CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hast du mal die SD-Karte auf Fehler überprüft?

  • Jo, die ist völlig jungfräulich

    Formatiere sie am besten nach der Vorgehensweise unter Punkt 20 aus diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Guten Abend zusammen,


    das Einrichten der Konsole hat hervorragend geklappt, vielen Dank für die tolle Arbeit und die fantastische Anleitung.


    Allerdings ist mir eines nicht ganz klar. Die Nintendodienste werden jetzt durch den automatisch eingerichteten 90dns vollautomatisch gesperrt. Der Incognitomodus läuft bei mir auch. Ist es jetzt möglich, den 90dns abzuschalten und die Nintendodienste wieder zu aktivieren?

    Soweit ich das sehe, muss ich wenigstens meinen Nintendoaccount verknüpfen um einige Spiele spielen zu können (quiplash, Singstar funktioniert die Smartphoneapp sonst nicht,...) - ist das möglich? Durch den Incognitomodus müsste ja zumindest die Konsole geschützt sein.

  • Komisch, jetzt hat es funktioniert.


    Bei Punkt 1.4 steht ja

    Bevor nun mit der OFW im sysNand online gegangen werden kann, um Online-Services von Nintendo in Anspruch nehmen zu können, muss sichergestellt sein, dass dort keine CFW-Spuren hinterlassen worden sind.


    Was ist damit gemeint? Wie kann ich feststellen, dass keine CFW-Spuren im sysNand sind?


    Und wie komme ich in das ArgonNX Menü ?


    Oh man, ihr müsst denke, "was ist dass den für einer, bekommt der gar nix hin?" ... :S

  • Der sysMMC sollte dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

  • Ja. Der emuMMC wird hierbei nicht angerührt.

  • Eine Frage die mir noch eingefallen ist:

    Originalspiele, wie z. B. Mario Kart 8, welches vorher im ofw lief, kann ich das auch noch im cfw spielen, oder immer nur im ofw?

    Ein Vorteil der CFW ist u.a. der, dass du deine original Spiele dumpen kannst, um sie vollständig zu installieren. Das Original wird dann nicht mehr benötigt und ist nur noch für den Einsatz unter der OFW erforderlich.

    Du solltest dir einmal dieses Thema, und insbesondere Punkt 7 anschauen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Danke für diese Info, Muxi.


    Ich komme nicht ganz klar mit diesem Punkt:

    Der Flugzeugmodus im emuMMC kann jetzt wieder deaktiviert, und dann das Netzwerk eingerichtet werden. Da unter amsPLUS standardmäßig die Verbindungen zu den Nintendo Servern blockiert sind, sollte bei der anschließenden Prüfung über den 90DNS Tester, alle Zugänge zu Nintendo als blocked! gemeldet werden. (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden). Der Flugzeugmodus kann jetzt bei Bedarf auch im sysNand wieder deaktiviert werden).


    Wie komme ich denn ins HB-Menü? Ist das der Tegraexplorer im Argonnx?

  • Wie komme ich denn ins HB-Menü? Ist das der Tegraexplorer im Argonnx?


    Das Homebrew Menü wird im Applet Modus aufgerufen, wenn es über das Album geöffnet wird. Es wird aber empfohlen, Homebrews (mit Ausnahme von Daybreak) grundsätzlich über den installierten HB-Menü Forwarder (oder per Title-Override) auszuführen.
    Das reguläre Album wird aufgerufen, wenn beim Anwählen noch zusätzlich die R-Taste gedrückt, und gehalten wird.
    Startet man ein installiertes Switch-Spiel bei gedrückt gehaltener R-Taste (Title-Override), oder den dem Paket beiliegenden HB-Menü Forwarder (wenn dieser zuvor installiert worden ist), wird das Homebrew-Menü im "High Memory Modus" aufgerufen. Dadurch wird mehr Speicher zur Verfügung gestellt, was für die Ausführung einiger Homebrews zwingend erforderlich ist.

    Das HB-Menü hat mit dem Tegra Explorer nichts zu tun!



    Es gibt zwei Wege, abgesehen vom Titel Override, um unter amsPLUS das HB-Menü aufrufen zu können:


    1. Über das Album (wird aber nicht empfohlen und ist nur den Downloader Tools und auch Daybreak vorbehalten)




    2. Über den HB-Menü Forwarder (der installiert werden muss). Darüber sollten ALLE Homebrew Tools mit Ausnahme von Daybreak ausgeführt werden:

  • Hat jemand vielleicht ne Idee?

    Hier im Forum gibt es die Updates.

  • habt Ihr den jetzt auch schon angepasst für die neue Version?

    Ja, du musst den alten Forwarder erst deinstallieren und den Neuen aus dem tools Ordner anschließend reinstallieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!