CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Nope, das war nur Gerücht, an dem nichts dran war....

    Ja hab ich dann auch gelesen aber keine Zeit gehabt den EDIT zu machen. Danke das Du es richtig gestellt hast!



    Das hat aber nichts mit der Firmware zutun, sondern eben mit dem nicht vorhandenen RCM Bug der erforderlich für das Senden eines unsignierten Payloads über USB ist.....

    Da hast du auch Recht, hatte das nicht direkt auf FW 8.0.0 bezogen aber trotzdem im gesamten zitiert. mein Fehler;-)

  • Lockpick RCM aktualisiert auf Version 1.1!

  • Lockpick RCM auf Version 1.1.1 aktualisiert!

  • Hexkyz und SciresM allerdings sind daran interessiert nach dem Fertigstellen den emuNAND um den EL2 zu erweitern..

    Also wie ich das so von dir verstehe, würde ein el2 emunand in jetzigem Fall auch den Vorteil haben, dass auf 8.0.0 der emunand noch funktioniert, da das emulierte Betriebssystem auf der SD-Karte immer in OFW läuft?


    Das wäre der Hammer!


    Dann könnte man sozusagen immer sofort updaten!


    Falls ich was falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Korrektur!

  • Nicht nur das, eine EL2-Implementierung würde im Vergleich zu anderen Optionen einen extrem geringen Wartungsaufwand für die Devs und keine weitere Anpassungen an neueren FWs bedeuten.
    Da es transparent ist, wird da nichts gepatcht, worauf sich das Betriebssystem stützt.


    Aber die Speicherbeschränkungen verhindert grundsätzlich jede sinnvolle Entwicklung dahin, denn ein Problem mit externen Bibliotheken sind die 60kb verfügbaren Speicher, die zwischen Code, Daten und allem anderen geteilt werden müssen.


    Bis diese Einschränkung iwie gelöst wird, will man einen FS basierten emuNAND veröffentlichen..
    Bei einem FS-gepatchten emuNAND wird da nichts wirklich emuliert, sondern ein Teil des FS-Moduls umgeschrieben..
    Bei EL2 wird das Betriebssystem auf der SD-Karte vollständig emuliert...

    . .William „Bill“ Henry Gates III, Elon Reeve Musk, Mark Elliot Zuckerberg und 7.674.575.000 weiteren gefällt das.

  • Aktualisiert auf Version 0.8.8! FW 8.00 kompatibel einschl. Sigpatches (FS) für FW 8.00!


    Edit:
    ArgonNX durch neues Menü-Design aktualisiert (schlichtes psXtools Design by @kempa )

  • Payload-Auswahl aktualisiert mit Hekate 4.10!


    (Sowie auch das Paket im ArgonNX Thema und das Reboot-Ultimate-Pack im Payload-Launcher Thema)

  • Soweit ich weiß gibt's zwei Arten von Patches einmal für eigenen Backups den fs Patch und einmal für Raubkopien, wo die Signatur fehlt den es Patch. Und zweiterer ist noch nicht verfügbar.

  • Das stimmt! Die ES Patches für FW 8.0.0 sind noch nicht enthalten!

  • ES Patches hinzugefügt!


    @Nicco2712 Lösche den atmosphere Ordner und extrahiere den aus dem jetzigen Download auf deine SD-Karte.

  • Hab den atmo Ordner nur ersetzt gegen den neuen aber geht nicht, also es kommt der selbe Fehler...
    Muss ich den löschen oder liegt’s an was anderen ? Hab den Download aus dem hauptpost benutzt. Dann über tinfoil.. godleaf ging auch nicht

  • Möglicherweise musst du die Installation von unsigniertem Code bei Tinfoil zulassen.

  • Du kannst zwar KosmosXL alternativ verwenden, aber es sind die gleichen Sigpatches enthalten. Womöglich stimmt auch etwas mit deiner NSP Datei nicht......hast du einmal eine andere Datei versucht zu installieren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!