[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Mach am besten alle Optionen unter "Full", also Boot0/1 und RAW GPP

  • Mittlerweile gibt es das Tool "dOPUS", damit könnt ihr NSP und XCI Formate installieren, ist zwar in der Alpha aber läuft schon wunderbar, damit lassen sich auch wie bei FBI für den 3ds die Dateien installieren und danach automatisch löschen.
    Um XCI Dateien zu installieren braucht ich die Datei keys.dat

  • Hier findest du Genaueres:


    https://gbatemp.net/threads/90dns-dns-server-for-blocking-all-nintendo-servers.516234/

  • Guten Abend,


    Ich habe eine Switch mit der FW 6.0.0 drauf. ICh wollte gern mein Gerät Jailbreaken und ein Bannen schutz mit dazu wenn es geht.
    Ich bin Neu Hier und habe es noch nie gemacht und habe mir Mehre Video angeguck und gesehen das mit ältere FW gemacht würde und mit der eine Aktuelle. FW worde noch nie ein Video gemacht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir Hilfen und ein Anleitung verlinken oder Ihrgendwas andere zu geben.


    Danke für eure Mühe im vor raus.

  • Welche Seriennummer hat denn deine Switch?


    Ich frage das aus dem Grund, um festzustellen, ob es überhaupt möglich ist, deine Konsole zu jailbreaken.

  • Deine Konsole scheint jailbreakfähig zu sein. Du brauchst zunächst eine Möglichkeit, deine Konsole in den RCM Modus zu bringen. Das geht mit einem Jig oder einer Büroklammer, die entsprechend zurechtgefummelt werden muss. Ich würde aber zu einem Jig greifen, um eine mögliche Beschädigung an den Kontakten zu vermeiden. Alles andere ist durch Software zu lösen. Aber du brauchst erst einmal dieses Tool, um diesen RCM Modus zu aktivieren.
    Weitere Infos dazu findest du hier:
    [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking (WiP)


    Kurz und bündig:
    1. Jig in rechten Joycon Connector schieben
    2. Konsole herunterfahren
    3. SD-Karte formatieren (FAT32 ist empfohlen) und das SD-Pakte hier drauf kopieren https://github.com/tumGER/SDFilesSwitch/releases/download/v9.0.4/SDFilesV904.zip
    3. Konsole durch drücken und halten von Vol up + Power Button in den RCM booten (Bildschirm bleibt aus)
    4. TegraRcmGUI https://github.com/eliboa/TegraRcmGUI/releases/download/2.4/TegraRcmGUI_v2.4_Installer.msi installieren und diesen Payload ebenfalls auf den PC packen https://github.com/CTCaer/hekate/releases/download/v4.2/hekate_ctcaer_4.2.zip
    5. Konsole mit PC über das USB Kabel verbinden, TegraRcmGUI starten und Payload bei gedrückter Vol up Taste an die Switch senden
    6. im Menü launch CFW tumGER wählen
    7. Konsole ist im CFW Modus


    Habe ich was vergessen??


    Edit:
    Ich bin mir nicht sicher, ob TegraRcmGUI auch den erforderlichen USB-Treiber (libusbK v3.0.7.0) mit installiert. Daher kann es sein, dass dieser Treiber mit diesem Toolhttps://zadig.akeo.ie hier noch zuvor installiert werden muss.

  • Hallo liebe Gemeinde, :moin:


    ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich meine Switch seit über 2 Monaten nicht mehr angerührt und hatte nun Lust mir mal was Aktuelles draufzuspielen.
    Leider hab ich gesehen das es nun auch neben den mir bekannten NSP Formaten jetzt auch noch diese XCI Formate gibt mit den ich Teils total überfordert bin.


    Zur meiner Switch muss ich sagen sie hat von der allerersten Methode eshop Games zu spielen über das Ghosten bis hin zu reinX alles mitgemacht, und all diese Sachen habe ich via Youtube Tutorials gemacht, bis dato hat auch alles super Funktioniert.


    Leider hab ich momentan Probleme und zwar nutze ich ReinX und ich habe via Anleitung bei Youtube diese neue Methode auf meiner SD Card Installiert ipl.ini gebootet, diese textdatei in prod.key unbenannt und das proze... irgendwas programm mit dem Regenbogen benutzt. Ging alles soweit hat auch erfolgreich abgeschlossen und ich hätte XCI Spiele installieren können.....


    ABER als ich dann diese XCI Spiele bzw das Spiel installieren wollte kam Folgende Fehlermeldung


    startingkey import
    Can´t load test.ini
    Failed to descompile XCI, maby a crrupt dump? if dump isn`t corrupt open an issue with the title of the game in the issue on ZeroTwoXCI`s github


    Hab jetzt ewig gesucht, war in englischprachigen Discord Servern wo ich keinen Verstanden habe niemand konnte mir helfen, hab versucht den Vorgang nochmal zu wiederholen ja und nun kommt bei dem regenbogen programm nach der 4 der Fehler das die Switch neu gestartet werden muss.


    Ich bin leicht am Verzweifeln jetzt geht iwie nix mehr. ?(


    Kann mir irgendwer helfen meine switch und meine SD auf den Aktuellen stand zu bringen sodas ich wieder feuchtfröhlich Datteln kann? wäre Mega Zart
    Sorry für den vielen Text aber wollte es so gut wie Möglich beschreiben. =)


    Ach ja meine Switch hat die FW 5.1.0 :D


    Mit freundlichen Grü ßen Alete :lachende:

  • diese textdatei in prod.key unbenannt und das proze... irgendwas programm mit dem Regenbogen benutzt. Ging alles soweit hat auch erfolgreich abgeschlossen

    den Vorgang nochmal zu wiederholen ja und nun kommt bei dem regenbogen programm nach der 4 der Fehler das die Switch neu gestartet werden muss.

    Das Regenbogen-Programm nennt sich kezplez-nx und hier findest du eine Anleitung: [Tutorial] Switch Keys auslesen
    Wieso startest du den Vorgang zweimal?
    Es reicht nämlich die Keys nur einmal auszulesen.

    Can´t load test.ini

    Der Fehler hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die prod.keys.txt nicht aufinddbar ist?
    Befindet sie sich auch im Root der SD-Karte?


    Außerdem benutze bitte die neue Version 0.1.1, sofern noch nicht geschehen: https://gitlab.com/2168/zerotwoxci/tags

  • Tools wie beispielsweise 4NXCI oder dOPUS benötigen ebenfalls die generierte Keys Datei, die jedenfalls bei diesen Tools zu keys.dat umbenannt werden muss. Auch hat sich herausgestellt, dass die generierte Keys Datei Einträge enthält, die unter Umständen zu Fehlermeldungen beim Konvertieren führen können und aus der Datei entfernt werden müssen. (Hinweise dazu sind in der von @BiBo1994 genannten Anleitung zu finden) Sollte dein Dateisystem exFAT sein, könnte auch ein Schaden an deinem Dateisystem ebenfalls diese Probleme verursachen. Feststellen kannst du das, wenn du den Inhalt deiner SD-Karte umkopierst und dabei Fehlermeldungen bezügl. nicht kopierbarer Dateien auftauchen sollten. Homebrew und exFAT vertragen sich nicht!

  • Nein, noch nicht, und wenn, dann nur für diejenigen, die auf FW 3.0.1 oder darunter sind (Coldboot). Das ist derzeit Stand der Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!