[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hab es auch mit dem dongle gemacht. Brauchte zwar 2 versuche, hat aber alles geklappt. Ansonsten einfach mal einen eigen thread aufmachen und fragen ob jemand in deiner Nähe wohnt, der Erfahrungen mit CFW install hat. :thumbup:

    Halte ich für ne ganz schlechte Idee. Sich eine fertig gemoddete Konsole anzuschaffen bzw jemanden die Aufgabe übertragen ist nicht von dauer. Es ist eine Frage der Zeit bis ein Update kommt und dann plötzlich ein Berg an Wissen angelesen werden muss - und wenn dann noch das sysNAND Backup fehlt hast du den Salat.

    Es gibt inzwischen so gute Einsteigertutorials hier .. wer sich da 2-3h hinsetzt und das alles durchgeht hat ein gutes Grundwissen und ist nicht völlig aufgeschmissen wenn etwas mal nicht klappt.

  • Hab es auch mit dem dongle gemacht. Brauchte zwar 2 versuche, hat aber alles geklappt. Ansonsten einfach mal einen eigen thread aufmachen und fragen ob jemand in deiner Nähe wohnt, der Erfahrungen mit CFW install hat. :thumbup:

    Stimmt das wäre auch eine Lösung, aber selber versuchen ist ja auch nicht schlecht, wenn man es einmal weiß wie es geht ist es bestimmt einfach.

  • Halte ich für ne ganz schlechte Idee. Sich eine fertig gemoddete Konsole anzuschaffen bzw jemanden die Aufgabe übertragen ist nicht von dauer. Es ist eine Frage der Zeit bis ein Update kommt und dann plötzlich ein Berg an Wissen angelesen werden muss - und wenn dann noch das sysNAND Backup fehlt hast du den Salat.

    Es gibt inzwischen so gute Einsteigertutorials hier .. wer sich da 2-3h hinsetzt und das alles durchgeht hat ein gutes Grundwissen und ist nicht völlig aufgeschmissen wenn etwas mal nicht klappt.da hast du recht waren ja nur vorschläge

    waren nur vorschläge. ich meinte auch eher das er dann jemanden zu sich holt. und keine kauft. hab mit meiner freundin die switch getauscht und dongle bestellt und nach 3-4 stunden die switch gehackt. zur psp zeit war es einfacher XD


    Stimmt das wäre auch eine Lösung, aber selber versuchen ist ja auch nicht schlecht, wenn man es einmal weiß wie es geht ist es bestimmt einfach.

    richtig. hab nach 2. versuch es auch hinbekommen. wenn es nicht klappt, einfach sd karte und konsole resetten und von vorne beginnen.

  • wie kann ich zusätzliche HB ich nenne sie mal apps installieren?

    Der CFW Startpunkt ist für solche Fragen dein bester Freund! Siehe Punkt 6 :)

  • Hallo und frohe Ostern zusammen.


    Seit ein paar Tagen bin ich stiller Mitleser in diesem Klasse Forum. Eine wirklich angenehme Atmosphäre und hilfsbereite User.


    Mein 10jähriger Sohnemann wünscht sich eine Switch und ich bin dem Hacking nicht ganz abgeneigt.

    Das führte mich zu eurem Forum.

    Bei eBay Kleinanzeigen kann man ja durchaus fündig werden. Eine ungepatchte Konsole sollte man ca. für 280 € bekommen können.

    Nun stellen sich mir allerdings ein paar Fragen: - eine Switch V2 sollte es schon sein, oder?

    - Kann man mit eine cfw Konsole auch online gehen und gegen 'andere' User spielen?

    - auf was sollte man beim Kauf, neben den üblichen Dingen, sonst noch achten?


    Ich hoffe, dass ihr mir nicht sagt bzw. schreibt, dass diese Dinge schon x-mal im Forum diskutiert worden sind.

    Leider kann ich dazu nichts finden.


    VG

  • eine Switch V2 sollte es schon sein, oder?

    Nein. Die sind ja nicht ungepatcht.


    Kann man mit eine cfw Konsole auch online gehen und gegen 'andere' User spielen

    Sollte man nicht machen. OFW ist okay. Da spielt sich alles bezüglich Onlineservices ab.

  • Nun stellen sich mir allerdings ein paar Fragen: - eine Switch V2 sollte es schon sein, oder?

    Die V2 Switch nennt man hier Mariko (dazu zählt die "neue" Switch, und jede Switch Lite). Diese kannst du momentan nicht hacken da der Chiphersteller (Team Xecuter) nichts mehr produziert. Wie es hier weitergeht ist komplett unbekannt, damit pokern würde ich nicht empfehlen da es sehr unwahrscheinlich erscheint das hier noch was passiert.

    Du musst explizit nach einer Erista Unpatched suchen. Feststellen kannst du das mit der Seriennummer der Konsole auf der Webseite ismyswitchpatched - einige meinen man sollte Abstand halten von Konsolen die bereits gemoddet wurden, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das sie schon gebannt ist, oder bald gebannt wird. Viele "Modder" haben Atmosphere auf dem sysNAND ausgeführt was unwiederurflich zu einer Sperre führt.

    Online gehen kannst du mit einer Switch ganz regulär über den sysNAND. Eine modifizierte Switch sollte umbedingt einen emuNAND und einen sysNAND besitzen. Das heist du hast Dualboot, zwei 100% getrennte Systeme die sich gegenseitig nicht sehen. Den sysNAND (interner Speicher der Switch mit 32GB) bleibt komplett unberührt und unmodifiziert, damit kannst du mit deinen gekauften Spielen ganz regulär online Spielen und alle anderen Nintendo Online Services nutzen. Der emuNAND ist der emulierte Speicher auf der SD Karte. Diese wird modifiziert um z.b Homebrew und Sicherungskopien abzuspielen. Dieser emuNAND MUSS mit icognito und DNS Blocker sogut es geht vor Nintendo geschützt werden, am besten garnicht ins Internet lassen.

  • Hallo,

    habe meine Switch gestern offline upgedatet auf 11.0.1 mit ChoidujourNX. Alles bestens

    Habe dann die primären und sekundär DNS-Server eingestellt, habe es ausprobiert, hat geklappt.

    Eben gerade hatte mit ein Spiel gefragt wegen einem Systemupate, hatte ich zugelassen, konnte nichts passieren.

    Und shit jetzt bin auf der 12.0.0 und komme mit meinem RCM Loader nicht auf die CFW.

    Eueren Tip habe ich ausprobiert, im Rücksetzmodus wieder ausgeschaltet, aber bin nach dem Wiedereinschalten immer noch auf 12.0.0.

    Kann mir einer helfen! Danke schon einmal im Voraus.



  • Kann mir einer helfen

    Du hast offensichtlich eine extrem unsichere CFW Installation vorliegen, weil du nach deiner Ausführung zu urteilen, u.a. keinen emuMMC/emuNand eingerichtet hast. Nun wirst du gezwungenermaßen auf ein Kompatibilitätsupdate für Atmosphére warten müssen.

  • jetzt bin auf der 12.0.0 und komme mit meinem RCM Loader nicht auf die CFW.

    Wird dir diese Versionsnummer auch ganz bestimmt in den Systemeinstellungen angezeigt?

    Ich habe, bevor ich upgedatet habe, ein Backup eMMC sowohl als eMMC Boot0 & Boot1 als auch eMMC Raw GPP.

    Damit könntest du den Restore im sysNand durchführen. Allerdings muss absolut sichergestellt sein, dass dein Backup fehlerfrei ist!!!


    Mit dieser erreichten Ausgangsituation könntest du dir amsPLUS mit einem 11.0.1 emuMMC einrichten. Eventuell könntest du dann auch wieder die OFW booten, da nach meinem aktuellen Kenntnisstand unter der FW 12.0.0 keine weiteren eFuses gebrannt wurden. Aber bevor du unter der OFW online gehen möchtest sollte unbedingt ein Werksreset durchgeführt werden, da du ja aufgrund der CFW Nutzung im sysNand Spuren hinterlassen hast, die eine Banngefahr darstellen würden.

  • Na dann kannst du auch auf ein Update von Atmosphere warten.

  • thomm Nein, du hast mich offensichtlich nicht richtig verstanden. Einen Werksreset durchführen ja.....aber erst zu gegebener Zeit! Vorher ist noch der sysNand Restore erforderlich. Da du aber anscheinend nicht sicher in der Materie bist, solltest du besser auf ein Kompatibilitätsupdate für FW 12.0.0 warten und dir dann amsPLUS von Grund auf einrichten, damit so etwas zukünftig nicht mehr passieren kann!

  • Ich hoffe, das es bald kommt und dann ich die Konsole mit dem RCM Loader wieder nutzen kann.

    Aber der Beitrag von Muxi war sehr interessant.


    Danke Muxi..


    Ich warte auf das Kompatibilitätsupdate für FW 12.0.0 und werde mich dann noch einmal melden, wenn es darum geht, das Tutorial amsPLUS von Euch durch zu arbeiten.


    Danke für Eure Unterstütung :lachende:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!