CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Atmosphére auf 0.18.0 Build 26d8db74 aktualisiert!

    Super... habe gerade mit dem AtmoXL Updater und Tegra Upgedatet... diesmal läuft es Perfeckt !!! :D

  • wie update ich den Tegra Explorer auf das Aktuelle version?

    Du brauchst nur das Tool "Tegra Explorer Updater" zu verwenden und schon ist der TE auf dem aktuellsten Stand.

  • Gibt es eine Anleitung wie ich von SXOS auf Atmosphére wechseln kann ? Ohne die SD Karte zu löschen

    Es gibt eine Anleitung, wie du von einer AtmoXL Installation auf amsPLUS wechseln kannst. Diese ist im amsPLUS Thema unter den FAQ --> Punkt 5 zu finden.

    Dafür sind nur wenige Schritte nötig und dir bleibt alles erhalten.

  • Kommt da jetzt kein Update mehr nach?

    An mir liegt es nicht. Diese Frage solltest du TX stellen;)

  • Wenn du noch regulär in die OFW booten kannst, wirst du die SN der Konsole unter Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern in Erfahrung bringen können.

    Das ist so mein Problem, ich kann nur noch in die OFW booten. Meine Switch ist eine Erista v1.

    Drücke mal den Powerbutton für etwa 20 Sekunden, führe dann den Jig in den rechten Joycon Schacht und drücke dann die entsprechende Tastenkombination, um die Konsole in den RCM zu versetzen.

    Hat leider nicht funktioniert.

    Wichtig ist auch, dass du eine CFW und den dazugehörigen Payload verwendest, die auch mit der FW 11.0.1 kompatibel sind!

    Bisher habe ich AtmosphereXL verwendet und mir auch bereits die neueste Version herunter geladen.

  • Meine Switch ist eine Erista v1.

    Dann muss auch der RCM möglich sein. Wie hast du denn bisher immer in die CFW gebootet, also wie wurde ArgonNX gesendet?

  • habe jetzt das komplette Programm mit atmosphereXL durchgezogen. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Habe zwar fw 11.0.1, ist aber ok so. Kann auf Update für sxos ja damit überbrücken. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen nachdem ich fertig geworden bin mit der Einrichtung. Ich habe das Gefühl, dass meine sd karte langsamer geworden ist seit der formatierung und Einrichtung des atmosXL. Kann man das irgendwie prüfen? Ich habe sie mit dem SAK gui tool formatiert mit schnellformatierung auf fat32 und clustersize 32k. Und den rest der Einrichtung, streng nach Anleitung für wechsler von sxos durchgezogen.

  • Ich habe sie mit dem SAK gui tool formatiert mit schnellformatierung auf fat32 und clustersize 32k. Und den rest der Einrichtung, streng nach Anleitung für wechsler von sxos durchgezogen.

    Es wäre sicherlich vorteilhafter gewesen, eine gründliche Formatierung nach Punkt 20 dieses Themas durchgeführt zu haben.

  • Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen nachdem ich fertig geworden bin mit der Einrichtung. Ich habe das Gefühl, dass meine sd karte langsamer geworden ist seit der formatierung und Einrichtung des atmosXL

    Ich habe auch das Gefühl, das die sd Karte, seit ich die Emu (mit sxos erstellt) auf fw11.01 geupdatet habe, viel langsamer läuft (das Öffnen der Apps dauert länger, die Annahme der Knöpfe dauert länger, das starten in die Emu dauert extrem lang (gestern war die switch entladen und musste sie aufladen, heute hatte ich sie dann in die Emu versetzt und musste etwa 3 Minuten beim Nintendo Logo warten, bis ich in das xmb Menü kam).

    Hatte ich auch mal hier in die threads geschrieben, die Kontrolle der Karte brachte nichts zu Tage.

  • und musste etwa 3 Minuten beim Nintendo Logo warten, bis ich in das xmb Menü kam).

    Das ist schon ziemlich lange und kann eigentlich nur an der SD-Karte liegen. Ich habe das eben nochmal unter der aktuellen AMS Version 0.18.0 / FW 11.0.1 getestet, und der Bootvorgang zum Horizon ausgehend vom ArgonNX Menü dauerte bei nur knapp 40 Sekunden!

  • Dann werde ich mal in diesem Zuge nochmals sämtliche Spielstände sichern, die Karte komplett formatieren, und auf atmo plus wechseln, da ich sxos eh nicht nutze. Die Emu werde ich dann mit hekate machen.

    Mal schauen, wann ich dazu Zeit habe am Wochenende.

  • esme Unter amsPLUS und einem über Hekate erstellten emuMMC ist die Bootzeit identisch zu AtmoXL mit der AMS Komponente (also ebenfalls ca. 40 Sekunden). Allerdings wirst du unter amsPLUS den Partition emuMMC deutlich schneller erstellt haben, als unter dem SX OS! Das dauert noch keine 15 Minuten!!

  • Atmosphére auf 0.18.0 Build 621520c3 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und Bereitstellen dieses AMS Builds!

  • Hekate auf Version 5.5.4 und NYX auf Version 1.0.0 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!