PS4 5.05 Spielstände wiederherstellen?

  • Hy,


    ich musste heute leider feststellen, dass ein paar meiner Spielstände verschwunden sind.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?


    Ich habe eine PS4 slim 500GB und kein PSN aktiviert.


    thx

  • hast du vorher denn eine Sicherung der Spielstände angelegt, z.Bsp. mit dem DB SG Backup Payload von stooged, oder über die Datensicherung in den Systemeinstellungen?

  • Dann ist wohl nichts mehr zu retten...

  • Aber das einfach so Spielstände verschwinden ist auch nicht normal... Dann spinnt deine interne Festplatte. Mach am besten sofort ein Backup in den Systemeinstellungen bevor noch mehr verschwindet.

  • Dachte ich mir schon.
    Falls das nochmal passieren sollte, reicht es wenn ich per FTP den savegame Ordner unter meiner user id kopiere, oder muss man da noch irgendwas sichern?


    Hab ja nichts drauf außer ein paar Spielen und die saves dazu.
    Nur komisch das alles andere noch da ist.

  • Mach ein Backup per Systemeinstellungen. Ist am besten.

  • Ja machmal geht es nicht mit rechten Dingen zu..... :D
    Ich würde die Sicherung der Spielstände mit dem Payload machen, den ich dir genannt habe, sowie für das Auftreten eines Totalausfalls noch zusätzlich die Sicherung über das System!


    Wie das mit dem Restore dann zu machen ist, kann ich dir leider nicht sagen. In so einer Situation war ich bislang noch nicht. Aber wichtig ist es, überhaupt ein Backup zu besitzen. Was den Restore betrifft, so wird es sicherlich den Ein oder Anderen hier geben, der damit bereits Erfahrung hat, und dir die nötigen Infos geben kann.
    Ich denke da an @cloud-strife :D

  • Systemeinstellungen - Backup - Sicherung.
    Geht ohne P$N ! ;)

  • Doch das geht. Ich habe das auch schon mal gemacht und war noch nie im PSN.

  • das mit dem restore hätte mich auch mal interessiert.


    Eine Sicherung habe ich ja, wenn ich die entsprechenden Dateien per FTP wieder rüberschieb, ist die Datenbank kaputt und wird neu aufgebaut.
    Das geht so eher nicht. (zumal die doch wohl gecrypted sind, stimmts)


    Hatte das System neu aufgesetzt und vorher eine Sicherung gemacht, die User-Verzeichnisse heissen dann aber anders und ich habe es nicht hinbekommen, da was zurückzuspielen...

  • So, hab mich nun mal näher mit der savegame-Problematik beschäftigt.
    Das mit dem Save Mounter funktioniert hervorragend ! - Bin begeistert.
    Ich habe wegen der Linux-Problematik die Pro mal komplett zurückgesetzt und auch vorher ein Backup gemacht (Stooged).
    Dabei wusste ich noch nichts von encryteten Spielständen.


    Es ist aber durchaus möglich (so wie auch kurz beschrieben auf Github) einen encrypteten Spielstand kurzzeitig per FTP draufzuschieben,
    diesen zu mounten um den decrypteten zu erhalten und anschliessend die originalen Files wieder zurückzutun.


    Dann kann man auch diesen so gewonnenen Spielstand wieder "einpflegen"
    Ich hatte anschliessend immer das Problem mit einem CE-33116-4 Fehler und konnte im Spiel (Horizon) nicht erneut speichern.
    Wenn man dann allerdings die Datenbank neu aufbauen lässt (aus dem Safemenü herraus) und anschliessend den ps4_db_rebuilder drüberzieht, ist alles wieder schön.
    mein Sohn mag mich wieder :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!