[release] MemeKaku / memecore Hack für viele Vita Firmwares incl. 3.60 by CelesteBlue

• MemeKaku / memecore Hack für Firmware 3.60 und 3.5x

Vielleicht ist es Ironie, vielleicht ist es auch einfach die "Goldene Firmware" denn nach der PS3 ist nun auch die Vita auf der Firmware 3.55 anfällig für einen Hack

Der Dev CelesteBlue (StorageMgr, Repatch Redux und viele mehr) hat es geschafft mit seiner DevKit Vita einen Hack zu schreiben der auf niedrigeren Firmwares möglich ist. Auf Twitter zeigt Er, wie Henkaku auf der Firmware 3.55 und 3.57 startet. Aktuell wird aber nicht viel weiteres unterstützt. CelesteBlue hat aber bereits angekündigt das Er die Firmware 3.51 und sogar 3.18 mit einschließen möchte. Somit wäre es erstmals möglich einen voll umfänglichen Hack auf einer niedrigeren Firmware laufen zu lassen als 3.60.

Aber schaut selbst was CelesteBlue dazu schreibt.:

Twitter CelesteBlue:
    https://twitter.com/CelesteBlue123…765076830699520
    Readme:
    https://github.com/CelesteBlue-dev/PSVita-Exploits

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Naja CelesteBlue hat ein Devkit bekommen und hat kurz danach auf niedrigeren Firmwares es geschafft den Henkaku Exploit zu starten.

Aktuell bin ich gespannt was da noch so kommt und gleichzeitig erstaunt was die Devs da draußen so antreibt. Für den Enduser möglicherweise erstmal noch sooo interessant aber wer noch eine liegen hat mit kleiner Firmware. Warum nicht mal abwar was daraus wird.

Was im Moment zu mindestens nicht möglich ist sind die Custom Boot Splash und Epilepsie Warnung.

Hier kann man ebenfalls den Status ganz gut einsehen:
    https://gist.github.com/TheRadziu/4d81d7882ebc5da339bc09a0bbe53f4b#firmware-comparison

mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Gab es nicht vor Kurzem einen Vortrag über Vita Hacking auf 35c3? Wie man liesst, scheint die Vita zu 100 Prozent gehackt zu sein :grinning_squinting_face:
    Tools sind nun alle öffentlich :grinning_squinting_face:

https://github.com/TeamMolecule

Sorry für OT :grinning_squinting_face:

. .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

Edited 2 times, last by SwitchGamerX2019 (December 30, 2018 at 12:33 PM).

• Hi.

Ich raffe es ehrlich gesagt auch irgendwie nicht so ganz.
    Wozu sollte man eine niedrige FW nutzen wenn doch die 3.6 bzw. 3.65 soweit offen ist!?

Was übersehe ich hier???

cu

• Du übersiehst nichts. Aber lass die Devs doch ihre Arbeit machen:-)

Jeder fragt sich jetzt, oh hätte ich Mal gewartet mit dem Update. Ich denke nicht das es für den Enduser möglichst viel bringt. Jeder würde doch auf die höchst mögliche Enso Firmware updaten.

Aber vllt öffnet der neue Hack ja auch neue Türen. vllt sprechen wir bei der Vita dann über downgraden!? Für alle interessant die aktuell auf 3.67-3.69 sind zb.

Ich für meinen Teil find es super wenn die Devs in die Tasten hauen und soviel positives dabei rum kommt. Wollte die News Posten damit ihr es auch alle wisst, nicht damit wir jetzt Kleinanzeigen abgrasen nach Vitas mit FW <3.60:-D

mfg seeWood

psxteam.png

• Wenn repatch redux auf MemeKaku funktioniert gehen alle Spiele;-)

mfg seeWood

psxteam.png

• Quote from Plattenplatz

Ich raffe es ehrlich gesagt auch irgendwie nicht so ganz.
    Wozu sollte man eine niedrige FW nutzen wenn doch die 3.6 bzw. 3.65 soweit offen ist!?

Das ist wichtig wenn man System Module auf Low Firmwares decrypten/reversen will ... ist halt nur für Devs interessant und eher weniger für den Enduser. :winking_face:

Viel interessante ist aber das F00D nun endgültig als geknackt gilt und Team Molecule alles nötige dazu released hat: https://github.com/TeamMolecule
    Ist aber auch erstmal nur für Devs interessant, was dann zum Schluss für Enduser dabei herauskommt wird sich zeigen.

Edited once, last by Morrow (December 31, 2018 at 4:56 AM).

• Der Hack genannt "memecore" ist Online. Es handelt sich hierbei um einen h-encore Port auf die Firmware 3.60.
    Möglich ist dies durch den h-encore 2.0 release von TheFloW geworden. Es ist somit ein Alternativer Hack für die Firmware 3.60 online. Ein Port auf die Firmware 3.5x wird in den nächsten Tagen erwartet, dann wäre es zusätzlich möglich mit h-encore alle Firmware 3.5x zu hacken :thumbs_up:

Readme:
    https://github.com/Celeste:Blue-dev/PSVita-Exploits
    Links direkt zum Exploit:
    https://github.com/CelesteBlue-dev/PSVita-Exploits/tree/master/h-encore/360-361

mfg seeWood

psxteam.png

• Ich habe hier 2 Vitas auf FW 3.60 rumliegen, die ich vor langer Zeit mal mit Henkaku Enso und SD2Vita ausgerüstet habe. (Seitdem habe ich den Faden im Vita Sektor verloren) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auf 3.60 zu bleiben und, dennoch aktuelle Games zu zocken, die eine höhere FW Version voraussetzen? Ich blicke bei den vielen Begriffen wie h-encore und den plugins nicht mehr durch......Thänx

• Ja gibt es, nennt sich reF00D oder rePatch / reDux

Vorteil reF00D:
    Braucht nur ein Plugin in der tai:config.txt

Nachteil reF00D:
    Ladezeiten sind länger weil Echtzeit-Decryption

Vorteil rePatch / reDux:
    Schnellere Ladezeiten weil vor-decryptete Compatibility Packs (comp packs)

Nachteil: rePatch / reDux:
    Installation etwas komplizierter wegen Download und Einrichtung der comp packs

Infos reF00D hier:
    [release] #reF00D Apps und Spiele ohne Comp Packs starten

Infos rePatch / reDux hier:
    #LetMaiDie Tools released: FAGDec & rePatch reDux0: 3.67/3.68 Vita Spiele dumpen für die Firmware 3.60/3.65

Tutorial rePatch / reDux hier:
    [TUTORIAL] rePatch reDux0: Jedes Vita Game Firmware 3.61+ auf 3.60/3.65 spielen

mfg seeWood

psxteam.png

• Mittlerweile werden von MemeCore auch die Fimwares von 2.00 - 3.20 unterstützt

https://github.com/CelesteBlue-de…QuickHEN_PSVITA

mfg seeWood

psxteam.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!