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

    Mfg,

  • Im Hauptmemü habe ich jedoch ein "leeren" Block mit dem "Bitte-warten Kreis" und ohne Titel.

    Sieht das etwa so aus?


    &thumbnail=1


    Dieser "Blindgänger" muss gelöscht werden und lässt sich über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Blindgänger --> Software löschen entfernen. Eventuell reinstallierst du den Forwarder mal mit dem ATI oder DBI anstatt mit Goldleaf.

  • :nabend:

    Okay, es liegt wohl wirklich am Bild... ich habe es nun vom "leeren" Block mit dem "Bitte-warten Kreis" und ohne Titel zum grauen Fragezeichen-Block mit Titel und Funktion geschafft... alte Bilder, die ich noch hatte, funktionieren komplett... die Frage ist nun:

    Was muss ich Gimp beim Exportieren sagen - die jahrealten Bilder waren damals auch von Gimp - um wieder nutzbare Bilder zu erhalten...


    Bis hierhin schon einmal großen Dank' und hat jemand noch für diesen letzten Schritt eine Idee, während ich rum experimentiere? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!