CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Aber ohne SigPatches?

    amsPLUS und AtmoXL sind bereits mit den entsprechenden Sigpatches für FW 10.2.0 ausgestattet und daher mit dieser FW Version vollständig kompatibel. (Bei AtmoXL zumindest die AMS Komponente, da das SX OS noch keinen Support für diese FW Version zu bieten hat):)

  • amsPLUS und AtmoXL sind bereits mit den entsprechenden Sigpatches für FW 10.2.0 ausgestattet und daher mit dieser FW Version vollständig kompatibel. (Bei AtmoXL zumindest die AMS Komponente, da das SX OS noch keinen Support für diese FW Version zu bieten hat):)

    BOTW geht nicht mehr, auf dem schwarzen Startbildschirm mit "Nintendo" bleibt er hängen. Alle anderen Games laufen. Wisst ihr was das sein könnte?

    Und noch ne Kleinigkeit, EdiZon sagt mir "No config for this game was found. Editing is disabled." bei jedem Game.

  • BOTW geht nicht mehr, auf dem schwarzen Startbildschirm mit "Nintendo" bleibt er hängen. Alle anderen Games laufen. Wisst ihr was das sein könnte?

    Ich würde den Titel einfach mal deinstallieren und erneut, zusammen mit dem aktuellsten Update installieren. Die Spielstände bleiben dabei unberührt. Nutze zur Installation den AtmoXL Titel Installer in Verbindung mit dem NS-USBLoader. An amsPLUS liegt es nicht, da ich diesen Titel ebenfalls darunter nutze.


    EdiZon sagt mir "No config for this game was found. Editing is disabled." bei jedem Game.

    Wenn du cheaten möchtest, solltest du das Tesla Menü über das Tegra Explorer Script "Extras Aktivator" freischalten, den dadurch hinzugefügten Cheats Updater nutzen und über das EdiZon Overlay on the Fly cheaten. Das bedeutet, dass du im laufenden Spiel die entsprechenden Modifikationen durchführen kannst indem du L+R+Y drückst, und dann EdiZon --> Cheats anwählst.

    Das setzt jedoch den durchgeführten Punkt 4 der amsPLUS Einrichtung voraus, da unter dem emuMMC eine Internetverbindung erforderlich ist, um die Cheats herunterladen zu können.

  • exFAT Validation failed with result 0x00000202

    danach kommt : Warning exFat fimeware ist missing or corrupt

    Das ist kein Grund zur Besorgnis, da in den Update Daten lediglich die exFAT Firmware fehlt. Das kann aber auch vernachlässigt werden, weil ohnehin kein exFAT Dateisystem auf einer CFW betriebenen SD-Karte eingerichtet sein sollte! Von daher ist alles im grünen Bereich und du kannst bedenkenlos das Update auf FW 10.2.0 durchführen.:)

  • Hallo muxi


    Als Noch-Noob habe ich noch einige Fragen vor meinem ersten Firmwareupgrade:


    1, Ich führe dazu alle Schritte im Eingangspost unter Punkt "7. emuMMC FW Update mit Daybreak" durch, richtig?


    2. Das Firmware-Update wird bei der Anleitung nur in meiner CFW (amsPLUS) installiert, oder? Die OFW bleibt auf ihrem letzten Stand?


    3. Werden dabei eFuses verbrannt?


    4. Wo bekommt man die Info her, wenn man eine Firmware updaten darf (alles getestet)? Hier in dem Thread?


    5. Kann man auch mehrere Versionsnummern überspringen, und dann (wenn man es braucht) einfach die aktuellste installieren?



    Vielen Dank noch einmal.

  • 1, Ich führe dazu alle Schritte im Eingangspost unter Punkt "7. emuMMC FW Update mit Daybreak" durch, richtig?

    Jawohl, nachdem du amsPLUS gemäß Spoiler 6 aktualisiert hast.


    Das Firmware-Update wird bei der Anleitung nur in meiner CFW (amsPLUS) installiert, oder? Die OFW bleibt auf ihrem letzten Stand?

    Auch das ist korrekt, da du lediglich den emuMMC aktualisierst. Der sysNand bleibt davon unberührt.


    Werden dabei eFuses verbrannt?

    Grundsätzlich werden beim Updaten des emuMMC keine Fuses gebrannt. Das wäre nur unter der OFW im sysNand der Fall.


    Wo bekommt man die Info her, wenn man eine Firmware updaten darf (alles getestet)? Hier in dem Thread?

    Die Info zur FW Kompatibilität wird im Titelpost angegeben (oberhalb der Spoiler 6-8). Außerdem wird im Spoiler Nr. 7 auch immer das aktuellste mit amsPLUS kompatible Update verlinkt, sodass man in dieser Hinsicht keine Fehler begehen kann. Ich teste die CFW immer vor einem Release hinsichtlich FW Kompatibilität und ob die Signatur- und Loader-Patches funktionieren.


    Kann man auch mehrere Versionsnummern überspringen, und dann (wenn man es braucht) einfach die aktuellste installieren?

    Wenn du damit die FW Update Versionen meinst, ja. Es muss aber immer zuerst amsPLUS auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

  • Ich würde den Titel einfach mal deinstallieren und erneut, zusammen mit dem aktuellsten Update installieren. Die Spielstände bleiben dabei unberührt. Nutze zur Installation den AtmoXL Titel Installer in Verbindung mit dem NS-USBLoader. An amsPLUS liegt es nicht, da ich diesen Titel ebenfalls darunter nutze.

    Habe ich getan, Spiel bleibt weiterhin beim schwarzen Loadingscreen hängen.

    Zitat von muxi

    Wenn du cheaten möchtest, solltest du das Tesla Menü über das Tegra Explorer Script "Extras Aktivator" freischalten, den dadurch hinzugefügten Cheats Updater nutzen und über das EdiZon Overlay on the Fly cheaten. Das bedeutet, dass du im laufenden Spiel die entsprechenden Modifikationen durchführen kannst indem du L+R+Y drückst, und dann EdiZon --> Cheats anwählst.

    Das setzt jedoch den durchgeführten Punkt 4 der amsPLUS Einrichtung voraus, da unter dem emuMMC eine Internetverbindung erforderlich ist, um die Cheats herunterladen zu können.

    Das Tesla Menu mit dem EdiZon Overlay funktioniert soweit, jedoch zeigt es mir "No Cheats loaded!" an. Wenn ich EdiZon öffne zeigt er mir bei jedem Titel "No config for this game was found. Editing is disabled." an.

  • Habe ich getan, Spiel bleibt weiterhin beim schwarzen Loadingscreen hängen.

    Du bist doch auf FW 10.2.0, oder? Was wird dir denn für eine Version des Titels angezeigt, wenn du das Icon mit der + Taste anwählst? Weitere sysModule hast du aber nicht dem Setting noch hinzugefügt, wie z.Bsp. emuiibo?


    Das Tesla Menu mit dem EdiZon Overlay funktioniert soweit, jedoch zeigt es mir "No Cheats loaded!" an.

    Hast du denn auch die Cheat Daten über den Cheats-Updater heruntergeladen und anschließend das System rebootet?

  • Du bist doch auf FW 10.2.0, oder? Was wird dir denn für eine Version des Titels angezeigt, wenn du das Icon mit der + Taste anwählst? Weitere sysModule hast du aber nicht dem Setting noch hinzugefügt, wie z.Bsp. emuiibo?

    Genau 10.2.0. BOTW Version 1.6.0 Doch ich hatte emuiibo ^^. Habe es inzw. wieder gelöscht.

    Zitat von muxi

    Hast du denn auch die Cheat Daten über den Cheats-Updater heruntergeladen und anschließend das System rebootet?

    Yep, getan.

  • Genau 10.2.0. BOTW Version 1.6.0 Doch ich hatte emuiibo ^^. Habe es inzw. wieder gelöscht.

    Dann dürfte der Titel nun sicherlich auch wieder laufen, da hier emuiibo das ursächliche Problem gewesen ist.


    Wie sieht es mit den Cheats aus? Es gibt möglicherweise auch Titel, für die noch keine Cheats angeboten werden. Wenn es aber ein Titel sein sollte, für den es bereits Cheats gibt, könnte sicherlich ein Update des entsprechenden Spiels hier Abhilfe schaffen.

  • Dann dürfte der Titel nun sicherlich auch wieder laufen, da hier emuiibo das ursächliche Problem gewesen ist.

    It's magic.... ich hatte emuiibo gelöscht, es wieder probiert und es ging nicht! Jetzt teste ich noch mal und BOTW läuft wieder!!! Sauber. Emuiibo ist also nicht kompatibel? Cheats gehen jetzt auch. Danke für deine Hilfe!!!

  • emuiibo bedarf eines Updates! Aktuell kann es nicht genutzt werden! Beim nächsten Update bitte an die Anweisungen halten und die TE Scripte, wie System_Cleaner usw. anwenden, damit es erst gar nicht zu solchen Problemen kommen kann.


    Es ist später auch ratsam sich im Vorfeld zu informieren, ob ein sysModul mit der CFW/FW Version kompatibel ist, unter der es installiert werden soll.

  • Atmosphére auf Version 0.14.4 aktualisiert und Loader-Patches angepasst!

  • Vorab erstmal großes Lob für die ganzen How-Tos, Beschreibungen und Kompilationen. Sehr hilfreich das ganze, so konnte ich mit dem vorgefertigten Multiboot-Image alles relativ leicht installieren.


    Einige Fragen habe ich:


    1. Wie aktualisiere ich denn den sysNAND/die OFW?


    2. Kann ich mit der OFW online gehen, wenn ich die SD Karte mit der CFW und Homebrew eingesteckt habe?

    Ich möchte keine Backups oder ähnliches unter der OFW ausführen, nur meine gekauften Spiele spielen (ggf. auch online) oder aktualisieren..


    3. Wie aktiviere ich das Tesla Menü zum schnellen hin und herswitchen? Die Tastenkombination geht nicht, daher gehe ich davon aus, dass ich vorher noch was aktivieren muss.


    Danke!

  • Hallo fivecon und herzlich willkommen!:)



    1. Wie aktualisiere ich denn den sysNAND/die OFW?

    Dafür bootest du einfach ohne die Konsole vorher in den RCM zu versetzen in die OFW, oder aus der CFW heraus über Reboot to ArgonNX zum ArgonNX Menü --> Tools --> Reboot OFW und gehst dann in die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update und aktualisierst die FW unter einer bestehenden Internetverbindung.


    2. Kann ich mit der OFW online gehen, wenn ich die SD Karte mit der CFW und Homebrew eingesteckt habe?

    Das ist der Sinn und Zweck dieser CFW Kompilation, vorausgesetzt, du hast die Einrichtung korrekt durchgeführt und einen sauberen sysNand.


    Ich möchte keine Backups oder ähnliches unter der OFW ausführen

    Das wäre ohnehin nicht möglich, weil dafür die CFW im sysNand ausgeführt werden müsste, was unter amsPLUS generell nicht vorgesehen ist.


    3. Wie aktiviere ich das Tesla Menü zum schnellen hin und herswitchen? Die Tastenkombination geht nicht, daher gehe ich davon aus, dass ich vorher noch was aktivieren muss.

    Das musst du über den Tegra Explorer und das "Extras Aktivator" Script freischalten lassen. Schau dir dazu bitte die FAQ unter Punkt 4 an, falls du nicht weißt, wie ein TE Script anzuwenden ist.

  • Das musst du über den Tegra Explorer und das "Extras Aktivator" Script freischalten lassen. Schau dir dazu bitte die FAQ unter Punkt 4 an, falls du nicht weißt, wie ein TE Script anzuwenden ist.


    Danke, hab es hinbekommen.

    Beim Koop Spielen ist mir aber aufgefallen, wie nervig es sein kann. Hab es dann über das Script System_Cleaner wieder entfernt, schätze mal das war der richtige Weg?

    Gibt es noch eine andere Lösung das Tesla Menü kurzfristig zu deaktivieren?

  • Hallo Leute, Habe seit dem 10.1 FW version erhebliche probleme mit meiner Switch.

    viele meiner alten bereits installierten Spiele funktionieren nicht mehr, Wenn ich die einige alte NSP dateien nochmal installieren will, erhalte ich plötzlich eine fehlermeldung:

    Installation fehlgeschlagen "Beispiel mario party"

    Teilweise installierte Inhalte können in den EInstellungen entfernt werden

    OpenFileSystemWithld:122 failed to open file system id:

    @sdCardContent://registered/000000C1/bb5989a7f08ed3c25e4b1f44d6a16813.nca. Error code: 0x00234c02



    Die Sache ist, ich habe 2 nintendo switches. eine mit 10.1 FW und eines mit 9.2 firmware.
    Die mit 10.1 macht jetzt probleme mit den meisten nsp dateien und die switch mit der 9,2 installiert die genau diese nsp´s ohne probleme. Die spiele sind also nicht fehlerhaft oder defekt.





    Genauere Angaben meiner problem Switch:
    Switch FW 10.1

    CFW Atmosphere 0.14.4 (habs mit amsplus und Atmoxl bereits beides versucht,aktuell ist amsplus installiert)

    Ich glaube nicht dass es an atmosphere liegt weil die selben dateien auch auf meiner anderen 9.2 Switch sind und da alles reibungslos funktioniert.

    Ich bitte und dringenede hilfe. das ärgert mich so sehr gerade

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ein Problem , aber ich denke ihr Experten könnt mir bestimmt helfen.


    Ich hatte meine Swicht lange nicht mehr in Gebrauch und habe/hatte SX OS installiert.

    Hatte mich dann gestern Abend entschlossen amsPLUS zu installieren , leider ohne Erfolg.

    Ich bin nach diesem Tut vorgrgtangen [Anleitung] Vorgefertigte CFW MultiBootImages einrichten (emuMMC, Android, Linux und Lakka) , bei Punkt 2 "Flaschen des Multibootimages" komme ich nicht weiter , sobald ich Hekate starten will habe ich einen Blackscreen.

    Muss ich hier noch Irgendwas beachten ? Ich habe die erste Generation der Switch.


    Danke im vorraus :)



    EDIT: Problem eben gelöst , Ich habe aus einem anderen Thread mir die aktuellen amsPLUS Datein geladen und diese auf die SD Card kopiert und die vorhanden Daten auf der SD Card überschrieben, jetzt funktioniert es.

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

    2 Mal editiert, zuletzt von Xsicht83 ()

  • Ich bitte und dringenede hilfe. das ärgert mich so sehr gerade

    Überprüfe doch bitte mal die SD-Karte mit h2testw auf Fehler. Möglicherweise liegt hier das Problem.


    Beim Koop Spielen ist mir aber aufgefallen, wie nervig es sein kann

    Könntest du das bitte einmal genauer schildern?


    Gibt es noch eine andere Lösung das Tesla Menü kurzfristig zu deaktivieren?

    Nein, das ist nur über den System_Cleaner, oder durch ein CFW Update möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!