CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • bzw. nicht aus dem NINTENDO EShop bezogen hat.

    Dann kann es sich folglich nur um GameCartridges handeln, alles andere wäre dann Warez, was hier jedoch nicht supportet wird. GameCartridges können entweder über das NXDumpTool oder den GameCard Installer NX gedumpt, bzw. direkt installiert werden.

  • mädels, steinigt mich aber ich muss da mal was fragen. meine switch läuft mit 14.o und hekate 5.7.2_Nyx_1.2.2. alles soweit ok.


    nun möchte ich gern auf 14.1 und auf atmoplus gehen und stehe auf dem schlauch. mache ich das in der stock firmware das updaten oder in der custom firmware? kann ich den ordner einfach löschaen auf der sd mit den alten atmo sachen und packe einfach das neue drup?

    was mache ich als erstes und wie?


    und wo liegt denn nun der unterschshied zwischen Atmosphère und dem plus von hier

  • was mache ich als erstes und wie?

    Gehe bitte nach der 5 Punkte Einrichtung vor! Dann wirst du am Ende mit der CFW & FW Version auf dem aktuellsten Stand sein.


    und wo liegt denn nun der unterschshied zwischen Atmosphère und dem plus von hier

    amsPLUS enthält im Gegensatz zu Vanilla Atmosphere einen voreingestellten Big N Blocker, der die Kondole sicher vor einem Bann schützt. Zudem sind noch ein ausgeklügeltes Support Equipment, sowie die wichtigsten Tools enthalten um das System unabhängig warten zu können.

  • Ja.

  • Kann man den eMMC wieder deaktivieren oder löschen?

    im Prinzip Ja, ist aber nicht empfehlenswert und wird auch nicht propagiert.


    reicht es den eMMC Ordner auf der SD zu löschen?

    Nein, das löscht nur die Konfiguration und den Contentordner aber nicht die emuNAND Partition.


    Und um es nochmal deutlich zu machen, und so steht es in der Anleitung "Die Einrichtung eines emuMMC ist unter amsPLUS verpflichtend, "

  • Frage, habe ich Ben über Tinfoil ein Update von Nibtendo64 und Nintendo System Emu ausgeführt. Die Updates wurden installiert, aber es kam immer eine Fehlermeldung, irgendetwas mit Error Content.

    Nun, wenn ich einen der beiden Emus ausführen möchte kommt folgendes.


    „Einige erforderlichen Daten konnten nicht gefunden werden. Dann kann ich Abbrechen, Herunterladen oder Software Starten wählen. Herunterladen kommt Fehler-Code 2137-8007.

    Software starten klappt, aber die ganzen neuen Spiele sind dann trotzdem nicht zu sehen. Weiß jemand wie man das Problem löst ?

  • Frage, habe ich Ben über Tinfoil ein Update von Nibtendo64 und Nintendo System Emu ausgeführt. Die Updates wurden installiert, aber es kam immer eine Fehlermeldung, irgendetwas mit Error Content.

    Nun, wenn ich einen der beiden Emus ausführen möchte kommt folgendes.


    „Einige erforderlichen Daten konnten nicht gefunden werden. Dann kann ich Abbrechen, Herunterladen oder Software Starten wählen. Herunterladen kommt Fehler-Code 2137-8007.

    Software starten klappt, aber die ganzen neuen Spiele sind dann trotzdem nicht zu sehen. Weiß jemand wie man das Problem löst ?

    Habe gleiches Problem, vorwiegend mit nach dem installieren von DLCs.

    Alles versucht, vergeblich.

  • also darf man jetzt am besten keine Updates oder DLC mehr ziehen.

    Natürlich kann man Updates und DLCs installieren, aber dann bitte über einen eShop Dump oder mit NSZ Updates aus unserer Source. Damit ist die Funktionalität bei einem korrekt eingerichteten amsPLUS Setting auch sicher gewährleistet. Wer Tinfoil dafür nutzt hat in der Regel nur Warez im Sinn, was erstens hier nicht supportet wird und zweitens ist Tinfoil auch kein Bestandteil von amsPLUS! Bei Problemen mit diesem Tool, wenn es denn unbedingt genutzt werden soll und nichts mit Warez zu tun hat, bitte dieses Thema hier für Anfragen nutzen:

  • Natürlich kann man Updates und DLCs installieren, aber dann bitte über einen eShop Dump oder mit NSZ Updates aus unserer Source. Damit ist die Funktionalität bei einem korrekt eingerichteten amsPLUS Setting auch sicher gewährleistet. Wer Tinfoil dafür nutzt hat in der Regel nur Warez im Sinn, was erstens hier nicht supportet wird und zweitens ist Tinfoil auch kein Bestandteil von amsPLUS! Bei Problemen mit diesem Tool, wenn es denn unbedingt genutzt werden soll und nichts mit Warez zu tun hat, bitte dieses Thema hier für Anfragen nutzen:

    Da hast du natürlich absolut recht.


    Der einzige Grund warum ich tinfoil nutze, ist weil meine Konsole bereits gebannt wurde, weil zu Anfang von SXOS Zeiten die Konsole direkt gebannt wurde von BigN. (CFW erkannt) Und ich mit Tinfoil noch an Updates von meinen dumps komme.


    Würde es denn helfen einen alten“Nintendo“ Ordner von einem alten Backup in den eMMC zu kopieren und die Games neu einzurichten?


    Denn ich habe die oroginale XCI schon per usb installiert, das Spiel startet, aber beim installieren von einem DLC ist Schluss.

  • Ich hab jetzt 2 Nintendo Switch auf den aktuellen Stand gebracht, bekomme sehr oft, wenn ich in die Einstellungen gehe.und langsam nach unten scrolle den Error Code 2162-0002 (0x4a2)

    An error has occurred.

    Auf beiden Switches.


    Edit: Stürzt ab sobald man auf „Mitteilungen“ kommt.

    Ok, konnte heraus finden woran das liegt, habe den Custom Theme Remover ausgeführt. Jetzt stürzt auch nichts mehr ab.


    Bei der dritten Switch bekomme ich eine Fehlermeldung bei Daybreak. Er will das Update auf die FW 14.1.0 nicht installieren.

  • Denn ich habe die oroginale XCI schon per usb installiert, das Spiel startet, aber beim installieren von einem DLC ist Schluss.

    In der Regel verlangen DLCs auch ein entsprechendes Update für den jeweiligen Titel.

  • In der Regel verlangen DLCs auch ein entsprechendes Update für den jeweiligen Titel.

    Sorry, hab mich nicht genau ausgedrückt.


    Das Game funktioniert auch wenn man das neueste Update installiert. Beim DLC ist dann Schluss.


    Bei einem anderen Game wiederum funktioniert gar nix, selbst wenn ich nur die Base XCI installiere, auch umgewandelt in eine nsp, aber gleiches Spiel. Geht nichts.

  • Bei der dritten Switch bekomme ich eine Fehlermeldung bei Daybreak. Er will das Update auf die FW 14.1.0 nicht installieren.

    Woher hast du das FW Update? Über den hier inkludierten FW_Downloader?


    Am besten das FW Update erneut herunterladen.

    Falls immer noch das Problem auftritt, SD auf Fehler prüfen.

    Hoffe du nutzt kein MAC

  • Ergänzend dazu muss gesagt werden, dass die Nutzung des FW Downloaders auch noch den Vorteil hat, dass das verwendete PC System (Windows, MAC oder Linux) dabei keinerlei Rolle spielt, da er autark funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!