Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Jim Ryan: Lieferprobleme der PlayStation 5 in Japan und Asien gelöst


    08.12.22 - Sony hat die Lieferprobleme der PlayStation 5 in Japan und Asien lösen können. Das bestätigte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony IE, auf den PlayStation Awards.

    "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die langfristigen Lieferprobleme mit der PlayStation 5 gelöst haben und in der Lage sein werden, viele japanische und asiatische Kunden in dieser Weihnachtssaison und bis ins Jahr 2023 mit der Konsole zu beliefern", sagte Ryan.


    Quelle: gamefront.de

  • Man kann sie doch mittlerweile schon bei verschieden Händler vorbestellen.


    PS5 kaufen am 8. Dezember 2022 im Ticker – Hier könnt ihr heute sofort eure Konsole bestellen
    PS5 kaufen bei Händlern wie MediaMarkt, Amazon, Otto und Müller. Im Ticker zeigen wir euch, wo es heute Angebote gibt.
    mein-mmo.de

  • uiuiu, ftp server für ps5.


    denke lange wird´s nicht mehr dauern :)


    offtopic: denke ab quartal i oder spätestens ii bekommt man die ps5 frei im handel ohne angst haben zu müssen, dass die einem vor der nase weggescalpt wird

    Ja, aber zu "welchem" UVP. Ein UVP der eine Frechheit is.

  • Was meinst du mit Frechheit? Rechne doch mal die Hardware zusammen die dort verbaut ist. Die PS5 ist günstig, selbst bei 550 Euro.

    Ich glaube den meisten Menschen ist noch nicht bewusst wie teuer das Leben in den nächsten Jahren wird.

    Glaub mir, das ist erst der Anfang, alles wird noch viel teurer.

    Nicht das ich das gut finde..

    Die Frechheit is aber dass alles künstlich und mit voller Absicht teurer gemacht wurde und wird. Deswegen die Anspielung auf den UVP.

  • Es ist vollkommen egal wie teuer


    Option 1 kaufen und akzeptieren

    Option 2 sein lassen


    Ich kann das Genörgel nicht mehr hören teuer hier teuer da

    Aber Hauptsache Handys fürs das 10 fache kaufen

  • Das Problem ist wenn man teuer kauft dass es die Hersteller ermutigt weiter den Preis hoch zu schieben.


    Und damit gewisse Bevölkerungsgruppen die weniger verdienen aus ihrem Kundenkreis zu verdrängen.


    Die Spaltung der Schichten wird dadurch vorangetrieben.


    Leider sind wir mittlerweile so akademisiert dass der Großteil das nicht interessiert.


    Die Zahlen der Studierenden zu Azubis zeigen es leider. Wo wir vor zehn Jahren noch bei 30 Prozent Studenten und 70 Prozent Azubis waren. Sind wir nun bei 50/50.

    Und denen wird allen in den Kopf gepflanzt. Viel Geld verdienen und dann Arbeitszeit reduzieren.


    Die Leute mit viel Geld interessieren keine Co2 Abgaben, erneuerbare Energien oder Steuern.

    Im Gegenteil wenn an der Zapfsäule 2,5€ steht machen die weiter und fahren am WE noch mit dem 9€ Ticket.


    Die Mittel und Unterschicht mit einem Haushaltseinkommen von 2000€ Netto das sind die Deppen die sich dann auch keinen Ausflug in den Freizeitpark oder eben eine Spielekonsole leisten können.

    Spiele sind ja leider das gleiche. 70€ für halbgares Zeug sind maßlos übertrieben.

  • Meine güte. Als die PS2 neu war, hat sie auch fast 900,-DM gekostet. Vergleicht mal, was eine PS2 im vergleich zur PS5 kann.


    Ich hätte nichtmal eine PS4, wenn da nicht dieses eine spiel gewesen wäre.


    Mein PC steckt eine PS4 locker in die tasche ! Daher habe ich meine erste PS4 slim gekauft, als es die PS4 Pro schon gab, welche nochmal teurer war als die slim.


    Ob er mit einer PS5 mithalten kann, sollen andere beurteilen. Mir ist die PS5 zu teuer und sie steht nicht nur deshalb, sondern auch wegen der verfügbaren titel ganz weit unten auf meiner wunschliste.

    Kauft ihr mal, irgendwann wird auch die PS5 so preiswert sein, daß ich sage, daß ich mir doch eine kaufe.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das Dingen ist einfach und selbst wenn es das 200 fache kosten würde würden die Leute es trotzdem kaufen und warum? Weil es funktioniert


    Ein iPhone 4s 16gb hat damals 499€ gekostet heute kostet das pro mal eben 1300€ und die Leute kaufen es trotzdem


    Jeder ist in der Lage ein wenig bei Seite zu legen um sich irgendwann was größeres anzuschaffen


    Viele verlangen immer Qualität für wenig Geld oder am besten ganz umsonst

    Ich kann nicht für wenig Geld das beste Verlangen ist einfach so


    ich habe viele Leute die eine ps5 zuhause als Briefbeschwerer stehen haben weil die sich einfach keine Spiele kaufen weil die der Meinung sind die müssen warten bis das Spiel nur noch 15€ kostet wofür kaufe ich mir dann eine ps5?


    So etwas kann man doch vorher kalkulieren ob ich das brauche oder nicht

    ich kaufe mir auch kein Ferrari und stehe am Ende des Tages an der tanke und beschwere mich weil der Sprit zu teuer ist

  • Ich denke, dass der Preis der PS5-Konsole unrealistisch und zu hoch ist, ich weiß nicht, ob es an der Inflationswelle und den Erhöhungen liegt, die die ganze Welt getroffen haben, aber ich denke, dass der Preis übertrieben ist, nicht nur die PS5, ich zähle auch die XBOX-Konsolen dazu. Wenn die Produktionsteile so teuer sind, glaube ich nicht, warum die Zeit, in der Chips und andere technologische Teile fehlten, überwunden ist.

  • Ich persönlich finde dass die konsolenpreise zwar leicht gestiegen sind aber nicht extrem.

    Damals hatte eine ps2 870 DM gekostet als sie rauskam. Also auch fast an die 1000 DM der ps5 disc.


    In diesen Konsolen war aber zb auch kein Speicher verbaut. Kauf doch mal so eine knapp 1 TB SSD und ein bluray Laufwerk. GPUs sind auch teuer.


    Früher hast du mit einer Ausbildung auch noch gut bezahlte Jobs bekommen. Heute musst du für dieselben Stellen studiert haben. Wahrscheinlich weil die Ansprüche gestiegen sind oder weil mehr Leute zur Auswahl stehen und der Arbeitsgeber selektieren kann.

  • Vergleiche pc/Konsole sind generell "schwierig".

    Grundsätzlich müßte die ps5 um die 1000 Euro kosten, mindestens. Aber ist ja logisch dass sony Verträge mit amd schließt und Sony somit super Preise für die APUs bekommt. Aber das wirtschafts einmal-eins muss ich ja nicht wirklich erklären.

    Grundsätzlich ist die gpu der ps5 verglichen mit pc Hardware ja sogar auch eher schwach, aber dank optimierter Programmierung dann besser genutzt. Aber das muss ich glaube ich auch keinem hier erklären!


    Grundsätzlich finde ich deswegen immer ein Vergleich zwischen pc und ps5 schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!